dell Inspion kommt nur bis zum Dell ladebalken

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ein Bekannter hat folgendes Problem.
heute Morgen hat er noch ganz normal mit dem notebook gearbeitet. dann plötzlich während dem Arbeiten sei plötzlich alles eingefroren und er hat ihn dann per Powerknopf ausgemacht.
Beim anschliessenden Versuch, das Gerät wieder hoch zu fahren, kommt dieses nur noch bis zum ersten zehntel des dell Ladebalkens, bevor man ins Bios kommt.
Ich hab daraufhin den Speicher und die HDD gecheckt, beides ohne Fehler. Was mir als nächstes vorschwebt ist entweder CPU oder Mainboard.
allerdings muß ich das gerät dazu zerlegen und ich hab erst mal abgeraten, so weit zu gehen, weil es von 2004 ist.
Meine Frage nun, kennt jemand dieses Verhalten bei dell Laptops und gibt es dazu eine bessere, weil einfache Lösung?
Oder liege ich mit Hardwaredefekt richtig?
 
Geht leider nicht da er ziemlich zu Beginn des Ladebalkens einfach stehen bleibt, somit besteht auch keine Möglichkeit von CD oder Stick zu starten, da er ja so weit gar nicht kommt.
Ich meine jetzt nicht den Win Ladebalken, sondern den vom Dell-Post. Der kommt ganz zu Anfang beim Einschalten, wo beim PC asus oder eben abit steht, nur bei Dell startet ein Post aber genau dieser wird nicht durchgeführt. Folglich sind keine Bedien Optionen möglich.
Hab das letzte erst jetzt gesehen:-)
Was meinst Du mit Ersatzspeicher? Stick oder HDD?
 
Wenn man das Notebook per Powerknopf ausschaltet, kommt es öfters vor, das das Notebook/ der Ladebalken länger braucht um durch zu laufen. Bei mir hat es mal 10 bis 15 min gedauert!
 
Das kenne ich auch von meinen dell´s, aber hier liegt der fall anders. Wenn das der Fall ist kommt der Ladebalken zumindest bis auf das letzte Drittel durch und erst im letzten kleinen Stück bewegt er sich dann sehr langsam. Hier aber bleibt er sofort stehen, er schafft gerade mal einen Zentimeter und dann ist ganz Schluß, während beim normalen Ablauf zumindest ein ganz langsamer Fortschritt auszumachen ist, in so einem Fall. Das ist bei meinem Precision so und war zuvor auch beim XPS nicht anders. Liegt wohl am dell Bios das öfter mal Neu einträgt.
Hier liet der fall anders, ich habs jetzt aber gelassen da er erstmal entscheiden soll, ob er überhaupt noch was reinstecken will. Ist aus 2004 und meiner meinung nach sollte er es lieber lassen, da er sich sowieso darüber beschwert, das es immer langsamer wird.
 
Zurück
Oben