Energiesparmodus laden?

Tw1Light

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
129
Hi
mich würde intressieren ob man während des energiesparmodus bei meinem notebook
downloads laufen lassen kann?
 
Was meinst du mit "Energiesparmodus?"

Standby? Hibernation? LCD off?

Wenn der Rechner in den Standby/Hibernation geht, funktioniert das sicher nicht.

Wenn einfach der Bildschirm ausgeht und sich die CPU runter taktet, gehen die Downloads natürlich weiter.
 
also ich hab bei vista son button im start menü das meine pc in den modus versetzt.
da steht "Speichert die Sitzung im arbeitsspeicher und versetzt den PC in einen Energiesparmodus...".
 
Das ist der ganz normale Standby Modus... Da wird der PC quasi ausgeschaltet und nur der RAM mit Strom versorgt. Ergo kann man auch nichts mehr runterladen ;)
 
aso
wie funzt des eig mit heruntertaktekten weil ich möchte beim laden von grossen dateien möglichst wenig strom verschwenden gibts da vllt i-wie ein prog oda so?
 
Bei Vista:
Wähle den Energiemodus "Energie sparen"

Dann kümmere dich noch um folgende Einstellungen (unter "erweitert" o.ä.):

1. Prozessor Min/Max auf 0% einstellen
2. USB, PCIe usw. auf "Energie sparen" einstellen
3. Darauf achten, dass der Standby nicht in einer bestimmten Zeit automatisch angeht.
Sprich: Nur einstellen, dass der Bildschirm sich automatisch abstellt, aber nicht die Festplatte usw.

K
 
Zurück
Oben