News All-in-one Lösung für den Wechsel zum Mac

parallels ist die entdeckung der langsamkeit ^^ - wer sowas braucht nimmt lieber vmware fusion!
 
Solange es wie beworben und komplikationslos funktioniert ist es für den Preis praktisch geschenkt.
Bringt eine enorme Zeitersparnis bei der Migrierung und ist damit vor allem für Selbstständige sehr interessant.
 
Super Programm aber Mac Hardware ist mir einfach zu Teuer! und Zocken kann ich mit dem Parallel OS warscheindlich auch ned so doll
 
Ist doch wayne um die Dateien. Das meiste wie zB Games wird eh nicht funktionieren weil Macs zu schwach sind. Lieber gleich an die neue schwache Mac World gewönnen. So sehe ich das man sollte sich schon endscheiden.
 
Na wenn da mal Apple nicht kräftig sponsert...

Wenn das aber so "Idiotensicher" wie beschrieben funktioniert, dann ist es ne feine Sache. Ich gebe aber weiterhin lieber MS mein Geld.
 
Als reine Virtual Machine find ich VMWare besser.
Aber wer integration möchte dem ist mit parallels gut geholfen.
 
HFkami schrieb:
Ist doch wayne um die Dateien. Das meiste wie zB Games wird eh nicht funktionieren weil Macs zu schwach sind. Lieber gleich an die neue schwache Mac World gewönnen. So sehe ich das man sollte sich schon endscheiden.

Du hast noch nie einen Mac bedient, oder?


Almost schrieb:
Super Programm aber Mac Hardware ist mir einfach zu Teuer! und Zocken kann ich mit dem Parallel OS warscheindlich auch ned so doll
Vergleichst du den Preis mit einem Medion-Rechner oder doch einen vergleichbaren Rechner mit entsprechender Software. Ich bezweifle, dass du Sachen wie den Preis von Windows oder anderen Programmen (die beim Mac kostenlos mitdabei sind) miteinrechnest.

*edit*
tonictrinker schrieb:
Mir stößt dieser Röhrenmonitor auch auf.
Das zeigt wieder mal, mit welchen Mittel Apple wirbt. Das ist schon fast unseriös.

Ist dir solche Werbung lieber? http://www.youtube.com/watch?v=ytAv75dDHRs
Da nehmen sich beide Firmen nix :)

-----------------

Ich weiß, meine kleine Verteidigung von OSX in einem Windows-Forum wird zur Kreuzigung meiner Person führen, aber ich kann solche sinnlosen, nicht belegbaren Behauptungen nicht stehen lassen.

Und JA auch Apple hat seine Fehler und Macken, wie jede Plattform, doch bevor man seine "Computer-Bild"-Argumente rausholt, sollte man vllt doch vorher kurz drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pixelschubbser: aktuelle tests tendieren mehrheitlich zu parallels in sachen performance und ich bin geneigt dem zuzustimmen. hab beides getestet und bin dann bei parallels geblieben.
 
@bigbong

Genau so sehe ich das ebenfalls. Auch von Emulatoren habe ich noch nie etwas gehalten.

Applesoftware den Apple Rechnern und umgekehrt.
 
Wie immer, alles eine Frage des " Was will ich mit dem Rechner machen".
 
Wenn man sich über nichts beschweren kann, dann beschwert man sich eben über das Cover-Bild :rolleyes:

Fragt sich nur, wie das funktionieren soll mit dem USB-Kabel. Werden die persönlichen Daten und Einstellungen automatisch übertragen?
 
Immer dieses Apple-Gebashe... Wär schön, wenn wenigtens ein Bruchteil der Kommentare sachlich wäre.

Ich benutze persönlich VirtualBox und bin hochzufrieden. So kann ich Mac OS und Windows (vor allem wegen Office 2007) parallel nutzen. Spielen tu ich onehin nicht mehr. Dass Mac OS nix für Gamer ist ist klar.
 
tonictrinker schrieb:
Mir stößt dieser Röhrenmonitor auch auf.
Das zeigt wieder mal, mit welchen Mittel Apple wirbt. Das ist schon fast unseriös.

Die Software kommt nicht von Apple. Also Beschwerden über das Paket, die Aufmachung etc. an die richtige Adresse senden. ;)

Btw: Für jemanden, der auf Mac umsteigen will, ist das für den Übergang eine gute Sache wie ich finde. Man kann erstmal (wenn auch langsamer) in der VM weiterarbeiten und sich dann nach und nach umstellen auf reine Mac-Programme.
 
riDDi schrieb:
...
Fragt sich nur, wie das funktionieren soll mit dem USB-Kabel. ...
Genau das frage ich mich auch - funktioniert das überhaupt einfach ein USB-Kabel zwischen zwei Rechner zu setzen?
 
MountWalker schrieb:
Genau das frage ich mich auch - funktioniert das überhaupt einfach ein USB-Kabel zwischen zwei Rechner zu setzen?

Auf dem Windows-Rechner wird noch ein kleines Tool benötigt, welches dann vom Mac aus angesprochen wird und den Inhalt des XP-Rechners rüberkopiert. (Vermute ich - kenne Parallels nicht da die kostenfreien Lösungen genauso gut/besser sind).

Genauso machts auch VMware, da wird auch auf dem zu virtualisierenden physikalischen PC ein Tool installiert, und dann kann man (sogar über Netzwerk) den Rechner rüberholen [mittels VMware Converter].

Zum Thema XP-Hintergrund: Vielleicht bietet Parallels ja keine Unterstützung für die Virtualisierung von Vista & neueren Systemen ;) das wäre eine Möglichkeit, zwar unwahrscheinlich und eher peinlich für ein kommerzielles Produkt, oder man will wirklich den Mac hervorheben.
 
Das wird wohl so ein Kabel sein.

http://www.amazon.de/Digitus-USB-Netzwerk-Adapterkabel/dp/B00007FV4N

Das emuliert quasi ein Netzwerk zwischen den beiden PCs (Und ja ein Mac ist ein PC)

@.cheer
Nun mach dich doch nicht lächerlich. Wenn ich mir einen Mac kaufe, der einem 800-1000€ teurem PC entspricht, dann könnte ich mir für den Mehrpreis den Apple da verlangt zu Windows fast noch die komplette Produktion Premium von Adobe dazu kaufen. Das steht einfach in keiner Relation.
Nur mal zum Vergleich: Wenn ich das System in meiner Sig als Apple MacPro nachbauen wil, dann lande ich bei: 2704 €
Nur habe ich dann maximal 8GB Ram (Die Rammenge ist ja mal sowas von schwachsinnig bei nem Nehalem, da kann man nur mit dem Kopf schütteln :freak:) und das Mainboard von Apple hat zu 100% nicht die Möglichkeiten meines P6T Deluxe.
Zur Info: Mein System hat mich im Januar inklusive Vista ziemlich genau 1050€ gekostet. Rechnet man die alte Grafikkarte weg und die neue drauf wärens ungefähr 1100 (Die 1TB Samsung war damals noch nicht vorhanden. habe ich in Apples Store aber auch nicht dazu bestellt)
Das macht summa Sumarum einen Aufpreis von 1600€ oder 1,4 mal mehr als der Windows PC. Und das soll alles Software sein? lol.
Alleine schon so ein Witz wie: 2. Festplatte 640GB 180€ ist doch reine Abzocke, die man in Deutschland schon fast mit Paragraph 291 StGB anzeigen könnte.

Außerdem haben gerade Medion PCs überdurchschnittlich viel Software mit integriert. Sehr zum Leidwesen ihrer Käufer.
 
Zurück
Oben