News Zweiter Apple Store öffnet in Hamburg

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Die sollen nicht 2 in Hamburg, sondern lieber einen in Bonn/Köln aufmachen... Naja, muss ich halt weiter zu gravis :rolleyes:
 
Während Apple in den USA und anderen Ländern seit jeher auf ein starkes Netz aus eigenen Einzelhandelsgeschäften setzt (derzeit über 250 weltweit)

Wow ein starkes Netz von sage und schreibe 250 weltweit!!
Also da hat jemand auch nur aus na Pressemitteliung zitiert und nicht den Verstand gebraucht.
 
Vielleicht schau ich da bei Zeiten mal vorbei, wobei mir relativ gleich ist ob ich mir die Upgrade CD bei Gravis, in nem Store oder Online zulege.
Aber man kann ja mal vorbei schauen.
Wobei ich glaube kaum das in Deutschland so viele Menschen mit einem so offenen Geldbeutel durch die Gegend laufen das sie mal für 2000€ ein MBP kaufen.
Obwohl eventuell können sich User, die vorher noch nie einen Mac bedient haben und in Media Markt die Mac Ecke meiden ( weil ja alle im Forum sagen Apple ist böse , teuer usw. ) sich von der Bedienung mal ein Bild machen.
Irgendwie bezweifele ich aber den Erfolg, in den meisten anderen Ländern hat Apple wohl nicht so ein negatives Image wie hier, daher glaube ich das bei uns zu viele Skeptiker unterwegs sind als das sich so ein Shop lohnt.
Mal gucken wann und ob die News einer Filialschließung kommt.
 
ah ja stimmt... will trotzdem einen in Bonn :D

@AeS Seit wann hat Apple ein negatives Image in Deutschland? Das wär mir aber ganz was neues...
 
Also allgemein ist Apple schon als zu teuer verschrien.
Das nenne ich doch durchaus negativ.
Auch Sachen wie das mit dem Foxconn Mitarbeiter was Apple ja irgendwo auch zu verantworten hat, wurde sicher nicht positiv aufgenommen.
Also unter Leuten die viel mit Windows arbeiten erlebe ich eher negative Meinungen, jedoch ist das allgemeine Bild von Apple in den USA z.B. sehr viel positiver.
Da stehen iMacs in den Kinderzimmern von jungen Menschen, ich glaube es gibt hier nicht viele Väter die ihrem Kind nen iMac z.B. kaufen.
Vielleicht habe ich mich mit Image auch falsch ausgedrückt, jedoch denke ich das in vielen anderen Ländern die Wahrnehmung von Apple positiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Bäääähhh...da schickt man euch schon mal ne Info und dann tut ihr so als ob ihr selbst drauf gekommen seid.

Aber ist bestimmt nur ein blöder Zufall, dass die News ne Stunde nach meiner Mail kam. :lol:
 
TchiboMann schrieb:
@ot.ti

besser lesen - es ist der zweite Applestore in Deutschland nach München, nicht der zweite Apple Store in Hamburg.

Doch, ist der 2. in Hamburg, der 1. ist am Gerhard-Hauptmann Platz nähe Mönckebergstr. ;)
 
B52er schrieb:
Doch, ist der 2. in Hamburg, der 1. ist am Gerhard-Hauptmann Platz nähe Mönckebergstr. ;)

Online wird jedoch ebenfalls neben der Filiale in München nur die bei Alstertal-Einkaufszentrum angezeigt.
 
Das in Deutschland Apple als zu teuer verschrien gilt ist klar. Im Deutschen Wesen hat sich auch eine einheitliche Moral durchgesetzt. Während früher noch Qualität zählte heißt es heutzutage nur noch "Hauptsache billig!" oder wie es Saturn passend formuliert "Geiz ist Geil".
Apple war von anfang an immer um ihr Image bemüht und macht daher auch nicht bei irgendwelchen Dumping-Preisen mit.
Dazu kommt noch das die Leute die gängigsten Sachen vergleichen. Ich arbeite in einem Reseller von Apple und die Fragen sind immer die selben. Wieviel Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher, wieviel Festplatte...
Wenn ich allerdings frage ob Sie auch noch die Timings des Arbeitsspeichers oder den L2-Cache des Prozessors wissen wollen schauen sie mich blöd an.
Ich habe mir anfang des Jahres ein Macbook gekauft, welches natürlich viel weniger Leistung bringt als mein Gaming PC. Allerdings so Standartabfragen, wie Internet, Briefle schreiben usw. rennt regelrecht auf meinem Macbook. Wenn ich bedenke wie viel Geld ich in den PC schon gesteckt habe dan war das Macbook dagegen ein Schnäppchen. Klar CoD4 funzt da nicht ganz auf den höchsten Einstellungen aber es ist trotzdem gut spielbar.

Gibt Gammelfleisch keine Chance,
Qualität ftw
 
Ich wäre für Stuttgart! Aber ich finds gut das es langsam aber sicher auch bei uns in good old germany los geht
 
Der Assi schrieb:
Also ich gehöre, ganz ofen gesprochen, auch zu den Leuten die Apple meiden und nichts gutes dazu sagen.

Ich mußte damals an der Kunstschule MacOS nutzten.. :lol:

Ich glaube es liegt an diesem hype, Apple sei geil und das beste der Dinge, Status Symbol.. blabliblup..

Wenn ich nur an die Maus denke.. ohne richtige Tasten naja ist geschmackssache, dass Os finde ich jetzt mal garnicht besser als Windows.

Und das jetzt in Hamburg noch so ein Shop aufmacht, mein gott, sollen Leute die keine ahnung haben und auf vermeindlich tolles Design stehen ihre überteuerte Ware dort kaufen. :rolleyes:

mfg

Die Meinung das du Apple nicht magst kann man so stehen lassen, alleine die Polemik im letzten Satz solltest du unterlassen.
Es gibt alleine in diesem Forum sicher genug Leute, die mehr technisches Fachwissen besitzen als du und trotzdem auf Mac Computer setzen.
Das alleine dürfte schon reichen um nicht so oberflächlich und verallgemeinernd zu sein.
Das Problem liegt das die Windows User das nachplappern was einer mal in den Raum geworfen hat und die Apple User sind allgemein sehr fanatisch, das sie auf jede kleine Stichelei eingehen.

[ Chris ] schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Kann man definitiv nur einen Punkt hinter setzen. Ein Wandel in der Gesellschaft den ich auch ständig kritisiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Wobei man zugeben muss, dass das Design eines Macbooks schon einige Käufer anzieht, die wirklich nicht viel von Technik wissen wollen :)

Sowas sticht ins Auge und verkauft sich wunderbar.

An meiner Uni nutzen trotzdem noch alle richtige Laptops....nämlich Thinkpads :D

Unter den Assis, Promotionsstudenten und vielen Studis sehe ich fast ausschließlich Thinkpads und jedenfalls bei den ersten beiden genannten Gruppen überhaupt gar keine Macs.

Und von wegen "Geiz ist geil." Das kann man so nicht stehen lassen.
Es ist ja nicht so, als wären Macs die Inkarnation des unkaputtbaren mobilen Gefährtes... Da gibt es noch ganz andere Geräte... wie zum Beispiel die Thinkpads :D

Wobei man für die auch von 1000€ bis 2500€ alles zahlen kann...
Der Vorteil ist halt die Auswahl. Verschiedene Displays, verschieden Hardware... alles leicht anpassbar an die eigenen Bedürfnisse.

MBs haben das leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Aplle Store in München wirklich auch sehr gelungen. Einfach wenn man reinkommt stehen da die MacBooks und MBP da und im prinzip war die Aussage an die Kunden: Probiert es doch aus!

Im Prinzip wird der Hamburger Store sicherlich auch nicht groß anders sein als der in München, warum ein funktionierendes Prinzip der Warenpräsentation ändern wenns doch funktionier; der Münchner Stor ist jeden Tag ab 11Uhr knüllevoll...

Und bitte, Apple-Hass-Posts könnt ihr in ein anderes Forum schreiben, wir wollen doch möglichst objektiv bleiben;)
 
Zurück
Oben