Toshiba P100-191 Grafikkarte

CODD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
43
Hey Leute,

der Laptop von einem Freund ist wahrscheinlich die Grafikkarte futsch...
So das zweite Problem ist beim Toshiba P100-191 ist die Grafikkarte onBoard.
Jetzt würde ich gern mal wissen von euch ob jemand so etwas repariert aber nicht im Wert von über 400 wie Toshiba, da die alles gleich wechseln wollten.
 
onBoard Graka in einem Laptop (oder überhaupt) wechseln strebt wohl gegen unmöglich.

Das Einzigste was euch bleibt ist wohl ein neues Mainboard (vllt. in der Bucht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Toshiba hatte wohl gesagt glaube der Grafikchip an sich nur würde 250 € kosten und der rest hatten sie dann wohl noch nich gesagt.


trotzdem danke erstmal für die Antwort!
 
also ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Vor ca. 8 Monaten is meine Grafikkarte vor die Hunde gegangen. Gestern hab ich nun zum ersten mal den Laptop komplett geöffnet und siehe da, es is eine Karte zum Wechseln. Allerdings hat mir der nette Herr von Toshiba gesagt das die Tolle Karte über 365 € kosten würde. Bisher gibts glaub ich nur die alternative irgendwo her nen schrott P100-191 zu bekommen und dem die Grafikkarte zu entnehmen. Ansonsten einfach mal abwarten und hoffen das ein Händler bald ein defektes Gerät reinbekommt. Dann kann man die Karte schon ab 70 € haben.
Da ich selbst Händler bin versuche ich mal an einige zu kommen und würde mich hier dann nochmal zu Wort melden wenn ich neuigkeiten habe.
 
365€? also das die teuer sind ok, aber so teuer? sehe ich richtig, das da eine 7900 Go verbaut ist?? omg ^^

180€ für ne 9600M GT mit 512MB DDR3 ^^ Aus China kostet die sogar nur 125€.... also wenns passt würd ich mir lieber ne neue holn. muss halt MXM II sein, in eurem NB
 
hehe ich hab genauso reagiert^^ Hab zum verkäufer gemeint, ich möchte nur die Grafikkarte austauschen, nicht das Display vergolden und die tastatur verchromen xD
aber naja ich such jetzt mal das internet durch ob man irgendwoher ne alternative oder was günstiges bekommt.
 
ebay! da kostet die 9600M GT 180€. weiß aber nicht, ob das bei deinem NB passt, da doch toshiba meistens sein eigenes brot backt, was sowas anbelangt. durch brauchst als formfaktor für die graka MXM II.

Edit: hab hier einen Link gefunden: *klick* bei ebay, eine 9600M GT aus einem Toshiba Notebook, vllt kannste da ja was mit anfangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben