News Neue Stereo-Standboxen aus dem Hause Teufel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bei den meisten PC-Nutzern wohl eher durch die Surround-Systeme bekannt, stellt die Firma Teufel aus Berlin unter anderem auch Stereo-Lautsprecher für die heimische Stereoanlage her. Das neueste Modell dieser Gattung hört auf den Namen „Ultima 60“ und präsentiert sich in glänzendem Nussbaum-Look und schwarzer Hochglanzlackierung.

Zur News: Neue Stereo-Standboxen aus dem Hause Teufel
 
Naja, so dolle ist Teufel auch nicht (habe selber ein Theater 10). Gibt besseres! ;)
Aber ich frage mich wo der Sinn dieser News liegt, ein Test usw. wär toll. Aber so wie es momentan hier pupliziert wird ist es einfach nervende Werbung, mehr nicht!

Wird jetzt inzwischen schon Werbung aufgegeben welche als "Artikel" getarnt sind?
:freak:
 
Welche Verstärker verwendest du für das Theater 10 :confused_alt:
 
Derzeit einen Pioneer Susano. (Aber auch kleiner ala Denon 4308 oder Onkyo 906 habe ich getestet, laufen mind. genausogut)
 
Es ist ne News kein Artikel. Da wird über Neuerscheinungen berichtet. Wenn ASUS nen neues Mainboard rausbringt und hier darüber berichtet wird ist es doch auch keine Werbung.
 
Klar, aber Standboxen haben doch nix als News in einem Computerforum zu suchen. Die Boxen haben nichtmal im weitesten Sinne was mit Computern zu tun!
Bei Hifi-Forum hätte ich die News verstanden, so ist es einfach nur "getarnte" Werbung!
 
ohman schrieb:
Es ist ne News kein Artikel. Da wird über Neuerscheinungen berichtet. Wenn ASUS nen neues Mainboard rausbringt und hier darüber berichtet wird ist es doch auch keine Werbung.

Ja toll, aber es is doch sehr verdächtig, dass sie extra dazuschreiben, dass der Preis zu gering tiefer ist.
Für mich ist das klare Werbung, schließlich ist das ganze keine Inovation!
 
Ich bin mal gespannt wie gut die Boxen sich in einem Test schlagen - bei dem (niedrigen) Preis erwarte ich mir nicht zuviel.
 
Naja, bei dem Preis und den Werten werden die Boxen sogar sehr bescheiden klingen. Ich mein was erwartet man von Lautsprechern wo der Stückpreis bei unter 170,-€ und nachher unter 200,-€ liegt?

Die können nichts taugen, denn von nichts kommt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Boxen auch irgendwo einen reflexkanal? Die Tieftöner scheinen mir jetzt ohne irgendwo eine Messskale zu sehen dem Boxdesign nach zu urteilen zu klein für Tiefton ohne Reflexkanal aus.
 
"tiefer" Bass geht auch mit relativ keliner Membran ohne Bassreflex-System. Natürlich sind dann keine 25Hz oder tiefer möglich!
 
@MountWalker: Deine Satzzusammenstellung ist ja mal schrecklich, da muss man schon zweimal drüber lesen um zu erfahren was du meinst. Und ein Blick auf die Teufel-Seite hätte dir schnell eine Antwort gegeben:
...der angepassten Doppelrohr-Bassreflex-Öffnung...
 
Also ich find es Interessant, dass die Nachricht über CB kommt. Schaue nur selten mal auf anderen Webseiten umher. Prizipiell ist die Kritik aber berechtigt.

Mich würde allerdings auch ein Test interessieren. Aber der wird dann sicherlich auf anderen Seiten zu finden sein. Der Preis macht die Lautsprecher extrem attraktiv, auch wenn ich nicht genau einordnen kann, was LS in der Kategorie sonst kosten. Canton hatte ich aber z.B. für deutlich teurer als den angeschlagenen Preis gehalten.
 
@ Romsky

Die Tieftöner sehen so groß aus, wie die in JBL Northridge E80 und E880 und diese beiden Northridges erreichen hinreichenden Tiefton für Musikwiedergabe - der immernoch nicht so tief geht, wie bei der Northridge E60, ganz zu schweigen von "echten" Subwoofern - nur mit Reflexkanal.

@TheGhost31.08

Danke :)
 
Irgendwie erinnert mich die Hochtonkalotte an die Heco Metas/Celan Serie ^^
Irgendwie abgekuckt :evillol: wenn man die sich aber genauer auf der Teufel Page anschaut sehen die bzw. wirken die viel billiger :D warum woll :freaky:
 
Das ist mir schon klar. Aber ich habe selber schon Boxen gehört welche eine relativ kleine Membran hatten, kein Bassreflexsystem und dennoch erstaunlich tief spielen konnten. eine Bassorgie darf man natürlich dann nicht erwarten! ;)
 
Für 200 Euro das Stück bekommt man brauchbare passive Kompaktlautsprecher,
aber keine Standlautsprecher.
Und dann noch ein Biamping/wiring Terminal, nur damit es in der Bildzeitung
keine Punktabzüge gibt :D

@Romsky:
Was bezeichnest Du als tiefen Bass? Dinger schaffen vielleicht 60hz mit -3db zum
rechstlichen welligen Frequenzgang.

Fazit: Nette Grillanzünder ^^
 
Romsky schrieb:
Naja, bei dem Preis und den Werten werden die Boxen sogar sehr bescheiden klingen. Ich mein was erwartet man von Lautsprechern wo der Stückpreis bei unter 170,-€ und nachher unter 200,-€ liegt?

Die können nichts taugen, denn von nichts kommt nichts!


Hast du diese Boxen schon getestet oder warum meinst du, dass sie bescheiden klingen? Weil sie nicht 8.000€ kosten?

Warum sollen die nichts taugen? Es kann sich nunmal nicht jeder ein Theater 10 leisten. Zumal nicht jeder die Räumlichkeiten oder ein Haus ohne direkte Nachbarn hat, um ein richtig gutes System voll auszufahren. Da die meisten Menschen eh nur ihre MP3s hören, auf moderater Lautstärke und auch nicht den audiphilen Anspruch haben, bei einem klassischen Konzert das Rascheln der Seiten zu hören, werden diese und andere Boxen bestimmt völlig ausreichend sein.
Zumal der Trend ja eh in Richtung Schepper-Musik aus dem Handy geht ;)
 
Die 2 Tieftöner erzeugen sicher relativ genug Bass. Natürlich ist da der Bass eines Brüllwürfels nochmal bässer. Jedoch kompensiert der verwendete Mitteltöner dies(Gesamtbezug, nicht den Bass ;) ), und an Mittelton fehlt es ja bekanntlich jedem Sateliten.
Aber wenn man 140€ durch die 4 Chassis dividiert, kommt 35€ pro Lautsprecher raus was nicht gerade viel ist.
Trotzdem denke ich dass diese Box für den einen oder anderen Musikliebhaber eine gute Wahl ist. Und mit Werbung hat das denke ich nicht viel zu tun zumal über Edifier und co. genauso berichtet wird.
 
Zurück
Oben