Rechner fährt hoch und bleibt mit "Black-Screen" hängen

chriskatz17

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.329
Hallo!

Wie es das Thema bereits schon sagt, fährt mein Rechner hoch, Windows XP Logo kommt, dann sollte er eigentlich den Wilkommens Bildschirm kommen.

Alerdings bleibt der Bildschirm schwarz.

Auf die Tastatur reagiert er nicht.

Das Problem kommt nicht immer.

Letzte Woche, hat der Rechner keine Probleme gehabt, heute Morgen dafür 2 mal am Stück.

Ich bekomme Windows immer nur dann zum Laufen, wenn ich den Rechner Resete.

Habt ihr für mich einen Lösungsvorschlag?

Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte melden.

Danke
 
Schonmal einen kompletten Festplattencheck gemacht inklusive Oberflächenprüfung bzw. suche nach fehlerhaften Sektoren?
 
Hast du ein Image ?

oder setze den MBR mal neu
 
Macht der Rechner nichtsmehr? Ist er pingbar? Kannst du per RDP/VNC oder so drauf? Dateifreigabe?
Eventuell hattest du immer, wenn es nicht geht, den Monitor und er wählt eine falsche Auflösung, Bildwiederholfrequenz...

Gruß David.
 
Alles klar, dann kann man das ja schonmal ausschliessen.
Festplatte oder RAM testen, wäre das nächste.

Geht es mit ner Linux Live-CD immer, oder hast du da auch sporadische Ausfälle?

Gruß David.
 
hat sonst noch jemand eine Ahnung?

Das Problem wird immer Heftiger!

Am Anfang wo ich das Thema erstellt habe, war es nur abundzu und nach 1 mal Reset ist der rechner dann auch gelaufen, jetzt braucht er bei fast jedem Hochfahren 2 mal reset und dann läuft er wieder!
 
Ich hatte schon öfters das Problem dass Windows abgestürzt ist. Hab dann den Free Antivir neu installiert, dann ging wieder alles.

Gruß.
 
Zurück
Oben