Internet Explorer 7 Konfiguration

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi.

In der Firma rollen wir den IE7 aus und im Rahmen dieser Aktion sind wir auf das Problem gestoßen, dass die aktuell gesetzten Einstellungen nicht ermöglichen, im IE7 mehrere Startseiten zu verwalten.

Ich habe den Verdacht, dass es damit in Zusammenhang steht, dass die Policies bei der Windows-Anmeldung die firmeneigene Homepage als Startseite setzen und dabei die ursprünglich gesetzten Startseiten ersetzen.

Ein bereits installiertes Template ermöglicht zwar, mehrere Startseiten zu konfigurieren, aber diese sind dann fest vorgegeben und können nicht vom Benutzer selbst verändert werden. Lassen wir das Feld für die Startseite dagegen leer, wird auch die vom Benutzer erstellte Startseite, die sich an dieser Position befindet, auf leer gesetzt.

Hat einer selbst mit dem Problem zu kämpfen gehabt oder hat einen Tipp für mich?
 
Ich habe bei uns in der Firma die Startseite dem Benutzer überlassen. Dafür in den Favoriten die wichtigen Seiten hinterlegt.

Ihr seid aber schon ganz schön spät dran mit dem Ausrollen von IE7... Wieviel Clients werden den upgedatet?
 
ja - interne tempflates sind gay!

mach browser werkeinstellung und installier dir IE8 oder gleich Firefox ,)
löschen aller plugins in ie 7 schafft auch abhilfe - nur mal als tipp
 
Danke für die Ratschläge.

Leider lässt sich nichts an der Installation des IE7 mehr rütteln. Wir sind ein ziemlich großes Unternehmen mit mehreren Hundert bis Tausend Clients^^

Deshalb sind wir auch so sehr im Verzug, jede neue Software muss erst einmal ausgiebig getestet werden.

@Rego: Hast du in den Templates einfach nichts eingestellt, um die Wahl der Startseite dem Benutzer zu überlassen?
 
Ja, ich habe keine Startseite vergeben. Dies ist eines der wenigen Rechte, die meine User haben.
 
Zurück
Oben