Absegnung Zusammenstellung

Meng

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
224
Wenn ichs richtig seheh fehlt ein ausgleichsbehälter und dein gpu kühler ist nicht lieferbar
 
nur ein tripple für cpu und gpu...ein bissl zu wenig. besser wäre noch ein dual mit in die lliste reinzupacken.

@DarkFuzzy: das ist eine pumpstation. die pumpe ist in einem AGB ;)
 
Der Triple sollte ausreichend sein. Ich kühle mit nem Triple CPU, GPU, Motherboard komplett + 2 Festplatten mit guten Tempereaturen. :rolleyes:

Allerdings halte ich nicht viel von der Pumpe...
 
Was würdet ihr denn rausnehmen und dann rein tun?
 
nunja....wie gesagt. ich persönlich würde noch ein dual oder auch größer mit reinnehmen. die pumpe solltest du auch tauschen (HPPS oder Laing). als AGB würde ich dir diesen empfehlen. ansonsten siehts ganz gut aus.

@Turbostaat: eine wasserkühlung ist ja eigentlich eine sehr leise kühlung. ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das du da gute temps haben sollst. was für lüfter hast du denn drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort 6 Scythe Slip Stream 500U/min im Sandwich drauf, also Lüfter - Radi - Lüfter

Ich kühle damit problemlos einen
Phenom II 3.2Ghz @1.2V
HD4870 @850 / 1200Mhz @1.268V
Motherboard mit Spannungswandlern, North- und Southbridge
und 2 Festplatten

GPU bei max 56°C GPU Temperatur / 74°C Spannungswandler
CPU bei max ~52°C Kerntemperatur

Das sind Volllasttemps bei Spielen, bei Prime95 + Furmark sind die Tempes
CPU: 55 / 56°C
GPU: 63°C / 81°C Spannungswandler

Das sind zwar keine "Traumwerte" aber, ob ich nun die CPU 45° oder 52 bzw 56°C hat ist sowas von wumpe. Natürlich merkt man das der Radiator an seine Leistungsgrenzen stößt und durch das Undervolting der CPU nochmal enorm gespart wird, die HD4870 heizt aber dafür wieder ein, aber ein Triple ist vollkommen ausreichend für CPU und GPU, wenn man bedenkt das ich einen 7 Jahre alten Watercool HFT3-X habe der nun auch keine Referenz mehr ist.
 
würde dir diesen oder falls du mehr platz haben solltest diesen
 
Welches Syste wird damit gekühlt?


Kauf dir für die GTX lieber einen Watercool Kühler! Diesen kann man auf die nächste Grafikkartengeneration umbauen. Kostet 30-40€ statt 90€ für einen ganz neuen Kühler.
 
Zurück
Oben