UAC bei eingeschaltetem Administratorkonto

computerfreaky

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.589
Ach so okay danke dir.
Letzte Frage:
Aber gut, wenn ich dies nun deaktiviere via : net user Administrator /active:no
Muss ich vorher ein neues "normales" Konto anlegen oder wird das dann automatisch gemacht?
Und meine Programme sind dann aber auch im "neuen normalen "Konto wieder da oder?
 
AW: [Diskussion] [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Ein weiteres normales Admin Konto sollte natürlich noch vorhanden sein, wenn du das Konto Administrator deaktivierst. Selbstverständlich sind auch dort noch alle Programme vorhanden, sonst hätte es ja auch keinen Sinn, weitere Benutzerkonten in Windows anlegen zu können.
 
AW: [Diskussion] [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

So hab das nun deaktiviert via net user Administrator /active:no dann neugesatrtet und dann stand da halt mein Admin Konto(erkannte ich am Benutzerbild) und ein nameloser Konto.
Wenn ich auf das Admin Konto drücke,steht da: Das Konto wurde deaktiviert, bitte wenden sie sich an den systemadministrator.
Wenn ich auf den zweiten Konto drücke fragt er mich nach einem Benutzername und ein Passwort.
Aber ich hab kein PW erstellt. Auch wenn ich nur auf Enter drücke fragt er mich nach einem PW:mad:
Was soll ich jetzt machen?
Bitte hilf mir

EDIT: SO hab ne Systemwiederherstellung gemacht und bin wieder mit dem Admin Konto da:)
Also ich mach jetzt mal nen neues Konto auf und dann deaktiviere ich das Admin Konto. Aber ich will auch dass das Admin Konto beim Vista Start nicht mehr da ist, bzw bei der Auswahl von den Konten, ich will nur dass mein normales Konto direkt startet, ohne auszuwählen.
Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Freut mich, das du dir in der Zwischenzeit selber helfen konntest. Es hätte auch noch eine Möglichkeit das Passwort zurück zu setzen gegeben. Mit der Systemwiederherstellung geht das aber noch einfacher.

Bitte erstelle deine weiteren Fragen im Vista/Windows 7 Unterforum, dort können dir bestimmt viele User helfen. :daumen:
 
AW: [Diskussion] [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Board Suche ist auch schlau ;)
Konboot Video

Jetzt aber weitere Fragen im entsprechenden Vista/Windows 7 Unterforum stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] [FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista

Oh man das ist ja alles so kake...
Muss wieder alles importieren von den Programmen, meine Lesezeichen, mein GTA4 alles...
Glaube ich geh wieder in den Admin Konto und mach dann später komplett ne saubere neuinstall

Danke

Edit: Hab da zwar noch ne Frage: Ich hab ja jetzt hier neben dem Admin Konto ein "normales"Konto.
Wenn ich dann das Admin Konto via:net user Administrator /active:nodeaktiviere, wie mache ich dann damit es bei der Auswahl der Konten weggeht, bzw damit mein normales Konto direkt startet?
So google sagt:
In die Suche einegeben: netplwiz
Den Dienst starten.Im Benutzerkonto das Häkchen entfernen bei: Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben
Nochmal Kennwort eingeben, wiederholen und neu starten.
->bringt nichts

Start -> Ausführen -> regedit
1. Reg.-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList
2. Für jeden Benutzer muss dort ein DWORD-Wert erstellt werden mit dem Benutzernamen als Titel.
3. Um das Konto auszublenden, muss der Wert 0 zugewiesen werden.
->SpecialAccounts gibt es bei mir nicht. So ich hab den SpecialAccounts und Userlist Ordner erstellt, und dann jeweils ein DWORD Wert, aber dann wird direkt mein ADMIN Konto gestartet.http://wiki.winboard.org/index.php/Bestimmte_Benutzer_im_Login-Screen_ausblenden
EDITNe saubere neuInstallation hats auch erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben