1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    640

    Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Servus,

    irgendwas stimmt mit diesem Live Update nicht. Ich wollte mein Bios erneuern. Hab das P7N Diamond. Auf der Website ist aktuell die 1.4 verfügbar. Im LIve Update steht Aktuell installierte Version 1.3 und Online Version auch 1.3, aber da müsste doch 1.4 stehen.

    Jetzt bin ich einfach in den Setup Files Ordner und hab die Datei A7510NMS.140 reinkopiert und die 1.3 Datei gelöscht. Geht das? Weil da is noch die AMIFih.exe Datei drin, die hab ich so gelassen wies is.

    gruß
    steffen
    Geändert von ToXiD (28.08.2009 um 11:11 Uhr) Grund: Topic angepasst. Es geht auch ohne Kraftausdrücke.
    Nexus 4

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    433

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    gibts da nich auch ne option, dass man das bios aus ner datei updaten kann? hab das demletz auch mal benutzt, da hat das zwar alles automatisch funktioniert, aber ich mein, das müsste man auch manuell machen können.

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    13.791

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Wieso machst du das Update nicht von Diskette, CD, oder USB ?

    Unter Win zu flashen ist die unsicherste Methode - auch wenn es meistens gut geht...

  5. #4
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    640

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Hm wie funktioniert das per USB?

    gruß
    steffen
    Nexus 4

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Beiträge
    535

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    MSIHQ: USB Flashing Tool v1.18j - BIOS Flash leicht gemacht

    http://www.msi-forum.de/index.php?pa...threadID=78156

    oder allgemein:

    http://www.msi-forum.de/index.php?page=Board&boardID=82

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    8.647

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Über Windows? DAS ist sogar über einen Webbrowser (!!!)...also schlimmer geht's praktisch nimma!

    Daran halten und alles wird gut:

    http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm

    /edit/

    Ich hab dir mal ein Iso-File gemacht:

    Auf 'ne (wiederbeschreibare) CD brennen (bei Nero heisst das z.B. "Disc Image"), von der dann booten, 2mal mit Enter bestätigen (wegen Datum und Uhrzeit) und dann einfach "flash.bat" eintippen. Sollte dann automatisch beginnen. Bios Version ist natürlich die 1.4 drinne!
    Geändert von Justin_Sane (28.08.2009 um 17:34 Uhr)

  8. #7
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    640

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Also ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt immer so mein Bios gefhlasht im Windows Betrieb und hat immer gut gefunzt. Nur dieses mal erkennt er halt nciht im PRogramm das es eine neuere Version gibt, was komisch is.

    gruß
    Nexus 4

  9. #8
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    8.647

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    Kein Plan, ich schenk meiner Hardware teils auch net so viel , aber ein Bios flash ich ausschliesslich über DOS!

    Da bin ich echt altmodisch , aber über ein OS zu flashen bringt einfach mehr Risiken mit sich.

    Kannst ja mal hier z.B. die Sufu über schief gegangen Biosupdates per OS-FlashUtility anschmeissen...du wirst garantiert fündig werden!

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    10.593

    AW: Versionsprobleme mit MSI Live Update

    ... einfach den Links von @TrOLL-i folgen. Einfacher gehts nimmer: http://www.msi-forum.de/index.php?pa...threadID=78156
    Geändert von nicoc (29.08.2009 um 12:46 Uhr)
    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
    André Gide
    Nachdenkseiten: http://www.nachdenkseiten.de/ von Albrecht Müller. "Occupy"!
    Cowboy Action Shooting (CAS): http://www.lunashooters.at/media/videos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite