News Multitouch-Multimedia-PC von Medion

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Medions neuer Multimedia-PC „Medion The Touch X9613“ bietet der potenziellen Kundschaft neben einem 24 Zoll großen Multitouch-Display im 16:9-Format und mit Full-HD-Auflösung auch eine sprachgesteuertere Bedienoberfläche und wird vom Hersteller als Mischung aus PC, Fernseher, Audiosystem sowie Blu-ray- und DVD-Player beworben.

Zur News: Multitouch-Multimedia-PC von Medion
 
Das sieht aber mal sehr chic aus! Der Monitorteil sieht ein wenig nach HP Pavilion aus.
Ob man das System aber für 2000EUR an viele Kunden verkaufen werden kann? Ich finde es ungefähr 800EUR zu teuer. Aber man muss sehen, wie sich das entwickelt.
 
Find ich sehr hübsch , besonders das Medion so etwas baut wundert mich.
 
ich finde es auch zu teur, aber so an sich keine schlechte idee.
 
Das ist eine Preisempfehlung. Diese hat nicht allzu viel mit dem tatsächlichen Preis zu tun.
 
Unter 1000 Euro waere das Teil der Hammer, aber wer gibt scho 2000 fuer Medion aus. So was kann sich vielleicht Apple erlauben, aber doch nicht ein Aldizulieferer . . . Fuer sowas muss man eig nen neuen Markennamen schaffen, wie es Mercedes mit Maibach gemacht hat!!
 
also für das was es kann (bluray laufwerk, die grafikkarte, der prozessor) ist der preis meiner meinung nach garnicht so schrecklich. wahrscheinlich bekommt man aber wieder ein 32bit betriebssystem dazu xD

für 500 euro weniger würden es sicher viele kaufen
 
2000.- find ich auch ein bisschen happig für nen 24". Wozu verbauen die denn da einen teuren Q9000? Ein Dualcore ala 7xxx hätte doch genug Power -aufrüsten kann man später immer noch. Wenn sie wollten, könnten sie eine "lite"-Version 400 - 500 Euro billiger machen.
 
Cooles Teil , klar nicht billig aber Notebook Hardware ist eben teuer.
 
hehe schon krass wie man nichmal 700€ teure Hardware schick verpackt für 2000 verkaufen kann. Ich glaub ich sag meinem das er soll in Zukunft statt Mödel PC Gehäuse aus Wurzelholz basteln, die ich dann mit günstiger Hardware vollstopf und zum 3 fachen verkauf ;)

Stimmt, dadurch dass es Notebook Zeug ist wirds schon etwas teurer. Aber ein µATX Board mit normaler Desktop Hardware in Low Profile Format dürfte nicht viel größer ausfallen...
 
Krautmaster schrieb:
hehe schon krass wie man nichmal 700€ teure Hardware schick verpackt für 2000 verkaufen kann.

Stimmt, dadurch dass es Notebook Zeug ist wirds schon etwas teurer. Aber ein µATX Board mit normaler Desktop Hardware in Low Profile Format dürfte nicht viel größer ausfallen...

Vergiss neben der NB HW den 24" Touchscreen nicht. Die spielen in einer ganz anderen Liga als "normale" (crap) displays ;) (die in der Größe ja auch schon 200€ kosten)
 
lol...teuer?

Ich find 2K€ für einen 24" Multitouch Screen + ein System ziemlich günstig. Schaut ma nach wie teuer bereits Touchscreens bei alternate und co sind. Die haben da maximal einen 19" Screen für 470€ mit bescheidener Auflösung.

Das Teil hat hier ja FullHD und auch noch Multitouch. Dafür sind bestimmt die restlichen Werte nich so der Brüller aber ich bin ma auf nem Test gespannt.

Los CB. Wir wolln Tests :D

Is ja mal was Neues, dass sich Medion in was Höherpreisiges traut. Gut so.
 
Von den Hardwarepreisen ist es gar nicht mal so teuer, da es aber stationär genutzt wird erschließt sich mir der Sinn von 60 Watt sparender Notebookhardware nicht.
 
Stolzer Preis. Aber Touchscreen ist ne tolle Sache.
 
Abgesehen von den 2000€ für ein Medion-Produkt :freak:

Wie stelle ich mir die Bedienung vor?
Ich sitze dann in 20cm Entfernung vor einem Full-HD 24"-Display und hinterlasse Fettflecken mit gleich mehreren Fingern gleichzeitig auf einer spiegelnden Oberfläche?

Dürfte ein Bild für die Götter sein :p
 
Für das Gebote gehen 1999€ wirklich fast in Ordnung. Bietet wirklich allen möglichen schnick-schnack. Sollten sich mal andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Ich will nicht wissen was der 24" Full-HD Touch allein kostet. Hoffentlich ist das Bild dann nicht schlecht. Und die Touchsoftware wird wohl auch nicht die beste sein...
Auf dem Papier aber klasse Sache Medion :daumen:
Ich würd für Medion zwar keine 2K ausgeben, für ein paar Euronen weniger würd er aber bestimmt viele Käufer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben