Kein Sound nach Installation von VISTA 64

Emmit_Brown

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Moin moin an alle,

ick brauch da mal ein Expertenrat von euch. Jetz hab ich mich "breitschlagen" lassen und hab vista in der 64-Bit Version installiert. Das Audio Front-Panel des Gehäuses hab ich mit dem HD Stecker am Board befestigt, weil ich mir dadurch besseren Sound erwarte als beim AC'97 Standard. Tja, aber was soll ich euch sagen ??? Kopfhörer rein, aber kein Sound. Auch direkt an den Board anschlüssen kommt keen Mucks raus. Was muss ich tun? Benötige ich diverse Treiber? :freak:

Vielen Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten.

ASUS P6T Deluxe
Core i7 920 @ 2,67 GHz
OCZ 6 GB RAM DDR3
Pallit GTX 260²
ENERMAX Liberty 620 Watt
 
Klar benötigst du Treiber, die findest du entweder auf der mit dem Motherboard mitgelieferten CD/ DVD oder auch auf der Webseite von ASUS passend zu deinem Board und BS.

Auch muss im BIOS entsprechend eingestellt werden HDAUDIO bzw AC97.
 
Also wie mein Vorredner schon sagt, Treiber installieren ;)
Aber mal eine andere Frage: Warum kaufst (bzw. installierst) du jetzt noch Vista? Windows 7 ist so gut wie da und einfach besser! Das kannst du immoment eh noch kostenlos testen und wahrscheinlich hätte das da auch von Anfang an mit dem Sound funktioniert, Win7 hat sehr viele Treiber schon integriert.
Bei mir haben direkt Sound und WLAN funktioniert...

MfG Tim
 
Ok. Danke für die Infos erstmal. Naja, ich war wenigstens so schlau und hab Vista mit Gutschein für Windows 7 gekauft. Ich check das jetz mal. Vielen Dank an euch
 
Zurück
Oben