Frage zu Intel G41 Grafik !

illegalz

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.419
ich möchte mir ein Mainboard mit Intel G41 Chipsatz kaufen, auf dem der Intel GMA4500 ist. Daran soll ein 24 Zoll Bildschirm.
Meine Frage ist, ob die leistungsschwache onboard Grafik (immerhin Intels neuste Generation) es schafft ein scharfes Bild auf den 24 Zoll Bildschirm über HDMI zu liefern. Nartürlich kein Spielen sondern nur Word etc :D

sofern ja, wäre es möglich mit einem Core 2 Duo mit sagen wir mal 2,4 GHZ, ein HD Video ruckelfrei darzustellen? Klar ist die Onboard Grafik schlecht, aber in Verbindung mit einem guten Prozessor?

Was meint ihr?
 
Natürlich bringt auch eine OnBoard Grafikkarte ein scharfes Bild auf den Monitor. Das klappt schon seit Jahren. Office funktioniert natürlich auch. Bei Filmen kommt es drauf an welche Software man nutzt.

Achja. Deine Signatur ist zu groß! -> Ändern!
 
Tut nix zur Grafik, aber bitte bedenke:

Die P31/G31 bzw. P41/G41 Chipsätze können nicht mit 4 Double Sided RAM-Riegeln umgehen!
Bei 4 RAM-Riegeln MUSS es sich um Single Sided Module handeln (nur Speicherchips auf einer Seite des RAM-Riegels) ... und das ist ziemlich ungünstig (wenig verfügbar, teuer, eigentlich nur bis zu 1GB pro Riegel für DDR2-667 bzw. DDR2-800) ... der Hinweis sollte irgendwo im RAM-Kapitel des umfangreichen englischsprachigen PDF-Handbuchs zu diesen Boards stehen :D
 
Ich musste selbst eine Zeit den GMA4500 vom Mainboard nutzen. Ich hatte keinerlei Probleme bezüglich der Darstellung. Welche High Definition Videos meinst du denn? - Ich denke Bluray Dekodierung wird erst ab dem GMA4500HD in Hardware unterstützt. Alle anderen HD Videos kann ich auch mit einer GMA 950 + kleiner C2D im Notebook problemlos anschauen.
 
Zurück
Oben