[VISTA] Keine Installation möglich

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo Freunde,
erstmal ein paar fakten zu meinem PC:

Intel Core ² Quad Q9550
DFI LanParty DK X48 T2RS
XFX GTX280
Corsair 550 Watt NT
4x 2048 MB DDR II 1066 GEIL Black Dragon
4x 320 GB Western Digital SATA
2x Samsung Laufwerk SATA (Brenner+Laufwerk)
Creative X-Fi Extreme Music UAA
Silverstone TJ07

Die CPU ist auf 3,4 Ghz übertaktet und wird von einem Prolimatech Megahalems und einem Enermax Cluster gekühlt. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet. Ich habe im Netzteil den Lüfter gegen einen Cluster ausgetauscht und auch sonst sind alle Lüfter Cluster. Der Ram läuft mit 1000 Mhz da mein board mit 1066 mhz nicht läuft, gott weiß warum.Memtest spuckte nach ca. 2,5 Stunden und knapp 2 Durchläufen keinen Fehler aus. Auch die Anzeige am board gibt keinen Fehler an.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte nach der änderung meines Kabelmanagements meinen PC wieder einschalten, klappte auch alles bis zum windows bootscreen, also dem Ladebalken ganz gut. Dort bekam ich dann immer wieder einen Bluescreen mit folgenden inhalten "Page foult in nopage area, memory management und Critical Harware Error". So, nun hab ich alles soweit mir mögliche Durchgetestet und irgendwie will er nicht so wirklich. Ich habe Formatiert um Windows neu aufzusetzen da ich vermutet es zerschossen zu haben. Bei der Installation hängt der PC sich jedoch regelmäßig auf. Die Stelle ist unbestimmt, jedoch meißtens bei der Daten Extrahierung.Es gibt auch manchmal einen Bluescreen aber meißtens ist es ein einfacher Freeze und nichts geht mehr.

Das System lief in dieser Zusammenstellung vorher auch, ich habe nur den CPU Kühler gewechselt und das Kabelmanagement geändert.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg
Hell
 
dann takte mal die Kiste wieder auf normal und versuche es erneut. Evtl. klappt das jetzt nicht mehr so wie du es mal hattest. Teste es mal. beim extrahieren wird auch viel das RAM genutzt...
 
Klingt nach nem defekten Ram oder Memory-Controller. Möglicherweise hast du auch beim Umbau des CPU-Kühlers ne winzige Ecke vom DIE abgebrochen, das könnte den Defekt im MemoryController auslösen. Um das zu testen, lad dir einfach mal Memtest86+ runter und teste den RAM damit komplett durch.
 
@Sir_Sascha: Ich probiers mal.

@someoneatsome: lies richtig und du wirst bemerken das ich dies schon längst getan habe.
 
Hi erstmal :p

Vlt. die Platten nen Schlag weg bekommen? Probier mal die Platten einzeln durch. Kannst dann ja nacheinander Fehlerdiagnose betreiben.

Was ich aber auch für möglich halte ist ein MB Defekt. Dass CPU Kühlertausch auch nicht immer easy klappt ist ja bekannt^^. Einmal falsch die Hände bewegt und schon kann was kaputt gehen.

Der RAM ist ja durchgetestet wurden also sollte der das ja nicht sein. CPU runtertaken wäre ne möglichkeit. Kannst auch mal proben falls noch nicht getan.


Quadler :)
 
So, hab jetzt die CPU runtergetaktet, scheint zu gehen, das ich darauf nicht gekommen bin xD hab alles gemacht, cpu ausgebaut und aufm anderen board getestet das selbe mit ram ;D ich trottel xD
 
Sind wir nicht alle nur Menschen^^.

Ich hatte auch schon Blues nach OC - k.A. warum aber das legt sich auch wieder xD.
 
jo ;D

btw; du kannst auch ruhig in msn on kommen xD
 
btw: Bin ich ATM nicht da und werde warscheinlich auch nicht bald da ich erst kürzlich von nem Virus da flach gelegt wurde und jetzt als Zeitvertreib NB, und PC neu aufsetzten darf (NB hab ich schon^^). Deshalb betrachte ich das mit Vorsicht grad^^.
 
ok ;D nadann^^
 
@TE: Aus deiner Ausführung im ersten Post hätte ich auf alles schließen können, aber das du nun tatsächlich diesen einen spezifischen Test gemacht hast, stand da nicht. Deshalb finde ich deine Antwort gegenüber jemanden der sich bemüht dir mit einem Problem zu helfen unangebracht und unhöflich.
 
Memtest spuckte nach ca. 2,5 Stunden und knapp 2 Durchläufen keinen Fehler aus.

ist denke ich recht eindeutig, wenns falsch rüberkam entschuldige ich micht dafür.
 
Zurück
Oben