Welches AM2+ Board von Gigabyte lohnt sich?

xXVectorXx

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
125
Hi Leutz,

Ich möchte mir nächsten Monat ein neues Board von Gigabyte zulegen und auch dabei bleiben, da ich bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht habe.

in meiner näheren auswahl stehen:

1. GA-MA790X-UD3P

2. GA-MA790GP-UD4H

3. GA-MA790FX-UD5P


welches der 3 boards wäre zu empfehlen? diese boards unterstützen ja mit dem neusten bios update auch einige AM3 CPU's:D
Daher denk ich mal das es sich für mich eher lohnt so ein Board zu holen, da ich "noch" nicht auf AM3 komplett umsteigen will.

Wenn es auser den 3 oben genannten Boards was besseres von Gigabyte gibt dann bin ich da ganz Ohr:D:D:D.
 
Warum genau möchtest du von einem Gigabyte-Board mit AM2+ auf ein Gigabyte-Board mit AM2+ umsteigen? AM3-Support hat ja dein derzeitiges Board auch schon..
 
ups sry, hab da vergessen zu tippe das mein aktuelles board (GA-MA78G-DS3H) von meinem NT gekillt wurde:'(
 
Crossfire wäre nice da ich schon mit dem gedanken spiele mir ne 2te graka zu holen^^
es sollte auch schon ein SB750 drauf sein ;)
 
Also Crossfire bringt dir garnichts mit deiner 9800GTX
Da brächtest du ja SLi

Das UD3P wäre jetzt meine Wahl! Hat alles was man benötigt
 
hehe, joa da haste recht mit ner GeForce hätte ich nüx von^^
hab aber noch ne HD 4870 hier rumliegen, un da hab ich jetz auch vor mir noch so eine zu holen un dann mal CF zu machen ;)
 
Nunja^^ mein Rat dazu wäre lass es sein^^ bei deinem PC bremst die CPU wahrscheinlich eh alles aus...Außerdem lohnt ein CF gespann dieser Karten meinermeinung nach jetzt auch nichtmehr wirklich da du HD 4870 jetzt eher gut verkaufen solltets und dann, wenn überhaupt bedarf besteht, bei der neuen Generation zugreifen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe oben schon erwähnt das mein bord wies im sysprof steht abgeraucht is durch mei NT, ich würde wenns noch existieren würd un noch funze tät auch nutze un erst garnich nach einem neuen board suchen ;) un joa meine aktuelle CPU is auch scho ein bissel eingerostet :p aber für mich langtse imo noch
Ergänzung ()

uhm stimmt es das dieses Board GA-MA790FX-UD5P der nachfolger von diesem Board ist GA-MA790GP-UD4H?
oder verwechsel ich das mit dem DS4H?
Ergänzung ()

habe mich letztendlich doch dazu entschlossen mal nach anderen AM2+ Boards umzusehn:p.

Könntet ihr mir da ein paar gute Boards empfehlen die stabiel laufen und keine zicken machen?
Ergänzung ()

habe mich letztendlich doch dazu entschlossen mal nach anderen AM2+ Boards umzusehn:p.

Könntet ihr mir da ein paar gute Boards empfehlen die stabiel laufen und keine zicken machen?
 
Zurück
Oben