Notebook zum Daddeln 500-600 €

LittleBig

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
9
Hallo liebe Experten,

ich brauche mal euren Rat.
Aufgrung von Familienzuwachs werde ich mein Computerzimmer abgeben.
Ich wollte meinen Desktop verkaufen, da ich somit keinen Platz mehr dafür haben werde und mir dafür ein Notebook zulegen. Meine Kriterien hierfür sind, das ich machmal darauf auch ein wenig daddeln kann. Ich spiele zur Zeit COD 4 und würde das auch gerne weiter tun. Mir ist nicht wichtig alles in höchster Auflösung laufen zu haben da ich eh immer die Details zugunsten von flüssigem Spiel runterschraube.
Desweiteren wäre mir ein möglichst größes Display wichtig.
Nun die Fagen :

Auf was muss ich genau achten beim Kauf ?
Welchen grafik Chip sollte das Gerät haben ?
Welche CPU ? Wieviel Speicher sind nötig?

Vieleicht habt Ihr da ein paar Tips für mich auch direkt von kompletten Angeboten?

Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...mit ne HD4570 wird das bei CoD4 schon recht Eng....
Ich würde da eher auf mindetsnds eine HD4670 oder NV 9600 setzen....das sprengt aber den preisrahmen um 100-250€
Mit einer PCIe HD4670 läuft es ja schon nicht sooo toll auf 1280x1024 alles niedrig...
 
Hi LittleBig,

wie meine Vorschreiber schon gesagt haben ist das Vorhaben mit deinem Preisrahmen ein bisschen schwierig...

Wenn es nicht unbedingt ein Neukauf sein muss, kann ich dir da eventuell weiterhelfen:

Ich habe mir ein Acer 5930G auch zum Daddeln angelegt, ich habe es aber die letzten Monate so gut wie gar nicht mehr genutzt, da die Uni dann doch viel Zeit von mir wollte *grins*

Also zum Zocken ist es absolut geeignet... hat ordentlich Power

CPU: P8600
Grafik: Nvidia 9600m GT (512MB GDR3)
RAM: 4096MB
Festplatte: 320GB
Preis: 650,-€ (ein bisschen über deiner Vorstellung, aber dann kannst du wirklich alles zocken, bis hin zu crysis hab ich schon alles gespielt, oblivion, unreal, gothic3, fallout3...)

Ich hoffe, dass ich hier nicht gegen die Boardregeln verstoße, wenn ich dir hier mein Laptop anbiete...

Also sag Bescheid, wenn Interesse besteht, dann kann ich dir auch Bilder mehr Infos etc. zukommen lassen.

Greetings
 
Würde das hier nehmen, hat nämlich ne HD 4570 mit GDDR3 RAM.

Ist glaube ich somit etwas schneller als eine 8600M GT.

Das HP hat ne 9600M GT mit GDDR2 RAM, ist somit kaum schneller bzw. gar nicht und kostet 100€ mehr.

Interessant dafür.

MfG M.R.
 
ja aber der Prozessor mit 1 MB Cach ist bisl low
 
@cracyyo
Ich habe das Notebook in meiner Signautur
1280x800 Call of Duty 4 – Alles Maximal: 35 - 46 fps auf einer großen Multiplayer-Map

Für die 4570 sollte COD4 locker zu schaffen sein
 
Natürlich, zumal sie laut dem Benchmark, den ich gepostet hatte, sogar schneller ist!;)

Und der Prozessor ist eh egal bei solchen schwachen Karten...

Jedenfalls nicht sehr ausschlaggebend. Und 100€ mehr wäre mir das nicht wert, nur damit ich statt 1MB 2 MB L2 Cache habe.

MfG M.R.
 
Hui Leute,

danke erst mal für die rege Anteilnahme und die vielen Tips.
Ich werde mir die verschiedenen Modelle mal genauer anschauen.
Also wie ich das jetzte verstehe sollte es auf jeden Fall nen ATI 4570 Grafik Chip haben, richtig?

Ach ja, vielen Dank für das gebraucht angebot aber ich hätte schon gerne was neues.

Oliver
Ergänzung ()

Taugt das Angebot was ?

http://www.pcstore.de/storeshop/artikeldet.php?proid=21687&bez=NOTE Acer Aspire 7535G-644G32MN 17,3´ X2 QL-64 4GB 320GB&sid=16be181f8ff5556620c72557b3f89614&PHPSESSID=16be181f8ff5556620c72557b3f89614
 
Naja, ist dann wieder ein größeres Display mit größerer Auflösung...

Ansonsten hat das halt nur einen alten AMD drin.

Dazu weißt du bei der HD 4570 nicht, ob sie GDDR3 RAM drauf hat. Ich würde klar das für 499€ bevorzugen, da es 100€ weniger kostet und min. genauso schnell oder schneller ist.:)

MfG M.R.
 
Also das GT735:
erst einmal ein Test dazu.
Die Grafikkarte ist besser, ein paar Prozente unterhalb einer 9700GT aber:
-Akkulaufzeit
-Tastaturlayout
-Leuchtschwaches Display (134 cd/m²)

So es ist ein WUXGA (1920 x 1200) Display verbaut zum Thema "Interpolation" habe ich in letzter Zeit sehr viel gepostet. Daher halte ich dieses Gerät für Müll :rolleyes:
 
Interessanter Einwurf !

Welche Große sollte das Display denn haben, oder besser gesagt welche Auflösung damit
die GPU nicht überfordert ist ?
 
Bei Grafikkarten wie die 4570 wären die Standartmäßigen Auflösung absolut okay (also 1366x768 oder 1280x800), das wichtige ist eben das alle Spiele die gespielt werden möglichst auf nativer Auflösung laufen.
 
Zurück
Oben