Nero Image Rekorder zur lahmen Ente mutiert

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo,

ich benutze Nero 7 Reloaded in der letzten Version und brenne damit meine Images. Bis jetzt hat das immer hervorragend geklappt, aber seit heute ist irgendwie der Wurm drin und ich habe keine Ahung, woran es liegt. Nero brennt mir das Image, aber langsam ohne Ende. Ich hbae wissentlich nichts an Nero oder an meinem system seit dem letzten Image geändert, das flutschte noch perfekt in 15 Minuten.

Ich brenne gerade ein DVD Image mit 3,3 GB, Nero ist jetzt nach exakt 2 Stunden bei 94%. ich krieg noch Hörner, hab keine Ahung, woran das liegt. Die Schreibgeschwindigkeit geht mitunter runter auf 40 KB/s. Hat jemand ne Idee?

Danke und LG
Kyno
 
Möglicherweise ist deine Festplatte voll oder geht kaputt. Funktioniert sonst alles soweit?

Geh doch mal in den Gerätemanager und schau wie auf deine Festplatte und die anderen Laufwerke zugegriffen wird. IDE ATA/ATAPI-Controler --> Primärer IDE-Kanal / Sekundärer IDE-Kanal --> Erweiterte Einstellungen. DMA: Ok. PIO: Ursache.

Gruß Andy
 
Vielleicht gehen auch beim Brenner die Lichter aus irgendwann ist da auch Schluß mit Fullspeed. Mein LG hat nach etwas über 3 Jahren nur noch 2x maximal hinbekommen.
 
Hallo,

ich hatte das Image nicht gebrannt, sondern als Datei ausgeben und auf einer anderen Festplatte speichern lassen.

Der Fehler lag weder an Nero noch an der Festplatte, wo genau er lag, weiß ich allerdings auch nicht. Es lag an den Transferraten der Festplatte. Die DVD Dateien lagen auf einer anderen Platte als der Zielort für das Image. Beim Dateien hin und her schieben mit Total Commander hab ich bemerkt, dass die Transferraten absolut im Keller waren, aber nur wenns es um meine große WD Platte ging, die als zentraler Speicherort bei mir dient. Die Transfers zwischen den anderen Platten liefen einwandfrei.

Hab dann mal die Festplatten umgestöpselt und Kabel getauscht, um raus zu finden, ob es am Controller, den Kabeln oder der HDD liegt. Aber schon nach dem ersten umstöpseln und Kabel tauschen hat Windows den Geist aufgegeben, lies sich nicht mehr starten weil angeblich irgendeine zum Start benötigte Datei fehlen würde.

Hab Windows jetzt auf einer anderen Platte neu installiert und alles flutscht wieder wie es soll. Keine Ahnung, woran es letztendlich lag. Hatte aber schon öfters Probleme, dass Festplatten auf einmal verschwunden waren. Denke, es liegt vlt am MoBo, vlt sollt ich mal ein Bios Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so... der Nero Image Recorder ist was anderes... Der Nero Image Recorder ist ein virtueller Brenner...
 
ich weiß, sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt, aber es ging um den Image Rekorder
 
Hattest du die Controler denn durchgeschaut? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an einer der Festplatte oder dem dazugehörigen Controler lag. Vielleicht hättest du wirklich nur den betroffennen Controler löschen müssen oder es war ein Wackelkontakt. Diagnostizier die betroffene Festplatte mal mit dem jeweiligen Herstellertool.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben