e8500 oder Q9550 + Lüfter

Zoniac

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
242
Hi da sich scheinbar meine E6850 verabschiedet hat [Link] habe ich mir überlegt ne neue CPU + Lüfter zu holen.
Bei der CPU soll es eine E8500 oder eine Q9550 werden. Lüfter habe ich aktuell den CNPS9500 AT von Zalman drinn. Der bringt aber leider net die leistung die ich mir erhofft habe. bzw habe schon gelesen das es manche mit 20% OC auf ca 35° unter volllast mit einem Lüfter schaffen. Daher dachte ich mir das ich auf den CNPS10X Extreme umsteige oder da evtl jemand nen heissen (bzw kalten^^) tipp für mich?

hier nochmal nen link zu meinem restlichen system. btw gehäuse wird getauscht in das
Cooler Master CM 690 Pure Black.
 
mugen2+q9550. der e8500 ist nur teuer und im vergleich zum e8400 unwesentlich höher getaktet. der q9550 ist wiederum schneller als beide
 
ich kann den Prolimatech Megahalems sehr empfehlen wenns der Geldbeutel hergibt, wenn nicht ist der Mugen 2 SEHR gut^^
 
Kannst du nicht die CPU mal in einem anderem Board testen?

lg
 
jetz noch einen C2D kaufen ist nicht wirklich sinnvoll! nehm den Q9550 und du hast ne top CPU die auch ohne probleme auf 3.6Ghz läuft und wenn du willst auch 4ghz mitmacht! Kühler kann ich dir den EKL Alpenföhn Brocken oder den Noctua NH-U12P empfehlen ;)

mfg

Re: thx ChaosBimpf, hatte ich vergessen zu tippen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma langsahm er soll erst ma die CPU in einem anderen Board testen. Kann ja auch sien das dass Board ne macke hat!. Achso haste noch Garantie? Wenn ja würde ich es versuchen die CPU mal zurückzuschicken. DIe können das zwar nachweisen aber das mcahen die net weils zu aufwendig is. Also würd ich als erstes mal Die CPU in einem anderen BOard testen, wenn die immer noch so spinnt probierst ihn zurück schicken(falls de noch garantie hast), wenn alles nicht klappt kauf dir den Q9550 mit einem hässlichen aber effektiven Mugen 2!

lg
 
siehe Signatur....herrrrrrrlich :D
 
nein habe leider keine möglichkeit den cpu auf nen anderes mb zu kleben. zur not muss halt noch nen neues mb her. wollte es jetzt aber erstmal mit na neuen cpu versuchen.
den hier meint ihr ne? http://www.alternate.de/html/produc..._Brocken/326734/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
preis spielt beim lüfter net so die rolle ob jetzt 20€ hin oder her is ma dann auch wurst. lieber nen eisschrank auf der cpu als 20€ am falschen ende gesparrt
 
Zurück
Oben