Stop-Fehler bei fernsehen + spielen

bewa93

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
101
hey

ich hatte es schonmal im spiele unterforum reingeschrieben, dort wurde es aber geschlossen, weil es an der falschen stelle sei. da ich aber nicht weiß, wo das problem liegt, weiß ich auch nicht, in welches forum ich es schreiben soll...

wenn ich abends heim komme, spiele ich gern noch en stündchen wow... da mir das allein aber zu langweilig is sehe ich dabei am pc fern über meine tv-karte. also hauptsächlich sehe ich eig fern, aber ich möchte halt auch spielen.. aber seit vorgestern stürzt der pc dann nach einer zeit ab: das bild bleibt stehen und dann startet er von alleine neu. ich hab schon über den problembericht rausgefunden, dass es sich um einen "stop-fehler" handelt, der durch einen falschen treiber hervorgerufen werden kann.
diesen fehler habe ich aber nie, wenn ich ohne fernzusehen spiele oder wenn ich nicht spiele, aber fernsehe. nur wenn ich beides tue.
ich habe keine ahnung, welche treiber ich drauf habe. wie kann ich das nachschauen, falls ihr es wissen müsst?
mein pc hat windows xp und folgende zusammenstellung:
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
MSI TV@nywhere Satellite Pro
Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express
Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R

bitte um hilfe
 
da steht immer stop 0x00000000xxxxxx

oder dergleichen. mit der info könnte man dir besser helfen!

Einfach mal treiber aktualisieren.

Bei mir hat vor ner woche bei einem ähnlichem problem ältere treiber geholfen!
 
Hast denn schon folgendes gecheckt:
- bitte mal Prime95 laufen lassen und schauen, ob das Tool fehler meldet
- memtest86 laufen lassen um das RAM zu prüfen
- die Stabilität der Grafikkarte mit FurMark testen

Ansonsten hast bei der Auswahl des Netzteils echt kein gutes Händchen gehabt ...
Xilence ist übler Billigramsch ... wenn die Tips oben nix ergeben würde ich es mal
auf Verdacht gegen ein ordentliches austauschen (kannst Dir ja evtl.
erstmal eines vom Kumpel leihen ?)
 
aber es hat doch bis jetz auch ohne probleme funktioniert, wie kann es dann am treiber liegen?
wo finde ich die neuesten trieber für meine sachen?
stop 0x00000000xxxxxx <- soetwas kam bei mir nie. das bild bleibt einfach stehn, der ton läuft noch eiinige sekunden weiter. und dann wird der bildschirm schwarz und wneige sekunden später startet der pc neu, ohne i-welche besonderheiten. wenn er hochgefahren ist und alles geladen is, kommt die meldung v.w. problembeircht senden, wo er mir dann anzeigt, es sei ein stop-fehler.
und mit dem netzteil hat es doch auch bisher funktioniert, es kann doch nicht "teilweise" kaputt gehen oder?
 
Gab es da nicht auch irgend einen Bug der durch Update ausgemerzt wurde?
 
mir ist gestern abende eingefallen, dass ich das format vom fernseher von 4:3 auf 16:9 gestellt habe. ich habe es zurückgestellt und alles läuft wieder ohne probleme...
kann mir das vielleich einer erklären? ich verstehe nicht so recht was an 16:9 so kompliziert ist für den pc...^^
 
Zurück
Oben