Arbeitsspeicher aufgerüstet dann Sound weg

MoulinRouge

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
11
Hallo Community,

ich habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 Gigabyte aufgerüstet.
Seitdem habe ich keinen Sound mehr. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Wie
bekomme ich wieder einen Ton aus meinem Computer?

Bin dankbar für Hilfe

MoulinRouge
 
Welcher Computer, ich seh keinen ;)

So völlig ohne Infos, rate ich Dir erstmals dazu, den Soundtreiber zu aktualisieren.
Gibt auch einige ehemals günstige Boards, die mehr als 3GB gar nicht mögen.
 
Treiber aktualisieren bringt nichts..

probiers mal mit ner Soundkarte.. denke mal du benutzt im Moment eine onboard..
 
Ein paar mehr Infos über dein System wären schon sehr hilfreich. Welches BS mit welchem SP?
RTFM über dein Board, was es max. an RAM verträgt, Chipsatztreiber deines Boards aktualisieren. Auslesen kannst du alles mit Everest zum Bleistift.
Eventuell hilft dir auch das hier weiter.



Gruß :)
K.
 
Uralte SB-Treiber hatten ein 4GB-Problem. (Nur um das Treiber-Aktualisieren bringt nix -Argument aus der Welt zu schaffen).
 
Ähem, sorry: Es geht um einen Medion-PC (MD 8818) mit Win XP SP 3 und Onboard-Sound ...
 
Chipsatztreiber schon aktualisiert?
Welcher Onboard Sound? SoundMax? RealTek? Was völlig anderes?
Wenn Medion dir nichts mehr anbietet (auf Grund des Alters von deinem PC oder was auch immer), versuchs via Google. Sowas hier könnte dir auch zum Erfolg verhelfen.

Sind die RAM-Riegel auch alle gleich? Taktung etc.?
Hast du dir schon meine zwei links in Beitrag #4 zu Herzen genommen?
 
Wie sich im Netz leicht feststellen läßt (mit den passenden Infos ;)) -das Board hat ein Hardwareproblem mit mehr als 3GB Ram.
klick mich

Zeigt der Rechner beim Hochfahren 3 oder 4 GB an? Ich denke da stehen nur 3.

Das Board wurde für 2GB freigegeben, läuft meist auch mit 3GB, bei allem darüber verstummt der Sound, nutzen kannste das letzte GB sowieso nicht.

Kein einziges Forum, in dem der BIOS Bug gelöst worden wäre.
Du brauchst ein Bios-Update, das Medion dir sicher nicht zur Verfügung stellt, weil die lieber neue Rechner verkaufen :mad:
 
Verdammt ihr habt recht, deinen Link, Keres, hatte ich völlig übersehen, aber das ist genau das Problem. Ich Trottel, hätt ich vllt. vorher mal schauen sollen, jetzt ist der Speicher ja so gut wie nutzlos ... Euch allerdings vielen Dank! Immerhin hat das Rätseln jetzt ein Ende ...
 
Zurück
Oben