Notebook für etwa 1000€ gesucht.

NatroN

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
32
Hallo,

ich suche schon seid einiger Zeit auf ein Notebook als Desktop Ersatz.


Wichtig für mich:


o) Grafikleistung (ich zocke zwar im Moment hauptsächlich Wow, möchste aber die derzeit gängigen Spiele auf einer "halbwegs" guten Auflösung spielen können. in Wow sollte ich schon max. Grafikdetails aktivieren können :) )

o) halbwegs großes Display und Auflösung - derzeit habe ich 2 19"er auf dem Tisch stehen - davon möchte ich weg, aber die Auflösung sollte schon 1280x1024 (oder höher sein) - das Display entsprechend 15.6 - 17" groß. (Desktop Ersatz eben) - ich will auch keinen Monitor anschliessen.. "wohnzimmer - notebook"

o) Halbwegs brauchbare CPU (Core2Duo.. 2x 2.1 ghz oder so... ) eher intel als amd

o) sollte nicht lauter sein als meine stereoanlage und nicht heisser wie die herdplatten

o) Ram - 4gb wären ok

o) Namhafter hersteller!! - HP, Dell, Asus,... ist ok.. Medion, Gericom, Acer - ist NICHT ok!

nicht so wichtig:

o) Mobilität - wenn ichs bis in den Garten schaff reichts

o) Akku Laufzeit - sollte im erträglichen Bereich sein aber muss keine weiten Sprünge machen

o) Festplattenspeicher - Daten sind zentral auf einem Server gespeichert.

o) OS - hab bereits meine Windows Lizenz - brauche keine 2te - auch wenn sie meistens dabei ist :(



Das wars eigentlich.. ich habe schon einige Zeit gesucht.. aber ich finde irgendwie noch nichts was mich 100% zufriedenstellt und unter 1000€ kostet... deswegen frage ich mal die Leute, die sich damit auskennen :)

mfg
 
Wie ist es mit Samsung..Ist der Hersteller für dich Okay..Dann hätte ich nämlich was für dich ..
 
samsung ist auf jeden fall ok.. danke für die antworten...

@alterstedter: Preis Leistung sehr ok.. klingt gut.. werd ich mir nochmal anscheun

@ likeZero: muss ich mir genauer anschaun.. mal googlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier

Der ist sehr gut..
Zwar bisschen über 1000 € aber dafür hat er DDR 3 Grafikarte !!!!
Intel DUal Kern Prozessor..
Der wird dich sicher nicht im Stich lassen..
 
Hallo,

habe mir auch vor 1-2 Wochen ein Notebook im ähnlichen Preissektor bestellt.
Sony Vaio FW41 bzw FW45.

Stellst du es dir im sony style store zusammen, und bestellt einfach telefonisch, statt online, bekommst du nochmal 10 % Rabatt als Schüler/Student. Alle weiteren angebote, z.B. vor 2 Wochen gabs ein kostenloses Prozessorupgrade auf von 2,53 auf 2,8 GHZ Core 2 Duo , gelten auch telefonisch, also hast du durch eine telefonische Bestellung keine Nachteile.

Ich habe auch lange gesucht und mich für Sony entschieden, da das Display wirklich sehr hell ist und somit draußen Einsätze möglich sind, die Akkulaufzeit stimmt und auch das Verhältnis aus Qualität/Leistung überzeugt.

Meine Konfiguration hat mit Versand 900 € gekostet

2,8 GHZ Core 2 Duo
Radeon 4650 mit GDDR 3
4 GB Arbeitsspeicher
320 GB HDD
16,4 Zoll (habe die kleine Auflösung mit 16** genommen, gibts auch als Full HD)
Blue-Ray Laufwerk (nur lesend)

Habe kaum vergleichabres zu dem preis gefunden, außer die von dir genannten Marken, die ich auch gerne meide. Habe 3 Jahre lang Informatik studiert und da hat jeder ein Notebook und man bekommt einen recht guten Überblick, welche Notebooks nach einer Zeit auseinanderfallen, klappern, abrauchen und welche nicht ;-).

Hoffe ich konnte weiterhelfen =)

Gruß

PS: Als Alternative würde ich mir auch mal das Dell Studio 15 ansehen, war sozusagen mein zweiter Favorit. Das sony gibts übrigends in fast jedem Media Markt, kannste dir also auch einfach dort mal live ansehen.
 
vielen dank für die antworten.. wo kann ich auf der sony seite konigurieren??

mfg
 
Ich hatte ne zeitlang ein Notebook als Desktopersatz und nach nem halben Jahr war mir das alles zu doof - Hab jetzt einen neuen Rechner.

Mein Vorschlag:
500€ für ein gutes und günstiges HP Notebook, bitte kein Acer o.ä und die restlichen einen gescheiten 24 Zöller und PC etwas aufrüsten.

Ansonsten würde ich mich mal auf Dell umschauen.
 
Der kleinere Samsung R620 mit 16" wäre auch noch zu erwähnen, er hat die gleiche Ausstattung wie das R720/E272 , nur eine geringere Display-Auflösung 1366x768, was bei Spielen nicht unbedingt falsch ist.
 
@ superbelow
Achtung ! Sony bietet wohl seit 2 Wochen keinen Studentenrabatt mehr im SonyStyleStore an.

Hab da auch telefonisch nachgefragt das wurde wohl rausgenommen mit den 10% müsstest, vll bei nem Reseller gucken, wenn es um die 10% geht
 
und im sony werkelt die hd4650 auch mit enorm niedrigen takt und lässt sich nicht hochtakten. sie erreicht gerademal die geschwindigkeit einer geforce 9600m GT... traurig aber wahr...
 
bin kein Student und kein Schüler mehr :) Ich hab hier Luftlinie 1,5 meter 9 Notebooks rumliegen.. und in meinem Rucksack is noch eines.. aber auch das is so langsam das ich nicht darauf arbeiten will @ work :)

Deswegen brauch ich was ordentliches :) - Die Sonys können mich nicht so recht überzeugen.. sind Preislich etwas höher als das Samsung (mein Favorit im Moment) und hat schlechtere Ausstattung.

mein Favorit:

Samsung E272 Aura P8700 Exus
- gute Leistung
- guter Preis
- verfügbar!
- Amazon

Hatte noch kein Samsung aber eigentlich nur positives gehört.. hat jemand Erfahrung damit??


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mag sein dass Sony mit dem Studentenrabatt da etwas geändert hat, habe vor etwa 2 Wochen bestellt und da gabs das noch ..., habe aber auch gehört, dass es darauf ankommt, wen man da gerade am Telefon hat. Denn auf der Homepage steht ja auch nichts offizielles, kann also auch ermessenssache bei sony sein.

Konfigurieren kann man auf sony style (genaue adresse nicht im kopf, einfahc googlen ;-)).

Die 4650 ist runtergetaktet, das stimmt, allerdings lässt sie sich durchaus hochtakten, zumindest hab ich das in mehreren Foren gelesen.

Habe derzeit ein Samsung R50, damit bin ich auch eigtl. zufrieden. Die Qualität von Samsung ist meiner Erfahrung nach gut. Die Tastatur ist auch nach 3 Jahren noch knackig und kaum abgerieben, das Display fällt einem nicht auf die Tastatur etc.

Probleme gibts allerdings beim Akku, der hält keine 10 Minuten mehr. Mir ist natürlich klar, dass die Kapazität nachlässt, aber selbst bei meinem vorherigen Notebook, das locker doppelt so alt war, hielt der Akku noch einige Minuten länger.

Zudem musste einmal das komplette Board getauscht werden (der Lan-Anschluss hatte sich verabschiedet) und ich musste das Notebook nach Ablauf der Garantie einmal komplett öffnen, da sich soviel Staub angesammelt hatte, dass der Lüfter blockierte und mir das Notebook während Spielen mit hoher Anforderung ausging bzw. sich automatisch runtertaktete.

Hauptgrund, wieso ich kein Samsung mehr nehmen wollte ist allerdings, dass das Display stark spiegelt und ein draußen Einsatz bzw. sogar ein Einsatz nur mit direktem Lichteinfall ins Zimmer (Fenster hinter/neben einem) ziemlich ätzend ist.

Vllt hat Samsung hier in den vergangenen 3 Jahren nachgebessert ... das würde ich vor Ort testen =).

Gruß
 
das hochtakten der im sony verbauten hd4650 verursacht leider starke fehler...

Der Takt des Grafikprozessors kommt nicht über 450 MHz, während der Speichertakt nicht über 600 MHz hinausgeht. Wir hatten bereits eine ATI HD4650 im Deviltech Fire 9060 im Test. In dem 15-Zoller verzeichneten wir mit den höheren Taktraten (600 / 800 MHz) eine deutlich bessere Performance. Das Sony Vaio kommt mit der runtergetakteten ATI HD4650 nur auf 5321 3D-Mark Punkte, das Deviltech Fire 9060 dagegen auf 7014. Der Leistungsunterschied ist nicht nur auf den schwächeren Prozessor zurückzuführen.

Dennoch schafften wir es nicht, 3DMark 2006 oder diverse Spiele zum laufen zu bringen. Einige Zeit nach dem Programmstart stürzte der Rechner ab, und präsentierte uns einen schwarzen Bildschirm. Der Lüfter schaltete sich ab und der Vaio war nicht mehr anzusprechen. Einzig ein vier sekündiges Drücken des Power-Schalters ermöglichte uns, den FW41E/H wieder zum Leben zu erwecken.

aus dem review von notebookjournal.
 
mag sein, hab mich mit dem thema übertakten eines laptops noch nicht so auseinander gesetzt, da sich das in meinen augen irgendwie mit einer erträglichen wärmeentwicklung + akkulaufzeit beißt ;).

Hatte allerdings gelesen, dass das bei dem sony wohl eher eine Treibersache ist, also vllt wird das noch gelöst und man kann die 4650 auf normalem Takt laufen lassen, muss man mal abwarten.

Wie in dem Test zu lesen hat das deviltech allerdings einen schnelleren prozessor, rechnet man den raus, ist die grafikkarte vllt 10-15 % langsamer, geht also noch (ginge aber auch schneller ...)

Nunja, mein Sony kommt die Tage, dann werd ich auch praxiserfahrung haben und nicht nur irgendwelches theoriewissen :D.
 
Hallo,

ich habe mir vorige Woche ein E272 von Samsung bestellt. Heute steht es vor mir... ..ein sehr geiles Teil muss ich sagen. Ich konnte noch kein Spiel oder ähnliches antesten, da ich noch in der Arbeit bin. Win7 hab ich schon drauf - alle Treiber standardmässig onboard!!! (ok grafikkarte usw hab ich trotzdem die neusten von den herstellerseiten installiert)

Ich bin bisher sehr begeistert!
 
Zurück
Oben