North - SB Kühler für EVGA 680i SLI Board

yaegi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.278
Habe bereits einen alphacool nexxos CPU kühler auf dem board - läuft auch einwandfrei. jetzt würde ich gerne zusätzlich die north und southbridge mitkühlen, weil die einfach tierisch heiß wird und der kleine lüfter auf dem board auch dementsprechend laut ist.

mein problem: ich finde auf den bekannten webseiten einfach nicht das passende teil, bzw. blicke ich bei den bezeichnungen nicht durch. bedingung: ich habe 2 8800er GTS grakas auf dem board, deshalb sollte der SB kühler auch dafür geschaffen sein.

ich hab mal bei EK auf der seite geschaut, nur verwirren mich dort die anschlüssbezeichnungen.

evtl. hat ja auch jemand was gebrauchtes da.

thx yaegi
 
passen würde es - ist genau das board. nur ist das teil wahrscheinlich mehr nicht lieferbar und ich habe gelesen, daß die MIPS kühler der wasserfluß erheblich reduzieren sollen, also nicht soo dolle sein sollen. außerdem wäre da ja noch ein cpu kühler dabei, den ich danach nicht mehr verwenden werde - da sind mir die 100€ einfach zu schade.
 
Lieferumfang:

* 1 x MCH027 Southbridge Freezer
* 1 x MCH028 Nortbridge Freezer inkl. 2 Distanzringe

hm, da steht jetzt nix vom CPU-Kühler - wobei die Abbildung da schon ein bisschen irritierend wirkt. Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nix sagen, bin selber kein Wasserkühler.

Viel Erfolg bei der Problemlösung! :)
 
Einfach mal bei den Herstellern die Schablonen ausdrucken bzw die Komptabilitäslisten angucken, welche es von Watercool, EK, Anfi Tec etc gibt.
 
@fireflashpro:

oops, stimmt! somit ist der preis also noch unattraktiver...
 
danke, sieht nice aus!
nur frage ich mich, wie der sb kühler UNTER die graka passen soll....!? :freak:

yaegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur zwei Möglichkeiten.

Entweder Du Fragst ob das Set jemand kennt. Oder Du mißt den Abstand zwischen Grafikkarte und Mainboard. Dann Fragst Du bei dem Händler an ob die Maße passen und Bestell das Set. Fragst aber gleich wie es mit einer Rückgabe aussieht wenn er nicht passt.
@ Yaegi
Falls es von Interesse ist. Hier sieht man die Kühler Montiert.
http://www.hardwareoverclock.com/NEWS-BILDER/EVGA_680i_watercooled.jpg

@ Turbostaat Und die Kühlen gut ? Die sehen so dünn aus. Nicht das er sich verbiegt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt so dünn? Je dünner die Bodenplatte, desto besser die Wärmeabgabe ans Wasser.
 
@ Ramses01:
ok, dann hat sich das wohl schon erledigt... eine dualslotkarte passt da sicher nicht rein. die anschlüsse sind ja schon auf höhe des PCIe 1x slots. schade...

@ Turbostaat:
das ist ja schön, daß dort kompatibel zum board steht. aber ich lese nirgends, kompatibel zu board INCL. eingebauter dualslot graka. und genau dort haperts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind denn deine Grafikkarten auch wassergekühlt?
Wenn nicht dann kannst du es vermutlich eh vergessen, das sollte man auch ohne ausmessen o.ä. sehen.
 
nein sind sie nicht. und genau deswegen habe ich diesen threat eröffnet, weil ich eben nix passendes finde!

yaegi
 
Ja dann nimm doch nen Lineal / Zollstock oder schätze ab.
Wenn aber eine der Karten eh komplett über der SB sitzt dann wird es nichts.
 
Zurück
Oben