PC zusammengebaut - Bildschirm bleibt schwarz

robi1 schrieb:
Hallo,

habe einmal ne doofe Frage.

Mainboard-Treiber installiert,die CD oder DVD die dem Board beilag ?

Einfach mal CD-DVD einlegen,Rechner ausschalten und Neustart.

Ehrlich gesagt ! Ja, 'ne saudoofe Frage. Er kommt nicht mal ins BIOS, was soll er dann mit einer Treiber CD, die er erst bei der Windows Installation braucht.

Am wahrscheinlichsten ist noch die Erklärung von Kongo-Otto in Post #37, da der Fehler auch identisch bei beiden Rechnern auftritt.

Sorry, da war ich wohl zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hoktar schrieb:
Falls mir jetzt noch wer erklären könnte warum das so ist, wär das überhaupt das overkill :p
Oder liegt das einfach nur daran, dass ich noch kein OS drauf hab und der halt aus irgend einem grund erst VGA kann und den Rest erst mit Windows lernt?
Will heißen, funktionert das dann nach der Windows installation?

Muss eigentlich von anfang an funktionieren. Hast du am 24" TFT evtl. einen Schalter, mit dem du den Input "Analog/Digital" umschalten kannst?
 
Na das ist dann aber ärgerlich wenn des gehen sollte :(

Nein Schalter gibts da keinen.
 
Ok Ok,

lieber mal nachfragen..

Er sagte ja das er nicht so der Crack ist.

Ps. Gier frisst Hirn finde ich gut !

Gruss Robi1
 
Ja hab mich falsch ausgedrückt, mit neu mein ich, neu im vergleich zum 10 Jahre alten 17 Zöller ;)
Also der hat schon mal funktioniert nur an dem neuen PC jetzt nicht.

Ich kenn mich allgemein schon sehr gut mit PCs aus, nnur nicht mit dem selber zusammenbauen, hab das halt noch nie gemacht :)

Mein 24" spielt alle Stückerl^^, VGA, DVI, HDMI.
VGA geht jetzt am 24er auch, DVI aber nicht.

Den Input/Output sollte er eben selber regeln nur dummerweise macht er das anscheinend nicht. er geht alle Signale durch, VGA, DVI, HDMI und sagt dann er hat nichts gefunden. Nur bei VGA gehts wie gesagt.
 
Hm also ich weiß echt nicht was mein schöber neuer PC gegen mich hat, jetzt funktioniert es auf einmal absolut grundlos ô_0
Einfach so, heute früh gebootet und der Bildschirm läuft!

Vielen Dank Leute, ihr habt mir sehr geholfen :)
Hach wie schön das baby jetzt schnurrt :p endlich wieder ein flüssig laufender PC!
 
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem.
Bloss nur, das es vorher ging, dann wieder nicht , dann wieder, und jetzt garnicht mehr.

Der zeigt mir über die LED Debug leuchten CPU und GPU Fehlerhaft oder nicht vorhanden.

Die Teile sind ungefähr 1 Woche alt. (Da es ja erst ging)

Mein pc:

B350M Pro Gaming Mainboard AM4-Sockel
AMD Ryzen 5 1600 X 6 3,6 ghz
HyperX Fury 2 x 4 GB DDR4-RAM 2133 MHz
Nagelneues Netzteil(seid heute ->)
Thermaltake Berlin 630 W
GTX 1050 TI 4GB

Was ich schon probiert habe:
1 RAM Karte nur probiert oder gewechselt.
Graka getestet durch einen anderes Mainboard( Funktioniert super)
Mehrmals komplett ausgebaut und wieder zsm geschraubt.
Kabel kontrolliert
CMOS reset durch Batterie, macht immer wieder das gleiche wie vorher.. Alle lüfter starten, Drehen ganze Zeit durch genau wie beim anderen.

Ein Speaker hab ich nicht.
Und, ist das nicht komisch ? Vorher ging alles ganz normal, dann bleibt der pc quasi hängen also geht auf schwarzbild. Nach dem Neustart kommen dann die Debug leuchten und schwarzbild halt. Habe gedacht es liegt an meinen Netzteil kann ja aber nicht da er neu ist bzw heute umgetauscht. Wie gesagt, vorher ging alles stabil , jetzt aufeinmal nicht mehr
 
Servus FraitZz und herzlich Willkommen in Forum!

Hmm, was genau hast du denn gemacht als der PC "quasi hängen" geblieben und "auf Schwarzbild" gegangen ist? Hat der PC in dem Moment irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche gemacht?
Hast du die CPU mal aus dem Sockel rausgenommen und geschaut, ob ein Pin verbogen ist?
Hat das Netzteil noch Strom geliefert als du den CMOS-Reset via Batterie gemacht hast?
Hast du schon jeden RAM-Riegel (einzeln) in jedem Steckplatz getestet?
Der Speaker sollte eigentlich beim Gehäuse dabei gewesen sein, hast du da mal in der zugehörigen Schachtel gesucht? Falls wirklich kein Speaker aufzutreiben ist könntest du auch noch einen Lautsprecher oder Kopfhörer an den grünen Line-Out anschließen, da kommt häufig auch ein Ton raus bei Fehlern.
 
Hallo autoshot,

erstmal danke für die schnelle Nachricht!! Hätte nicht erwartet das es so schnell geht :D

Also ich habe ein Spiel beendet(Fortnite) und dann wo ich aufgestanden bin,bam. Erst dachte ich es liegt an denn ganzen Kabelsalat vor mir (die an denn pc und Bildschirm gehen). Aber ich habe alle Kabel gewechselt und getestet. Trozdem nichts..

Nein, keine ungewöhnliche Geräusche.

Ja, habe ich mehrmals kontrolliert.

Nein, ich habe alles komplett rausgesteckt.(hoffe mal das ist richtig)

Ja eben gerade ausprobiert, hat sich nichts verändert.

Ich habe gerade nachgeschaut , nichts gefunden. Habe es mit denn Kopfhörer probiert, hat nichts wiedergegeben. Hab es hinten angeschlossen

//UPDATE:
Eine Debug leuchte ist ausgegangen die von der GPU. Aber immer noch schwarzbild. Und zwar CPU leuchtet noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
stna1981 schrieb:
Ich würde das Setup mal komplett zerlegen und neu aufbauen.

Komplett zerlegen ja, dann aber erstmal außerhalb des Gehäuses in der Minimalkonfiguration versuchen zu starten. Minimalkonfiguration:
CPU (+Kühler), Board, 1 Speicherriegel (im B1 Slot), GPU, Netzteil UND SONST NICHTS, davor sicherheitshalber nochmal 5min die BIOS-Batterie entfernen.

KinG_FraitZz schrieb:
erstmal danke für die schnelle Nachricht!! Hätte nicht erwartet das es so schnell geht :D

Keine Ursache :)

KinG_FraitZz schrieb:
Nein, ich habe alles komplett rausgesteckt.(hoffe mal das ist richtig)

Ist richtig. Zusätzlich vll auch noch (wenn die Batterie wieder drin ist und das Board am Strom hängt) einen CMOS Clear machen, sicher is sicher.

KinG_FraitZz schrieb:
Ich habe gerade nachgeschaut , nichts gefunden. Habe es mit denn Kopfhörer probiert, hat nichts wiedergegeben. Hab es hinten angeschlossen

Also der Speaker wär schon wichtig für die Fehlersuche mMn. Hast du denn irgendwo im Haus noch einen anderen PC rumstehen, dessen Speaker du "ausleihen" könntest bzw. bei dem das Kabel zum Speaker lang genug ist, um es irgendwie nach außen zu führen und am B350M anzuschließen?

KinG_FraitZz schrieb:
Eine Debug leuchte ist ausgegangen die von der GPU. Aber immer noch schwarzbild.

1. Was genau darf ich mir eig unter einer Debug-LED vorstellen, zeigt die einen Code oder leuchtet die einfach nur oder eben nicht?
2. Schonmal eine andere Grafikkarte auf das B350-Mainboard gesteckt?
3. Welches BIOS/ UEFI ist installiert?
 
Ich probier das mal später bin momentan auf der Arbeit,

Wie kann ich das denn neu aufsetzten ohne Bild?

Kann ich das Mainboard ohne Schutz oder sowas einfach so aufn Tisch legen? Ohne das was kaputt geht?

Hm.. Ich schau mal später nach, aber vermute nicht😣

1.Die Debug leuchte leuchtet nach 4 Stufen quasi 1.CPU 2.RAM 3. GPU 4.BIOS. Leuchtet halt nur auf.

2. Ja, meine alte GTX 260. Zeigte auch kein bild.

3. Uh hmm, da fragst du mich was , wo kann ich das nachschauen ?


Um ungefähr 18:00 Bearbeite ich diesen Beitrag wegen Neuigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
KinG_FraitZz schrieb:
Wie kann ich das denn neu aufsetzten ohne Bild?

Wie meinst du jetzt genau "neu aufsetzen"?

KinG_FraitZz schrieb:
Kann ich das Mainboard ohne Schutz oder sowas einfach so aufn Tisch legen?

Sollte sogar gehen, würd ich aber nicht empfehlen! Das Board müsste doch eig in einer antistatischen Hülle gekommen sein, mindestens die würd ich schonmal unter das Board legen. Dazu evtl. noch irgendwas Weiches wie z.B. ein zusammengelegtes Handtuch oder so. Also von unten nach oben:
Handtuch - Antistatische Hülle - Mainboard.

KinG_FraitZz schrieb:
Ja, meine alte GTX 260. Zeigte auch kein bild.

Des is natürlich schlecht. Nur zur Sicherheit: beide Grafikkarten werden/ wurden ausreichend mit Strom versorgt?

KinG_FraitZz schrieb:
wo kann ich das nachschauen ?

Wenn du bis jetzt noch nicht selbst ein Update gemacht hast, von dem du die Versionsnummer weißt, dann dürfts schwierig werden mit Nachschauen. Evtl. steht die ab Werk installierte BIOS-Version auf dem Aufkleber von der Mainboardschachtel (wo auch die Seriennummer etc. aufgedruckt ist).
 
Soo, ich habe das jetzt gemacht mit dem ausbauen genau wie das da stand.

ER HAT BIOS angezeigt!!

Aber wo ich wieder alles ins Gehäuse gebaut Habe, ging das wieder nicht. Also wieder schwarzbild..

Also ist die Grafikkarte/Prozessor nicht kaputt?
Weil ist ja gestartet auf minimale Einstellungen?

Also ja, ich habe die CD von der Mainboard installiert, falls du das meinst

Die GTX 1050 ti braucht keine "extra" Kabel. Nur die 260 brauchte 2 Anschlüsse , habe ich auch angeschlossen gehabt beim testen. Ich habe auch beide Grafikkarten in einem anderen MB eingebaut, da funktionieten beide
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwas läuft beim Einbau scheinbar schief, is doch irgendwie einleuchtend. Was genau kann ich aus der Ferne aber leider auch nicht sagen, wobei ich darauf tippen würde, dass irgendwas einen Kurzschluss verursacht oder so...
 
Zurück
Oben