News Sony Ericsson stellt Xperia X2 vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Sony Ericsson hat das zweite eigene Smartphone mit Windows Mobile und das erste mit der aktuellen Version des Betriebssystems – Windows Mobile 6.5 – vorgestellt. Das neue Xperia X2 unterscheidet sich nur im Detail vom Vorgänger, dem Xperia X1, könnte gerade durch diese Änderungen aber punkten.

Zur News: Sony Ericsson stellt Xperia X2 vor
 
Die Cam ist sicher toll, wie man es von SE eben gewohnt ist.
Der standard 3,5mm Kopfhörerausgang ist auch klasse, Display ist groß!
Hoffentlich wird es wirklich schneller.
Was will man mehr? -Das es etwas billiger wird.

Im gesamten fehlt an der Ausstattung. Fehlen nur noch Tests.
 
Jetzt hätte noch ein AMOLED (siehe Samsung Smartphone) gefehlt, da dieses einfach Genial aussieht. Aber ich warte eh lieber auf das nächste Walkman Smartphone.
 
wieso hat das teil eignetlich "nur" 16bit farben?

ist sicher eine überlegung wert, aber werd mit vlt. das neue SE holen, das im oktober kommt mit einer 12mp cam. vergiss immer den namen xD ach genau idou heisst es xD

was haltet ihr von dem? (also dem Idou?)

greez
 
Ich habe das X1 und ich liebe es :)
Überlege mir auf das X2 umzusteigen, bin auf Testberichte gespannt besonders was die GEschwindigkeit angeht ;).

Hätte mich über ein größeres Display sehr gefreut so wie das Iphone ;)
 
UVP von 700€? Das ist doch viel zu teuer. Das hat noch nichtmal das N900 von Nokia oder das Samsung Omnia pro
 
Für 700€ hätte man einen neuen Prozessor erwarten können. Mit dem veralteten Qualcomm Chipsatz ist es das Geld nicht wert.
 
Zeiner-Rider schrieb:
was haltet ihr von dem? (also dem Idou?)

Es heisst "neu" Satio und nicht mehr "Idou" um genau zu sein ;)

Ich bin schon seit monaten hinter der X2/X3, Satio und Aino hinterher.
Und ich muss sagen das ich mit fast 50% zur Satio greife, ca. 40% tendiere ich zur X2, ca. 3% zur Aino (nichts anders als ein High End Walkman Handy) und ca. 7% X3, da es Android als Betriebssystem nutzt und ein 4" Display verbirgt.
Allerdings vertraue ich denn zu jungen Betriebssystem leider nicht.

Grob zusammengefasst würde ich eine Satio oder eben X2 holen, grösstenteils wegen der Mechanische Tastatur.

Satio VS. X2
3.5" Display - 3.2" Display
Symbian - WM6.5
12.1MP - 8.1MP
Xenon - LED

Das sind mal die wichtigsten Punkten, natürlich kommt noch Akku, Aussehen, Qualität u.s.w.
Und auf Chip.de / Handy-Welt steht es seit Tagen geschrieben das anscheinend ein neuer Prozessor darin werkelt, aber es ist nicht sicher ob es da ein Snapdragon mit 1GHz wird.
Aber falls ja kriegt es von mir ein Plus Punkt mehr :)


Edit: @ TECC
Ich finde dass der Ifööön nichts in der Smartphone Klasse des X2 zu suchen hat. Ich würde es nicht einmal für 300€ kaufen, aber dies ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 700€ bekommt man schon das iPhone 3Gs...

Ich liebe das Design vom X1 und jetzt X2, allerdings ist das Interface sowas von laaaaaaaaaangsam, das es
fast schon schmerzhaft ist. Wenn dem so ist, mit dem Chip, dann ist es das geld alle mal nicht wert.
 
Als ich die News gestern las war das ganze schon eine herbe Enttäuschung, weil ich bis jetzt auf keinem Photo den 3.5mm Eingang gesehen habe, deshalb mit einem Adapter rechne und ich habe mir schon viele Bilder angeschaut aber vielleicht wird man ja betriebsblind.
Das Display ist mir jedoch eindeutig zu klein und Windows Mobile eindeutig zu langsam, ich habe als passende Antwort auf das N900 eig. mit dem X3 in Form vom Rachel gerechnet, auch das Satio steht aufgrund von WM im Moment nicht direkt als Konkurrenz zum Rachel oder N900 Handy/Smartphone.
Die geringe Speicheraufnahme und ein fehlender großer interner Speicher trüben das Bild zusehens.
Wobei mir die Tastatur gefällt und eine ähnliche beim N900 wünschenswert wäre, mal wieder wird der Handykauf eine Kompromissangelegenheit.
 
@project-x
jop hab ich auch gesehen, wegen dem namen xD

sag mal, hast du per zufall eine sammlung von daten. ansonten muss ich wohl selber suchen wobei google nicht viel auspuckt, nur marketing zeugs etc...

thx

greez
 
Optischer Zoom bei Handy's? Geht das überhaupt? dachte Handys haben immer nur einen Digitalzoom und da verzichte ich gerne auf einen Zoom.
 
strubo0 schrieb:
Optischer Zoom bei Handy's? Geht das überhaupt? dachte Handys haben immer nur einen Digitalzoom und da verzichte ich gerne auf einen Zoom.

Na klar geht das.

Mein Samsung G-800 hat 3x optischer Zoom (mit 5MP).
 
Unter 120g ist für ein Gerät mit vollwertiger 4 Reihen Tastatur erstmal genial.
N97 done right ;)
Allerdings müsste bei diesem Preis ein Omap3 oder anderer Cortex A8 verbaut sein und das ist wohl nicht der Fall.

Bevor gemeckert wird: N97, 2G+3G, HTC* sind deutlich spürbar langsamer als ein Omnia HD oder 3GS und genehmigen sich allein schon beim rendern von Websites die doppelte Zeitspanne. (wobei mir selbst die Cortex A8 Geräte im produktiven Einsatz teils noch zu langsam sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cam ist sicher toll, wie man es von SE eben gewohnt ist.
Der standard 3,5mm Kopfhörerausgang ist auch klasse, Display ist groß!
Hoffentlich wird es wirklich schneller.
Was will man mehr? -Das es etwas billiger wird.

Bitte? Die Cam vom X1 ist absoluter Schrott, mal abgesehen davon das ich von meinem Xperia sowieso total enttäuscht bin! Naja next time wieder Nokia :)
 
er meinte ja auch die x2, aber das wusstest du ja hoffentlich, und diese kannst du gar noch nicht beurteilen... ich kenne zwar die quali von der x1 auch nicht daher kann ich da nix sagen...

greez
 
über 26 Tage Akkulaufzeit im Standby?
Na da bin ich mal auf einen Test gespannt ^__^

Ansonsten sprichts mich sehr an.. Hab mir das X1 wegen der mangelhaften Panel-Bedienung nicht geholt und da mein Vertrag sowieso im Oktober ausläuft wärs evtl ein Kandidat für mich..
 
Ist mir zwar nur zufällig aufgefallen und ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber ich will gerade eben auch mal etwas klugscheißern :evillol:.

Und zwar geht es um das hier:
Wie beim Xperia X1 handelt es sich beim Xperia X2 um ein durchschnittlich großes Smartphone mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und Touchscreen.
Auf den Bildern sieht man aber keine QWERTZ sondern eine QWERTY Tastatur :p.
 
@ Computerbase

Wäre es vielleicht möglich auch die Hardware in den Handy's anzugeben, wenn es möglich ist ? Prozessor, Grafikchip etc.
Würde mich sehr freuen.
Mfg iBOOM
 
Zurück
Oben