Frage zu Temps und Stromversorgung

Reader236

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
216
Hey,
ich sitz da so gestern und zock am Laptop Anno 1404. Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5530G (Anno 1404 auf dem Tei list gruselig, die Grafik ist voll fürn arsch, aber darum solls hier nicht gehn)
Ich sitz da also und zock das, auf mittleren Detaisl nicht so schön, aber es geht. Vorm Zocken dacht ich mir, ich guck mal wie sich das mit den Temps verhält und starte vor dem zocken HWMonitor. Als ich fertig war schaute ich mir die Ergebnisse an und musste feststellen, das beide Kerne des Prozessors knapp 100°C warm wurden....... Hat man auch gemerkt, da während des spielens der Lüfter voll aufgedreht hat. Muss ich mir darum gedanken machen, oder muss eine mobile CPU das abkönnen? Denk ja mal das liegt daran, weil ja sicher dieser Lüfter Graka und CPU kühlt. und da in meinem Lappi hybridgrafik läuft, müssen ja 2 grakas gekühlt werden + CPU...

so nun die 2. Frage:

HWMonitor zeigt ja nicht nur die Temps von CPU usw. an, sondern auch die Spannungen der Batterie. So, im Idle liegt die bei rund 4000 mAh, das was der Akku im Lappi eben leistet, jedoch wenn ich Anno zocke steigt dieser Wert auf über 37000 mAh (HWMonitor zeigt einem ja bei allen werten das minimalste und maximalste was seit dem start von HWMoni erreicht wurde, sowie den momentanen wert). Muss ich mir darum jetzt gedanken machen, oder hat das alles seine richtigkeit. ich betreibe den lappi mit netzbetrieb, dabei wird das externe netzteil immer so heiß, das man es kaum anfassen kann. da mach ich mir auch immer gedanken. ist das richtig so, das der mA Wert so ansteigt, wenn man zockt und das externe NT so der maßen heiß wird?
 
Naja, 100° sind dann doch heiß! Welche CPU hast denn drin? Hast den Lüfter schon gereinigt?

Zum NT: das wird heiß, das passt.
 
naja hab ein Acer aspire 5530G, da is nen Athlon 64 X2 QL-60 mit 2x1,9 GHz und ne HD 3470 + HD 3200 die im Hybrid CF miteinander arbeiten.

Edit: Ich mach mir da um die CPU schn ziemlich sorgen, in meinem PC steckt nen P2 X4 940 mit 4x 3,6GHz und der wird selbst unter Last nicht wärmer als 60°C.... ich mein ok, kein vergleich zum lappi, aber trotzdem..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Operator0815: yo, werd ich morgen mal machen, ist eben nur das problem, ich hab vom notebook aufschrauben keine ahnung und keinen Bock, wegen eines falsch abmontierten teil o.ä. die garantie zu verlieren.

aber jetzt mal zu der stromversorgung, was haltet ihr davon? ist es normal, das der mA Wert unter last auf über 37000 hochschießt?
 
Zurück
Oben