Intel I7 Wasserkühlung so OK?

BrianOconner

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
116
Grüße euch,

bin gerade dabei mein System auf Wakü umzubauen.
Habe folgende Komponenten verbaut:

Asus Rampage II Extreme
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
BE Quiet! Dark Power Pro 850 Watt / BQT P7
Intel Core i7 920 BOX D0/SLBEJ stepping
2x Samsung HD502HJ 500 GB (SpinPoint F3)
2x Asus 1024MB GTX285/HTDP/1GD3/A PCIe

Das System soll aufjedenfall übertaktet werden, sonst wären die Komponenten ja fürn Eimer ;)

Bin neuling in sachen Wakü und hab mir folgendes System bei Aquatuning.de zusammengestellt:

Koolance INX-720BK Cooling Kit V2 schwarz
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt black nickel
Watercool Backplate LGA 1366 M4
2x Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285-V2
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3
MIPS ASUS Rampage 2 Extreme / P6T Fusionblock Nickel

Passt das alles so?Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Ich weis nicht ob das Koolance INX-720BK Cooling Kit V2 was taugt.

Gruß Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste abschmatzen, zwei Grakas, CPU und Board schafft das Ding never mit erträglicher Lautstärke.
Willste Deine CPU übertakten oder läuft die echt nur 2,6Ghz?

Wenn Du nicht Dauergebrüll durch Lüfter haben möchtest würde ich da zum Mora-2 mit 9 800RPM-Lüftern, einer vernünftigen Lüftersteuerung und einer Pumpe Deiner Wahl tendieren.
 
Dann vergiss das Ding was Du da gelinkt hast. Du wirst mit NIX vernünftig hinkommen was nur einen Triple-Radi verbaut hat. NIX. Dazu sind die Grakas und die CPU einfach zu sehr Brathähne (und der Chipsatz vom Rampage ist auch nicht gerade kühl).
 
Langt der 9er Radi dann aus?Oder soll ich 2 stück verbauen?
Langt bei zweien auch eine Pumpe?Welche Pumpe kannst du empfehlen?

gruß marlon
 
Ein Mora reicht erstmal aus. Wenn es Dir zu laut ist kannst Du ja über einen 2. nachdenken. Aber der Winter steht vor der Tür, das wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder interessant wenn die Zimmertemps deutlich über 30° gehen :-)