normales XP Startmenü weg

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
mahlzeit..

Mirs grad aufgefallen das in den Einstellungen der taskleiste und des Startmenüs die normale Ansicht vom Startmenü weg ist. nur noch die klassische version. Kann ich i-wie die normale da wieder einfügen ??

greetz Julian
 
Rechtsklick auf Tastleiste, dann Einstellungen, dort müsste es eine Kathegorie mit Startmenü geben, dort ändern
 
cracyyo schrieb:
Rechtsklick auf Tastleiste, dann Einstellungen, dort müsste es eine Kathegorie mit Startmenü geben, dort ändern

Seinem Posting entnehme ich, dass er eben genau da nurnoch das klassische zur Auswahl hat.
Vielleicht irgendwelche Richtlinien die dir nichts anderes erlauben?
 
wüsste ich nichts von.. ist ja ein büro-sys und ich sollte als ich den eigerichtet habe wa in der registry ändern :

Das "faden" der taskleiste verhindern. HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Control Panel \ Desktop \ WindowsMetrics \ MinAnimate Zeichenfolge Wert = "0"
und
HKEY_USERS \ .DEFAULT \ Control Panel \ Desktop \ SmoothScroll DWord; Wert="0"

Das ist jetzt 1:1 aus der Anleitung. also diesen wert der jetzt hier steht sollte ich in der registry eintragen.


Kanns das sein ?
 
Hast du Admin-Rechte auf dem Rechner?

Wenn ja, mach folgendes: Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> OK -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Doppelklick auf "Klassisches Startmenü erzwingen" -> "Deaktiviert" wählen -> OK -> Zur Sicherheit einmal ab- und wieder anmelden.

Wenn nein, frag jemanden der Admin-Rechte hat (vermutlich den Systemadministrator).
 
hab ich gemacht und es hat immernoch nicht funktioniert das normale startmenü von xp zu aktivieren. soll ich diese wieder rückgängig machen.. ist ja immerhin ein büro-pc und es wär nicht so gut wenn der hier i-wie.. naya ^^
 
sollte doch.. sonst hätte ich nicht das royal design für xp aktivieren können, oder ?
 
Zurück
Oben