Welches ist besser

Muaddib

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Guten Tag Ich hab jetzt 3 Notebooks zur Auswahl, aber kA was das Bessere wäre

nr 1.:
Intel T5900 2x 2,2
4gb Ram DDR 2
NVIDIA 9650M GT

nr 2.:
Intel T3400 2x 2,16
4gb DDR 2
NVIDIA 9500GS

Nr 3.:
Intel T6500 2x 2,1
4gb DDR 3
ATI Radeon HD 4570

Also ich denk ma der 1. is besser, aber ich weiß net so genau. Irgendwie schau ich bei den Benennungen kei Meter mehr durch
 
die cpu´s nehmen sich alle nicht viel, da ist der leistungsunterschied ist ehr lächerlich.

die grafikkarte vom 1. ist die schnellste (ja, es ist ein asus :D) aber durch den gddr2 speicher schafft sie nichtmal ne 9600m GT

die vom 2. ist ausreichend schnell, dafür stimmt dort die restliche ausstattung (ja, es ist ein msi ex623 :D ), die grafikkarte lässt sich locker aufs niveau einer 9600m GT takten ohne das sie mehr wärme entwickelt.

und beim 3. ist halt die beste cpu drin (kühler) und ddr3 speicher (ich nehme mal stark an, das es sich um ein acer handelt).

im grossen und ganzen muss man halt selber wissen, was man genau will. grosser vorteil vom msi ist die anschlussvielfalt und die aufrüstbarkeit (cpu und gpu sind wechselbar).
 
als wenn die nackten Zahlen alleine einen guten PC ausmachen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der like Zero kennt sich aus :) un hat alle erkannt

Kann man bei Acer und Asus nicht die CPU un die GPU wechseln?

Das mit dem takten is so ne Geschichte, hab immer Angst mir damit alles zu fetzen -_- schafft sie es mit dem original Kühler auf die 9600m?
 
cpu warscheinlich, gpu nein. bei aktuellen geräten kommt es immer wieder vor, das die cpu´s verlötet sind (aktuell z.b. beim samsung r522).

ich takte schon seit monaten die kiste hoch, ohne nennenswerten themrmischen unterschied. der kühler des ex623 ist sogar für schnellere grafikkarten gedacht, da z.b. im baugleichen ex625 eine moblility radeon hd4670 verbaut wird mit gleichem kühler.

kannst dir ja mal meinen test durchlesen. ich komme locker auf 5000 punkte im 3dmark06, noch mit der alten cpu (hab auf nen p9500 aufgerüstet). eine 9600m GT kommt auf ca. 5200 punkte (je nach speicherart mal mehr mal weniger punkte).
 
von der reinen leistung ist das asus natürlich schneller, ohne irgendwas hochzutakten. die vorteile des msi liegen ganz klar in der ausstattung, anschlussvielfalt und der aufrüstbarkeit. beim hochtakten bzw aufrüsten KANN die garantie flöten gehen, das sieht jeder hersteller aber anders. mein gerät war aber schonmal zur repeatur und da wurde nix beanstandet, da sie es eh nicht feststellen können. asus ist auch nicht gerade für guten support bekannt... ehr das krasse gegenteil :)
 
Zurück
Oben