News „3D-Display“ mit 120 Hertz von ViewSonic

Ich finde das Gerät persöhnlich eher uninteressant. Und in Kombination mit der NV Brille kommt man sich auch nur wie ein Vollidiot vor. Zudem überzeugt das 3D Zeug nicht wirklich.
 
Da bist du aber auf dem falschen Dampfer, ich kenne durchaus Leute die noch einen Röhrenmonitor haben, weil sie mit ihrer Brille zocken und das an den gängigen 60 HZ TFTs nicht funzt. Die werden den Monitor sicherlich cool finden. Es ist immer positiv wenn ein Hersteller eine Marktlücke besetzt!
 
Dieses Display ein "3D Display" zu nutzen nur weil es 120Hz hat ist wohl eindeutig zu viel des guten!

Das ist KEIN 3D Display!
 
@F_GXdx
Warum denn falscher Dampfer nur weil ich die NV Brille und den Monitor uninteressant finde ?

ZUdem ist Viewsonic ja nicht die erste Firma die diese "Marktlücke" besetzt.
 
Das Display an sich hat mit 3D nur entfernt etwas zu tun, erst eine passende Grafikkarte und die notwendige 3D-Brille ergeben den gewünschten Effekt. In meinen Augen ist die Bezeichnung "3D-Display" zumindest irreführend, im Grunde aber schlicht falsch.

Abseits dieses Details bin ich sehr gespannt darauf, ob sich nVidias Schöpfung auf dem Markt durchsetzt. Seinerzeit war meine Begeisterung über die ELSA Revelator 3D-Brille schnell wieder abgeflaut. Länger als eine halbe Stunde hielt ich es mit diesem Teil vor meinen Augen einfach nicht aus. Bis auf das flache Display gab es schon damals alles: 120 Hz, eine 3D-Brille und die passende Grafikkarte.

Aber mit der Technik ist es wohl wie mit Bekleidung, wenn man lange genug wartet, kommt's wieder in Mode ;)
 
Bin ich der einzige, der den Fuß brutal hässlich findet? Immer mehr dieser übertriebene Scheissglanz und irgendwelche komischen Formen... so schwer, n einfachen, schwarzen, runden oder eckigen Fuß ranzuklatschen?

Das ist ja fast so lächerlich wie die "SRS WOW HD Sound“-Technologie mit ihren 0,00001 Watt Lautsprechern. Ansonsten mag ich ViewSonic. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt auch ein 24" Bildschirm.
Eine andere Firma, deren Name mir entfallen ist, hat bereits einen 24 Zöller angekündigt und auf den warte ich nun seit einiger Zeit.
Bitte Viewsonic bring einen 24er
 
Hehe das mit der „SRS WOW HD Sound“-Technologie ist ja der Lacher schlechthin. Stilblüten des Marketinggefasels
 
Ganz nett doch 22" ist für mich uninteressant 24" und größer wäre da schon ein zweiter Blick wert!
 
Und schon wieder 1680x1050. Au mann, ICH WILL 1920x1200 !! 16:10 in 22 Zoll. Das kann doch nicht soooo schwer sein. Mir würden sogar 21,5 Zoll reichen (LG, Acer... die bauen sowas. 1920x1080 -> 16:9. Neeeeiiinnn, will ich net.) Und wie @phelix schon bemerkt hat: Es muß kein "scheißglanz" sein. Dieses Fingerdatschempfindliche spiegelende Oberfläche ist Mist.

Einzig Eizo für über 500 Ocken baut sowas. Das ist ja unbezahlbar. Und für den Preis noch nichtmal LED...
 
3DVision geht aber nicht mit 1920x1200, maximal nur mit 1920x1080.
 
Ich finde 1680*1050 bei 22" absolut ausreichend. Bzw sehr angenehm. Und je weniger Bildpunkte, desto weniger hat die Graka zu tun und desto mehr FPS hat man.

Auf der GamesCom konnte man ein Spiel mit der Brille ausprobieren und es hat die hälfte der Zeit total geflackert. Mal hatte man für 30sekunden den 3d Effekt, dann hats aufeinmal für 20sek geflackert, 10Sek 3d effekt und wieder geflackert. So hatte ich nach ner Minute des Games antestens genug. Ka ob es am Bildschirm, an der Brille oder am Blickwinkel lag (Musste man im stehen antesten). Aber der 3d Effekt hat mich nicht sonderlich umgehauen.
 
Seit ih mein Dell 27" Monitor mit S-PVA Panel habe sehe ich kein Grund auf alles andere unter 24" zu kaufen, bzw. unter 1920 x 1200 bzw. 1920 x 1080.
1680 x 1050 bei 22" ist absolut genug, denn 1920 x 1200 bei 22" ist viel zu klein geraten.
Ich selbst habe sehr gute Augen, dies wurde neulich bei der Militär geprüft und ich sehe übrerdurchschnittlich gut auf beiden seiten, deswegen muss nicht jemand mit der Kommentar kommen das meine Augen schlecht sind und deswegen so riesen grösse brauchen :freak:

Letztes Wochenende ging ich zum ersten mal ins 3D Kino, und es hat mich tatsächlich etwas überascht. Es ist besser als ich es mir anfangs dachte, und deswegen finde ich seither diesen 3D zeugs als ganz Ok.
Und 200.- CHF (Schweizer franken) für ein nVidia 3D Brille liegt noch ganz knapp in der Tolleranz drin, nur die Monitore sind zu klein bzw. man findet selten eins mit 120Hz.
 
Seit ih mein Dell 27" Monitor mit S-PVA Panel habe sehe ich kein Grund auf alles andere unter 24" zu kaufen, bzw. unter 1920 x 1200 bzw. 1920 x 1080.
1680 x 1050 bei 22" ist absolut genug, denn 1920 x 1200 bei 22" ist viel zu klein geraten.
Ich selbst habe sehr gute Augen, dies wurde neulich bei der Militär geprüft und ich sehe übrerdurchschnittlich gut auf beiden seiten, deswegen muss nicht jemand mit der Kommentar kommen das meine Augen schlecht sind und deswegen so riesen grösse brauchen
Nur weil du es gut findest muss das nicht auf alle anderen zutreffen! Es kommt drauf an wie weit entfernt man von dem Display sitzt! Sitzt man mehrere Meter weit weg sind trotz guter Augen 24" zu wenig, sitzt man relativ nahe dran, dann sind das unter Umständen schon zu viel. Ich selbst sehe auch ziemlich gut (auch wenn nicht vom Mörderverein bestätigt), jedoch sitze ich vor meinem vielleicht einen halben Meter entfernt und da ist 1680x1050 auf einem 21,6" für mich schon zu grob. Für Text und so ist das zwar ganz gut, nicht aber für Computerspiele besonders nicht mit Anti Aliasing unter 4x (wobei selbst hier sieht man dank der scharfen und großen Pixel Aliasing aber bei 8x geht meine Grafikkarte bei der Nativen Auflösung bereits langsam in die Knie). 1920 x 1200 oder 1920 x 1080 halte ich aber auch für sinnvoller, da diese komplett ohne Interpolierung HD Filmmaterial darstellen können. Meiner Meinung wäre vielleicht ein 21" mit 1920 x 1200 perfekt. Wie gesagt das kann nicht pauschal bestimmt werden, sonst gäbe es ja auch keine Fernseher mit 30" und mehr die nur so kleine Auflösungen können.

Letztes Wochenende ging ich zum ersten mal ins 3D Kino, und es hat mich tatsächlich etwas überascht. Es ist besser als ich es mir anfangs dachte, und deswegen finde ich seither diesen 3D zeugs als ganz Ok.
Tja, du musst aber wissen, dass das 3D Zeug im Kino herzlich wenig mit dem 3D Gemurks von NVidia gemein hat. Falls das 3D Erlebnis aus dem Kino willst, solltest du nicht auf das NVidia Zeug setzen sondern dir einen richtigen 3D Monitor kaufen oder einen 3D Projektor mit Polybrille.
 
wenn dann möcht ich sowas in 24 zoll, da ist gar nichts in sicht ?
 
Zurück
Oben