News Windows Mobile 6.5 kommt am 6. Oktober

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass erste Windows Phones mit der überarbeiteten sechsten Version des mobilen Redmonder Betriebssystems Anfang Oktober im Handel erscheinen sollen. Mit Windows Mobile 6.5 sollen diese dann mehr Komfort bei der Bedienung sowie mittlerweile obligatorische Dienste bieten.

Zur News: Windows Mobile 6.5 kommt am 6. Oktober
 
Schön dies zu lesen, ich warte immer noch mit voller sehnsucht aufs WM6.5 inkl. Flash unterstützer Browser.
Denn dieser FlashLite will auf meine bisheren Smartphones einfach nicht laufen im Kombination mit Opera Mobile.
 
na dann wollen wir doch hoffen, das sony ein upgrade für das xperia bereitstellt, wäre wirklich wünschenswert (aber wie wir wissen, werden wünsche oft nicht erfüllt).

fg
 
MS Mobile wird sich bald in Luft auflösen. Schon alleine aufgrund der sinnlosen Zertifizierung.
 
Ein Meilenstein ist WinMo6.5 nach meiner Erfahrung mit diversen beta-Builds von den XDA-Devs auf meinem Xperia X1 sicher nicht. Immerhin das Titanium-UI ist durchaus ausbaufähig und schön personalisierbar. Gegen die offizielle Final auf meinem X1 hätte ich mit Sicherheit dennoch nichts einzuwenden. :D
 
picolo schrieb:
na dann wollen wir doch hoffen, das sony ein upgrade für das xperia bereitstellt, wäre wirklich wünschenswert (aber wie wir wissen, werden wünsche oft nicht erfüllt).

fg

Also die Performance von Win 6.5 auf dem Xperia lässt zu wünschen übrig :( Aber evtl. wirds ja was ;)
 
werds dann mal auf meinem tg01 installieren. Sollte ja abgehen wie die sau.
 
Also das Aktuelle WM 6.1 ist ja mal ein einziger Graus auf meinem HTC Touch HD. Überlege echt mir ein anderes Handy zuzulegen . Bin von meinem iPod Touch besseres gewohnt.

Denke aber nicht das sich warten Lohnt. Gibt es denn schon bessere Informationen zum WM 7. Bilder, Infos etc ?
 
WinMo65 auf dem TouchHD ist um Welten besser als das Originale 61. Das Beste Image welches ich damals gefunden habe war dasjenige von Dutty. Aber stimmt schon, die 65 ist eigentlich nur ein Zwischenritt zur Version 7. Davon würde ich mir aber nicht zuviel versprechen. Apple wird sich bestimmt mit Patenten eingedeckt haben das andere Entwickler gar keine Chance auf eine benutzerfreundliche Bedienung haben, Stichwort zwei Finger Steuerung.
 
ich denke, dass ms genug druckmittel gegen apple in der hand haben sollte um nicht an ein zwei patenten zu scheitern. an anderer stelle lizensiert man sich ja auch alles mögliche (grad aktuell exchangesupport nativ in osx)
 
Bin schon sehr gespannt inwiefern auf älteren Modellen (z.B. i900 Omnia) ein Firmware-Upgrade möglich ist. Natürlich von offizieller Seite... gebackene ROMs gibts ja wie Sand am Meer und die will ich nicht.
 
wieß jemand wie es mit den Flashanwendungen laufen wird? Ich mein wird das wieder nur so eine halbherzige intigration, wie sonst, wo man nur Youtube wie beim iphone schauen kann, oder auch mal richtige flashwebseiten oder auch myVideo ezt.?
 
sry aber wenn Windows Mobile erinnert mich in der Bedienung und allem zu sehr an seinen inkompetenten(aber leider notwendigen) großen Bruder... ich hatte letzdings ein Windows Mobile Handy in der Hand, da hab ich nach 5 Sekunden drücken sogar so ne Fehlermeldung wie in Windows bekommen -.- "error - vorgang konnte nicht ausgeführt werden"
Hallo ? Das hab ich schon oft genug bei Windows, das will ich doch nicht auch noch auf dem Handy ertragen müssen... wie immer bei Microsoft... Benutzerfreundlichkeit und leichte Bedienung gleich 0
 
Exxa95 schrieb:
sry aber wenn Windows Mobile erinnert mich in der Bedienung und allem zu sehr an seinen inkompetenten(aber leider notwendigen) großen Bruder... ich hatte letzdings ein Windows Mobile Handy in der Hand, da hab ich nach 5 Sekunden drücken sogar so ne Fehlermeldung wie in Windows bekommen -.- "error - vorgang konnte nicht ausgeführt werden"
Hallo ? Das hab ich schon oft genug bei Windows, das will ich doch nicht auch noch auf dem Handy ertragen müssen... wie immer bei Microsoft... Benutzerfreundlichkeit und leichte Bedienung gleich 0
Ohje was hast du denn genommen ? :freak: selten so nen quark gelesen. Windows Mobile läuft ohne probleme und ich hab sehr sehr selten abstürze.um was für ein gerät hat es sich gehandelt ? Original Software oder Cooked ? ;)
 
Bei meinem TD2 steht bei O2:

Windows Mobile 6.5 ready: Ab Verfügbarkeit von Microsoft wird O2 das Upgrade zur Verfügung stellen

Somit sollte das an sich kein Problem darstellen, bleibt nur die Frage wann es soweit ist und ob HTC das irgendwie ins TouchFlo-3D "einbaut" oder ob TouchFlo-3D mit dem Update Geschichte sein wird und es nur noch die einheitliche WM6.5 Oberfläche geben wird(wovon ich eher ausgehe).
 
Also ich nutze WM 6.5 schon seit etwa einem Monat und muss sagen, dass es deutlich besser ist als WM 6.1. Nutze das Samsung Omnia und das war vorher ein Graus... habs bei Media Markt noch mal in der Hand gehabt und war verwundert wie langsam es doch ist^^

Also das Touchscreen ist deutlich besser und und auch die Geschwindigkeit ist sehr schnell. Ansonsten gibts hier und da ein paar kleinere nette fixes aber auch ein paar Sachen die nicht so toll sind... wenn jemand z.B. anruft oder der Wecker klingelt schaltet er immer auf ein Bild wo so zwei hässliche Grüne und Rote Buttons sind die man dann verschieben muss -_-

Apropos verschieben... die Tastensperre ist nun in etwa so wie beim Iphone, nur, dass mann das Ding in beide Richtungen schieben kann. Auch viel viel besser... wie oft hab ich mein Omnia damals in der Hose entsperrt und Hosen Gespräche gemacht :>
 
Exxa95 schrieb:
sry aber wenn Windows Mobile erinnert mich in der Bedienung und allem zu sehr an seinen inkompetenten(aber leider notwendigen) großen Bruder...

Wieso muss man eigentlich immer das Forum zuspammen? Erstens ist WM <6.1 ein recht gutes BS, aber in die Jahre gekommen. Zweitens ist WM6.5 wirklich gut und modern und auch für ältere Modelle wie mein HTC Herald geeignet und Drittens basiert deine Meinung über Windows noch aus vollkommen veralteten Zeiten.
 
Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf meinem neuen HTC Touch Diamond 2 machen wird... Muss allerdings noch bis Ende November warten...
 
Zurück
Oben