suche notebook für office (student)

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
hi

da ich in kürze von zuhause ausziehen und in eine WG gehen werde und im herbst auch das studium und ich meinen PC von zuhause nicht mitnehmen will wollte ich mich mal nach nem notebook umschauen!

Ein paar vorstellungen hab ich schon: und zwar sollte es auf jeden Fall ein DVD laufwerk haben, und alle gängigen anschlüsse. w-lan sollte es auch haben

das notebook wird hauptsächlich in der wohnung genutzt, da ich nicht glaube dass ich es bei den vorlesungen brauche^^ ich werd halt viel damit im inet surfen, paar referate drauf machen, vllt auch mal nen film drauf schauen und das ein- oder andere uralt game zocken (warcraft3, cs1.6...) ich brauche also nicht unbedingt extra lange akkulaufzeiten und co.

ach ja, preislich gilt: je weniger desto besser!! (habe mir so max 600€ vorgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege Dir doch mal, ob Dir nicht auch ein gebrauchtes Gerät ausreicht. Andernfalls würde ich in diesem Fall auf ein besseres Netbook zurückgreifen. Als Betriebsystem reicht die kleinste Vistavariante oder sogar noch XP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. meinst du dass meine anforderungen bzgl des preises zu hoch sind?

ich hab gesehen dass die 15" geräte günstiger sind (warum auch immer...), vllt wäre dass ne alternative?

@seek: ah ok, aber der ist eben 15", was meinst du für spiele weniger geeignet? was ist mit warcraft 3 und cs1.6?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab mir grad den test zu dem asus notebook durchgelesen, scheint echt nicht schlecht zu sein!!

wieviel müsste ich denn mehr investieren um in etwa die grafikpower zu haben um uraltgames spielen zu können? (also in etwa die power einer geforce 4ti oder radeon 9500, nix anspruchsvolles^^)

und ihr meint dass 15" die beste auflösung ist? und noch ne frage: dieses 16:9 display, welchen vorteil soll das denn bitte haben außer beim filmschauen?

weil ich in nem artikel gerade gelesen habe: "und wer aufs 16:9 format verzichten kann, der kann ja mal..."
 
Also für 699,- hab ich das 17" Notebook mit ATI Radeon 3850 gefunden:

MSI Megabook GT735-Z8243GVHP (0017211-SKU12)

Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie


Test (getestet wurde allerdings das GT735-Z8243VHP ohne G im Namen, hab aber noch nicht den Unterschied entdeckt):

http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt735-z8243vhp-674
 
ne, sry aber das ist mir zu teuer..

außerdem ist das viel mehr grafikpower als ich brauche und das display ist auch etwas groß...

was würdet ihr denn zb von diesen hier halten? (radeon HD4330)
http://www.notebooksbilliger.de/adv...rive=0&warranty=0&usb=0&cardreader=0&webcam=0

oder von diesen hier? (geforce G 103m)
http://www.notebooksbilliger.de/adv...rive=0&warranty=0&usb=0&cardreader=0&webcam=0
Ergänzung ()

was haltet ihr denn generell von der dell inspiron oder der studio reihe?

sind die technisch soweit ok? ich würde dann den pentium dualcore T4200 und entweder eine intel graka oder ne radeon 4330 oder 4530 mit 4gb ram

das würde mich dann auf entweder 550€(inspiron) oder 800€ (studio) kommen..
Ergänzung ()

push
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat mir denn keiner von euch zum arbeiten und surfen ein 16:10 format empfohlen?!?!?!?!?

jetzt hab ich 2 tage mit 16:9 notebooks verschwendet bis mir zufällig ein bekannter gesagt hat dass ich doch nach auslaufmodellen mit 16:10 schauen soll...
 
wc3 läuft sogar ganz akteptabel auf nem 10 zoll netbook mit intel 950er (auch dota)

auch serious sam oder cs 1,6 funktioniert bei mir ganz gut also wenn du nicht max details spielst wird auch locker ein günstiges 300-400 euro notebook bei weitem ausreichen

im studium selbst hab ich aufgehört mit shootern da die einfach zu grosse zeitfresser waren - ab und zu mal ne partie wc3 oder diablo2 fand ich ganz nett und dafür reicht auch ein

http://www.notebooksbilliger.de/hp+550+na947ea+preisknaller
 
Zurück
Oben