TcpAckFrequency reduziert Internetbandbreite

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
TcpDie Kurzfassung was das ist ...

das ist eine Einstellung von dem TCP/IP Protokoll das der Ping in WoW runtergeht... wers genauer wissen will, kann danach googeln ... steht schon viel im Web..

mein Big Problem ist nun das wenn ich " TcpAckFrequency auf 1 " habe... mein Downloadrate von 1540 kybte auf 1200 kybte runtergeht...

TcpAckFrequency auf 2 ( was dem Standart enspricht ) habe ich dem Neustart wieder meine komplette Bandbreite...

Tja jetzt hab ich ein Problem, entweder ich habe meine 100 % Bandbreite oder einen bessen Ping in WoW... beides zusammen wäre natürlich super, falls dies nicht geht... wäre mir schon geholfen wenn ich im laufenden Betrieb das umstellen könnte und das auch

OHNE NEUSTART !!!!

übernommen werden würde... also das ich einen Gamemodus und einen Downloadmodus habe und schnell zwischen ihnen wechseln könnte..

ich selber glaub ja nicht das es geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Da es ja eine Interface einstellung ist, könntest du probieren die Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren

vielleicht funktionierts
 
Machen die 300kb/s jetzt den Bock wirklich so fett? Imho sollten WoW-Spieler ohnehin viel Zeit haben bzw. längeres Warten gewohnt sein... :-D

Jetzt auf Krampf eine Lösung für dieses "Problem" zu suchen, vergeudet wahrscheinlich mehr Zeit als du durch die etwas schnellere Übertragungsrate einsparst. Außerdem hast du die komplette Bandbreite auch mit dem Wert 1. Diese wird nur vom Overhead belegt... :-P Ist also kein Bug sondern ein Feature.
 
Hi

300kbyte/s weniger ist bei WoW irrelevant ... aber es geht ja um Downloads - da find ich 300kbyte/s schon relevant - ist immerhin 1,5x soviel wie ich selber als Download zur verfügung habe :(

Gruß
 
wie kann man denn über Software den physikalischen Transport von Daten beeinflussen (ping = Reaktionszeit eines Servers auf einen Pings in ms)?

Wenn ich den Knowledge-Base Artikel von Microsoft richtig verstehe, ändert das am Ping gar nichts, sondern unterbindet höchstens packet loss ... (höchstens bei pings jenseits der 200ms könnte das Nutzen haben)
http://support.microsoft.com/kb/328890/

Jedenfalls würde ich vermuten, dass das Prinzip der TcpAckFrequency unweigerlich eine Verringerung der Bandbreite mit sich bringt, weil bei pings größer als 200ms doppelt so viele TCP-Bestätigungen gesendet werden müssen, was nunmal Bandbreite kostet.

Aber alles bloße Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben