Sidebar nimmt 1gb RAM ein?

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Guten Morgen zusammen:)

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Sidebar und zwar nimmt diese in letzter Zeit sehr sehr viel RAM ein (siehe Bild)

ich habe wenn ich sonst nur noch ICQ geöffnet habe eine RAM-Auslastung von 53% bei 6GB RAM unter Vista Ultimate 64 :freak:

Find ich schon sehr hart weil ich gleichzeitig mit Photoshop arbeite und man dabei nie genug freien RAM haben kann...
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sidebar nimmt 1gb RAM ein ?!?

Liegt es an einem kleinen Feature der Sidebar, oder verbraucht sie selbst ohne Applikationen den ganzen Speicher?
 
AW: Sidebar nimmt 1gb RAM ein ?!?

Du hat ja ordentlich Aptlikationen in der Sidebar. Eventuell ist eine von denen schlecht programmiert. Würde vorschlagen, eine nach der anderen zu schließen und mal gucken wie sich der Ram verhält. Mein gesamter Ramverbrauch liegt beim Start bei 1,2 GB incl Sidebar und diverse Sachen wie Scanner , Cam Virenscanner usw. Also muss dort eigentlich ein Plugin dran schuld sein. Ja, ich habe auch 6GB
 
AW: Sidebar nimmt 1gb RAM ein ?!?

Ich denke auch das eine von den Plugins den RAM nicht freigibt. Gehe vor wie Mister79 vorgeschlagen hat.
 
AW: Sidebar nimmt 1gb RAM ein ?!?

Ich hab meine Siedebar auch an und bei mir ist bei weitem nicht so viel ausgelastet.
Hab zwar auch 2 GB mehr als du, aber trotzdem habe ich im normalen Windows nur eine Auslastung von 21-23 Prozent.

Und da läuft auch ein bisschen was nebenbei.
Deine Sidebar sieht aber auch aus wie ein Basar... :D
 
das Systemtool mit der CPU / RAM Anzeige frisst das auf ...

ist bei mir auch so

im Task Manager siehste ja welcher Sidebar Prozess soviel RAM nutzt, diesen jeweils beenden ...

dann hast du deine Ursache ;)
 
Kleiner Tipp: installier Dir Multimeter 2.10 - mit dem richtigen Skin kannst Du CPU-Auslastung, Netzwerk, Uhr, Datum, IP-Adresse, RAM-Auslastung, Speicherverbrauch der speicherintensivsten Anwendung und Füllgrad Deiner Festplatten in einem Gadget anzeigen. Und das auch noch schön übersichtlich mit beliebigen Graphen (Balken oder Linie)!
Zusätzlich habe ich nur noch VolumeControl und Wetter laufen.
 
okay es war wohl ein Einzelfall der nach nem Neustart immer noch da war...

Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung und die Sidebar braucht mit den gleichen Gadgets nur noch 30mb

Trotzdem danke euch allen

Grüße JJ31
 
Habe 5 Anwendungen (Uhr, Radio, shutdown buttons, Wetter, Notizblock) in der Sidebar geladen. Im Taskmanager werden aber 2 sidebars angezeigt (habe bur 1 Desktop).
Nr. 1 rund 11 mb
Nr.2 rund 15 mb
 
Zurück
Oben