News MSI Wind mit 12"-Display und ULV-Prozessor

Der GS45 Chipsatz ist nicht so schlecht. Zum Gamen oder HD-Movie schaun ist ein Subnotebook ohnehin nicht geeignet.
 
hm bluetooth ist nich vorgesehen... und was ist das für ein Icon in Bild 2 auf der F9 Taste?
 
FullHD-Videos sind mit dem 4500HD problemlos möglich und die 3D-Leistung reicht für ältere Spiele, manchmal sogar für aktuelle (Book of Unwritten Tales).

Wie siehts eigentlich mit der Leistungsaufnahme des ION im Gegensatz zum Intel aus? Das ist doch der viel wichtigere Punkt.
 
Takato schrieb:
hm bluetooth ist nich vorgesehen... und was ist das für ein Icon in Bild 2 auf der F9 Taste?

Also meine Google Recherche bringt aber einige Quellen die sagen das Bluetooth dabei ist.. :o
Und die F9 sieht auch so aus..
 
Schade, mal wieder ein 12-Zöller ohne DVD-Laufwerk. Ich suche demnächst ein Gerät in dieser Größe für meine Freundin, aber wie gesagt: ein Laufwerk ist da Pflicht. Ich denke aber, daß man in der Preisklasse 500,- bis 550,-€ schon was findet.
 
Wozu ein DVD Laufwerk?

Wenn man ein Multimedia-Notebook haben will ist ohnehin >13", eher sogar mind. 15" empfehlenswert.
 
Mein 13" Notebook hat das selbe gekostet und ist um einiges Leisungsfähiger. Und 800g mehr sind bei den Ausmaßen dann auch egal.
 
lordEder schrieb:
Wozu ein DVD Laufwerk?
Wenn man ein Multimedia-Notebook haben will ist ohnehin >13", eher sogar mind. 15" empfehlenswert.
weil das Gerät auch mal ein paar Wochen am Stück unterwegs sein wird, ohne Möglichkeit mal schnell hin und her zu kopieren. Multimedia hat damit nichts zu tun bzw. ist irrelevant. 13" wäre auch noch ok, 15" too much!
Viele Kunden kommen da halt noch mit ihren CDs und DVDs an und die Problematik mit "nur" USB-Sticks ist mir da noch gut in Erinnerung.
Wer kein LW braucht: gut so...;)
 
Wie siehts eigentlich mit der Leistungsaufnahme des ION im Gegensatz zum Intel aus? Das ist doch der viel wichtigere Punkt.
Ungefähr gleiche Leistungsaufnahme, aber der Ion hat eine exorbitant höhere Watt/Performance. Dh. während man bei Intel dahinruckelt(vorallem min. FPS) sind Adventures und ältere Games auf dem Ion flüssig spielbar, bei gleichzeitig höherer Bildqualität. Das gleiche bei den HD Videos, Ion hat eine viel bessere Bildqualität...
Hier: https://www.computerbase.de/2009-05/test-zotac-ionitx-a-nvidia-ion/
 
Die Preise sind eindeutig zu teuer!
Nen Acer 1810t gibts bereits ab 490€.
Und das hat auch nen SU3500, GMA4500, 2GB Ram, Bluetooth und hält bis 10 Stunden. Das einzige was fehlt ist UMTS.
Und die GMA4500 ist für so ein Teil 1A. Kann damit 1080p bei 20% Prozessorauslastung schauen.
 
Jo, viel Spaß mit A**r ....

Schon allein deshalb würde ich das Ding nicht geschenkt nehmen.
 
Da spricht der Fachmann ;)
Die Verarbeitung ist exellent. Nur weil du mal mit denen Probleme hattest oder wie?
 
@Kasmopaya: da wird aber mit dem alten 945 verglichen. Der 4500er der bei den CULV-Notebooks zum Einsatz kommt ist da doch etwas besser. Aber naja, jeder wie er möchte... wärend andere noch auf ION warten bin ich mit meinem Timeline schon lange zufrieden ;-)
 
" ...per Knopfdruck aus fünf Nutzungsprofilen (Office, Movie, Präsentation, Gaming und ECO Battery) gewählt werden kann, die sich jeweils in den Taktraten des Prozessors und den aktivierten Hardwarekomponenten unterscheiden..."

Naja, ein "gaming" profil auf einem Netbook ist ja eigentlich nicht mehr als ein leichter bis mittelschwerer Witz ;)

Freecell kann ich auch auf meinem Handy spielen ;)


---edit sagt:---

huch.. habe ich netbook gesagt? Ich sollte mal gen Artikel genauer lesen bevor ich was poste.
Naja am Kern meiner Aussage (bezogen auf dieses gerät) ändert das aber trotzdem nichts denke ich mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das jez die 1366x768 pixel auflösung?
das wär fürn anfang ja schonmal ganz nice
 
Zurück
Oben