Mora 2 pro ausreichend?

TempoTT

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
58
Hallo

So ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine wakü zu holen.
und sobald die neuen dx 11 grakas drausen sind werde ich dies auch mal verwirklicken.
ich wollte dann meinen phenom 2 965 und meine drei neuen high end grakas kühlen^^.
die frage ist ob ein mora 2 pro mit 9x 1200 U/min lüfter ausreicht?
oder ob auch dieser für die 4 komponenten nicht ausreicht...
achja oc spielt auch eine große rolle den phenom versuche ich auf 4ghz und die grakas naja mal gucken wie man die so takten kann^^

danke schonmal an alle für de antworten.
 
Woher sollen wir das wissen? Keiner von uns hat bis jetzt eine der neuen Highend-Grakas in der Hand gehabt. Keiner von uns weiß wie warm die sind.
Keiner von uns weiß wie warm es in Deiner Bude ist. Mein Mora reicht nicht für einen 4Ghz+ i7 und eine 280 OC + Mainboard, jedenfalls nicht wenn man das System Ultrasilent haben möchte.
 
mmh man könnte ja bei der wärementwicklung der neuen grakas ca von drei 4790 ausgehen ich denke das müsste doch ungefähr hinkommen. damit man hier schonmal eine vorstellung hat.
meien bude ist meist so 21-24 grad warm so wie es sein sollte^^
wie bereits erwähnt nehem ich lüfter mit 1200 u/min somit fällt ultra silent weg.
so vielleicht kann man sich jetzt mehr darunter vorstellen...
 
Und Dir wäre es egal wenn die 9 Lüfter ständig volle Pulle fahren?
 
Glaube nicht, dass dir 9 Lüfter mit 1200 U/min egal sein werden.
Das ist schon derb laut.

Würde aber erst mal warten bis bekannt ist, wie warm die Karten werden.
Aber ich denke das er nicht ausreichen wird für 3 GPU und die CPU!
 
ok mal gucken aber würde der mora für drei 4890 reichen und den phenom.
und ja die 1200 u/min sind mir egal habe schon einige 1200 u/min lüfter im gehäuse und ich merke von denen kaum etwas bin sehr zufreiden (ja ich höre perfekt hat mri mein ohrenarzt letztens noch bestätigt^^)
 
Welche Lüfter hast du??

Glaube, so gut der Mora auch kühlt, dafür ist er wahrscheinlich doch zu wenig.
Da du ja übertakten auch willst, bin ich mir relativ sicher, dass er zu schwach ist.
Entweder du kaufst dir einen Zweiten, oder einen Autokühler.

So wie dieser hier.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=RWWTobi

Tobi41090 schrieb:
also meine Werte:

Zimmertemperatur 25,5° stieg dann zum schluss auf 26°(Sonne schneint etwas ins Zimmer)


IN = Temperatur vor dem Radiator
OUT = Temperatur nach dem Radiator

(IN/OUT)

IDLE Wassertemperatur 28,5°/27,3°

Last Wassertemperatur 34,2°/31,5°

Last habe ich Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lassen. Also beim Zocken geht die Wassertemperatur nicht so weit nach oben.

Testdauer 25 Min.

Ich hoffe das hilft euch was. Ich habe noch einen Screen angehändigt. Zum Beweis der Hardware und Taktraten^^.

Hätte noch einen Autokühler herum liegen, falls du Interesse hättest.
 
also zur not bau ich dann noch einen trippel oben ein dann ist alles sicher aber danke
 
geht auch oder zur Sicherheit noch einen zweiten Mora 2 :daumen:

Weil du vorher geschrieben hast du hörst deine Lüfter bei 1200 U/min nicht, welche hast du, wenn man fragen darf!
 
die skythe slip streams
bin super zufreiden für den preis kann man ncihts sagen würde ich jedem empfehlen
 
Ich weiß ja nicht was du sonst im Gehäuse hast, aber ich habe 3 davon auf meinem Radi. und bei voller Drehzahl merkt man schon das sie da sind!
Aber sind wirklich gute Lüfter für den Preis.
 
ich habe 4 1200 u/min slip streams und 10 800 u/min slip streams
achja und noch einen 230 lüfter^^
 
Zurück
Oben