ASUS X5DIJ-SX018L [Kaufberatung]

HellSoldier

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.782
Hallo Leute,
brauch nun für die Schule ein Notebook. Anforderungen sind recht "mager". Word,Excel,PP,Programieren usw.... Am wichtigesten is aber Tippen, ich will kein Netbook da ich da nach ner halben Stunde augenkrebs kriege weil das alles so Klein ist. Ich hab mir bei Notebooksbilliger ein Notebook rausgesucht, ein ASUS X5DIJ-SX018L. Vom Design her recht schick und liegt in meinem Budget das bei Max. 400 € liegt, mir ist bewusst das da nur Linux drauf ist aber eine Treiber CD mit Windows treibern liegt bei.Lange Akkulaufzeit wär auch nicht schlecht.

Link

was haltet ihr von dem Ding und meint ihr da müsste man vielleicht vorher nochmal ram aufrüsten oder so?

mfg
Hell
 
Für den Preis bei Notebooks ist das ding Top, gibts nicht viel dran zu rütteln.

Das hat ne gute Grundaussattung die für office etc gut ausreichend ist.


Windows ist ja nich das problem das kann man sich ja andersweitig *räusper* besogen.

Allerdings würde ich persönlich auf dieses Notebook XP aufspielen wegen der 2gb ram. Denn unter XP reichen die völlig aus.

Natürlich geht vista auch mit 2gb meine Stiefschwester hat auf ihrem Notebook auch Vista unter 2gb das geht schon, aber naja ich finde 3 oder 4 so wie in meinem machen sich schon bemerktbar. UNd kostet ja auch net die welt.


Aber da nur 1 modul von 2 möglichen verbaut ist ist ein aufrüsten kein problem.

ICh glaub notebooksbilliger bietet es auch mit 4gb an allerdings gegen 50€ aufpreis was ich recht happig finde da kannst du lieber einen riegel seperat kaufen und selber einsetzen. kommt günstiger.

Ansonsten wie gesagt für den Preis ein Bomben notebook sonst würde Notebookjournal.de es wohl auch kaum so gut testen.

Ansonsten was verarbeitung angeht ist Asus eig. recht gut, mein Notebook, auch ein Asus, ist heute angekommen und in den ersten Paar stunden macht es einen recht soliden eindruck was die verarbeitung angeht.

Klar es sind eine Dell Notebooks nach Militärstandarts, aber bei normaler gescheiter Behandlung hab ich keine Angst das mir die Verarbeitung meines Notebooks oder die von anderen Asus probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp (: ich werds beherzigen :p
 
schaut ja vom ganzen her schonmal ganz gut aus, wie siehts denn mit dem Verspiegelten Display aus? ist das wirklich so schlimm? wenn ich z.b am fenster sitze oder so?
 
Das stand irgendwo auf der notebookjournal seite. finds aber gerade nicht wieder. aber ein auszug aus dem testbericht

"Völlig verdient erhält es deswegen als erstes „Low-Budget“-Notebook seit langem eine sehr gute Bewertung, denn es beweist: "

ich hab bis jetz noch kein anderes NOTE nicht NET Book gesehen bei notebook journal das ein sehr gutes PREIS/LEISTUNGS!! Verhältnis bekommen hat, nicht gesamtwertung.


Zum spiegelnden Display: Ich war auch erst skeptisch da meins auch ein spiegelndes hat, aber heute hat es mich nicht gestört. Auch wenn ich am fenster saß oder morgens in meinem zimmer als die sonne voll schien fand ich es nicht so schlimm. Mit nem bisschen justieren inform von display hinbiegen sollte es im haus kein problem sein. Es sei den du sitzt in nem Glashaus :D.


Zu draußen kann ich allerdings noch nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben