10" bis 400€

R

RipvanFish

Gast
Hallo allerseits!

Ich habe mich entschlossen, mir ein NetBook zuzulegen, da ich zwischendurch auch mal unterwegs etwas zu erledigen hab.
Da ich bis jetzt immer nur an Dekstop-PC's gearbeitet habe, habe ich keine Ahnung, worauf man bei mobilen Geraeten achten muss.
Genutzt werden soll das Ding für:

- Office-Anwendungen (mal einen Brief schreiben oder so)
- Webdesign (deshalb sollte eine Entwicklerumgebung XAMPP zB laufen)
- Fotos und Filme schauen/Musik hören - vl. mal ein Foto zurechtschneiden oder so mit GIMP/Photoshop (gibts irgendwie simple möglichkeiten DVD-Filme vorher auf die Festplatte von dem Ding zu kopieren?)
- Surfen (FireFox 3.5, Opera 9/10)

Das was ich damit also machen möchte, ist nicht unbedingt sehr Hardwarefordernd denke ich und besonders verwöhnt bin ich auch nicht!
Mein PC zu hause hat einen AMD Athlon XP 2600+ (Barton Kern auf Sockel A) 1GB DDR Ram mit 333Mhz und eine GeForce 7600GS.

Bekomme ich für bis zu 400€ ein Gerät, mit dme ich zufrieden sein werde?
Ich möchte ein mattes Display haben, da so ein mobiles Gerät ja auch draußen genutzt werden soll.
Weiterhin brauche ich einen VGA-Anschluss mit einer GraKa die es mir ermöglicht das Bild auf meinem 19" CRT in 1152x764 auszugeben bei 32bit Farbtiefe.
Eine hohe Akkulaufzeit wäre zudem natürlich super!

Ich habe bis jetzt mal so das Samsung NC10 ins Auge gefasst, das gefällt mir optisch ganz gut und hat auch nicht die schlechtesten Bewertungen (die allerdings sehr gegenteilig sind).

Besonders die Akkulaufzeiten verwirren mich, weil mal heißt es bis zu 5 Std. mal bis zu 7 oder sogar mehr, gibt es da mehrere Akkutypen?
Das N110 gibt es bei Samsung für Stundenten schon für 339€ hat aber ein glänzendes Display.
Ist das ein sehr großer Unterschied und für Leute die auch draußen mal was machen wollen ein KO-Kriterium?

Das war es erstmal an Fragen...

Ich hoffe mir ist zu helfen :freak:,

mfg,
RipvanFish
 
Also für 400€ bekommst du schon ein gutes Netbook.

Davon abgesehen spiel beim Netbook kauf m.M nach die eigenen Wünsche an Optik/Hersteller mit die größte rolle da die meisten Netbooks über ziemlich gleiche Hardware inform von Intel Atom N270/280 1gb ram und 160gb F.platte haben.

Ansonsten schau doch einfach mal auf notebookjournal.de die haben einige netbooks im test gehabt.

wie z.B dieses http://www.notebookjournal.de/tests/asus-eee-pc-1000h-642/1

hat vga ein mattes display und verfügt sonst über eben ghenannten meit identischen hardwaresalat.

Und wird dort mit 429€ angegeben.
 
ASUS EEE 1000HE

Super Tastatur, gute Akkulaufzeit, unter 400€ zu haben, mattes Display...

alles was du willst!
 
Vielen Dank für die Antworten Leute!
Ich werde mich etwas mit dem Asus Eee 1000H/HE beschaeftigen.
Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden?
Und was haltet ihr vom Samsung NC10? Dieses hat nämlich in vielen Tests die beste Akkulaufzeit von 7 Std., was ja deutlich mehr ist, als die 4 Stunden des Asus.
 
Während der BatteryEater-Test (30%tige CPU-Last) den Akku in knapp 5,8 Stunden entleerte wurden mit reiner Office-Nutzung circa 6,5 Stunden gemessen. Abhängig von Display-Helligkeit und WLAN-Einsatz können die Werte um bis zu 1-2 Stunden abweichen.

wo steht was von 4 stunden?
 
Asus Eee1000H:
http://www.chip.de/artikel/Asus-Eee-PC-1000H-Mini-Notebook-Test_33198103.html <- hier ist die Rede von ca. 4 Stunden

http://www.notebookjournal.de/tests/asus-eee-pc-1000h-642/3 <- hier steht etwas von um die 6 Stunden.

Ich möchte nicht den Korintenkacker spielen, aber das ist ja eine deutliche Abweichung.

Samsung NC10:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-NC10-anyNet-N270W-Netbook-Test_33634739.html <- NC10 mit ~4-5 Std.

Also was haltet ihr von dem Vergleich:

Samsung NC10 vs. Samsung N120 vs. Asus Eee PC 1000H

Ich habe oft gehört, dass der Service und die Verarbeitung von ASUS schlecht sein soll, habe selber nie etwas von ASUS gehabt (auch nicht von Samsung), kann deshalb nichts dazu sagen.
 
hi vielleicht kann ich dir etwas weiter helfen

genau heute am 4september wurde mein erstes netbook genau 1 jahr alt :) ein asus 1000H habe mir kurze zeit später noch das nc10 zugelegt jedoch aufgrund des touchpads (leider bei weitem nicht so gut wie das des asus) verkauft

habe mir dafür das asus 1005ha-m geholt (mit spiegelndem display) und ich muss sagen an einem sonnigen tag sehe ich auf dem spiegelnden display mehr als dem matten des 1000H das bild wird richtig milchig und man kann gar nichts mehr erkennen

beim spiegeldisplay kann man zwar seine umgebung deutlich erkennen jedoch lassen sich wenigstens noch konturen und leisten beim arbeiten anklicken

das 1005ha-m müsste evtl bei mediamarkt für 299 euro noch zu haben sein oder bei notebooksbilliger.de wobei mediamarkt einfach mal hingehen und dir das teil angucken ist auch viel flacher als das 1000H


so long viel erfolg noch bei deiner suche
 
Hallo damon6,

habe jetzt gesehen, dass Samsung N140 vorgestellt.
Darauf setze ich jetzt meine Hoffnungen, da das Gerät, als Nachfolger des NC10,
mit einer Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden angegeben wird (6-Zellen Akku, 5.900mAh).
Da Samsung beim NC10 mit der Laufzeit auch nicht sonderlich übertrieben hat, werde ich jetzt
erstmal abwarten (da die anderen Geräte ja zumindest im Preis fallen sollten).

mfg,
RipvanFish
 
Zurück
Oben