Bin Anfänger und brauche eure hilfe!

DukeX2

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.422
Guten Abend zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe die zusammen ein Browser-Game spielen.
Da ich der einzige bin der nur den hauch von Ahnung hat was Bildbearbeitung (Photoshop) und co. betrifft habe ich folgende Aufgabe bekommen:



Ein Logo zu erstellen, was mir auch recht gut gelungen ist

Ein Icon 20x15 Pixel und da liegt mein Problem

Mein Vorstellung wie das Icon aussehen soll:

Schwarz und in der Mitte zwei rote BB in .jpeg (ich weiß leider nicht wie viele Formate zur Wahl stehen)


Ihr werdet mich vielleicht auslachen doch ich arbeite nur hin und wieder mit Photoshop.

Wenn ich 20x15 Pixel einstelle bekomme ich nur ein paar Pixel und da zwei BB rein zu setzen scheint für mich unmöglich.



Vielleicht könnt mir in einfachen schritten helfen oder sogar netter weise das icon uploaden


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Vorgaben (Schriftart o.Ä.)?
Ich habe mal eins auf die Schnelle gemacht nur mal als Anregung.

Bilder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, ist perfekt.

Wenn mir jetzt noch kurz sagen könntest mit was und wie du die gemacht hast?!
 
Ich hab das mit meiner alten Photoshop 7 Version angefertigt.
Einfach eine neue Datei mit 20x15 Pixeln erstellt. auf etwa 800% reingezoomt (einfach zur besseren Ausrichtung), den Hintergrund schwarz gefüllt und dann mit dem Texttool in verschiedenen Größen die Schrift eingefügt.

Sag mir bitte bescheid, wenn du das Logo gesichert hast, damit ich es von meinem Webspace wieder entfernen kann.
 
Kopiere es mir direkt aus deinem Post raus.

Habe auch das 7ner doch welche Schriftgröße hast du genommen. Bei mir kam statt ein Buchstabe nur ein farbiger Pixel

Auf Paint bin ich jetzt nicht gekommen wegen der Pixelvorgabe.
 
Vielen Dank! Dann wäre das auch erledigt!
 
Zurück
Oben