2 Betriebsysteme aber nur eine Partition

OptimusMiles

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
669
Hallo,

ich habe immoment meinen Pc mit Vista ultimate 64bit laufen auf einer 320gb festplatte die nur eine Partition hat. Da ich demnächst mein Pc mal neu aufsetzen wollte, hab ich mir überlegt mal Windows 7 zu testen! Ist es möglich Windows 7 noch zu installieren, habe ja nur eine Partition!
Will auch keine Datenverluste haben oder sowas!
Könnt ihr mir da helfen?!


Gruß
Pat
 
nein .. du kannst zwar 2x OS auf 1x HDD installieren, jedoch benötigt jedes seine eigene partition.
du wirst also deine partition verkleinern müssen. dann mit dem rest eine zweite einrichten,
auf der du dann w7 installierst.

datenverlust .. am besten .. mach vorher ein image/klon von deiner jetztigen installation.

#edit .. vllt hilfreiche randinfos zum thema http://wiki.winboard.org/index.php/Multiboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen PC doch eh neu aufsetzen willst machste einfach 2 Partitionen?

Oder du testest Windows 7 erstmal virtuell mit VMWare.
 
Ja ich will meinen Pc aber erst in paar Wochen neu aufsetzen hab immoment nicht die zeit alle daten zu sichern etc.

Ich guck mir das VMWare mal an danke für die Antwort!!
 
Technisch ist das machbar, habs selbst schon gesehen aber totale Scheiße!

Fürs Testen, sofern du keine 3d Unsterstützung brauchst, installier es doch in Virutal Box.
 
Ich probier das jetzt einfach mal aus!!
Kann ja nicht schaden ^^ (Hoffe ich!)
 
Zurück
Oben