Gruppenrichtlinie, um zu verhindern, dass IE8 überprüft, ob er Standardbrowser ist

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Änderung der "Überprüfung des Standardbrowsers" deaktivieren
 
Danke für die Antwort.

Das hatte ich allerdings schon probiert und brachte keine Änderung.

Nochmal konkret mein Problem:
Es soll beim ersten Start des IE8 nicht überprüft werden, ob dieser der Standardbrowser ist.

Hintergrund ist ein Tivoli-Netzwerk, bei dem sich jeder PC nach dem täglichen Reboot wieder im Zustand des ersten Logins nach der Installation befindet.
 
Danke auch dir.

Die Gruppenrichtlinie scheint wie gesagt nicht zu funktionieren (vielleicht ist die nur für IE7< wirksam?). Aber mit der Registry werde ich es morgen mal versuchen, mittels AutoIt Skript oder so..
 
Nochmal, es geht um Clients, die in einem Tivoli Netzwerk sitzen. D.h. kurz: Jedesmal, wenn sich ein User anmeldet, ist es, als wäre es die Erstanmeldung des Users.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich berichte dann. :)
 
Zurück
Oben