neuer rechner, altes windows?

Rukizz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
762
hi leute

morgen kommen neue cpu/mb/ram zu mir. ich wollte aber das windows nicht neu installieren.
wie muss ich vorgehn? :rolleyes:
 
Neu installieren. ;)

Da du nichtmal verrätst, von welcher Hardware du auf welche wechselst, geh ich einfach davon aus, dass es sich um einen "Generationssprung" handelt - und da ist alles, abgesehen von einer Neuinstallation, unsauber.
 
Da du einige Hardwarekomponenten tauscht, empfehle ich dir , das System neu auf zu setzen.
Alleine schon wegen den treibern. Es kann zwar laufen, aber ich schätze mal mit problemen dann, weil das jetzige System noch auf dem Stand der alten Hardware is.

Nimm dir etwas zeit, und setz das System neu auf.
 
auch hier gilt wieder: einfach ausprobieren.
wenns läuft, dann läufts, wenn nicht, dann hast du immer noch die option der reparatur-installation, dadurch musst du nicht alles neumachen.

-andy-
 
problem ist nur die ganzen windows updates, da ich bloß isdn hab :(


ich steig auf den i7 860 um
 
wennst bei intel bleibst sollte es schon gehn. einfach alle treiber deinstallieren, vor allem grafikkarte, chipsatz und sound. dann die platte im neuen pc einbaun und alle treiber neu installiern.
 
Saubere Installation ist etwas anderes, aber es geht auch ohne.

ISDN ist natürlich ein Problem, aber ich würde trotzdem neu installieren - Vista SP2 + 56Updates ( bei mir - kann abweichen ).
 
frag nen freund, ob du bei dem kurz internet benutzen kannst
oder wohnst du in diesen gebieten, wo nur isdn verfügbar ist?
 
vllt hab ich auch bloß sp1 auf cd oO
ich hab ne 434mb große datei, keine ahnung ob das sp2 ist.

ich werds erstmal ohne installation probieren, werde dann später auf windows 7 wechseln

danke für eure ratschläge
 
Zurück
Oben