VISTA 64 bleibt ständig hängen

Zaunpfahl77

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo, ahb da ein etwas merkwürdiges Problem mit Vista 64bit Business. Ich habe meine Festplatte geteilt und 2 Partitionen eingerichtet, die eine mit Vista, die andere mit XP 32bit. Bisher (etwa 1/2 Jahr) lief alles problemlos. Seit letzter Woche hängt sich Vista ab-und-zu auf, bleibt einfach stehen, der Mauscursor lässt sich auch nicht mehr bewegen, das System friert also völlig ein, da hilft nur ein Reset. Ich habe an dem System nix verändert, also keine Hardware hinzu, keine anderen Treiber oder Programme installiert. Den Arbeitsspeicher habe ich bereits getestet, alles i.O.. Auf der XP-Partition läuft dagegen alles problemlos weiter, da gibts keine Systemhänger. Woran könnte das liegen ? Hab doch an der Hardware und Software nix verändert ! Bin irgendwie momentan völlig ratlos.

Mal kurz meine Hardware:
Board: MSI K9N2G Neo FD mit AMD Athlon64 5600+
Speicher: 2x 2GB Kingston CL5 800MHz
Grafik: GeForce 9500GT 1024MB PCIe 2.0
Festplatte: 500GB SATA2, Western Digital Blue Caviar

Gibts bei Vista irgendwie ne Möglichkeit rauszufinden, warum das hängen bleibt, also irgendwie so ne Fehlerberichterstattung ?

MfG André
 
Hi, hab mittlerweile mal Win7 64Bit installiert, dasselbe Problem.
Hab hier mal in die Ereignisanzeige reingeschaut, da erscheint als kritischer Fehler die Ereignis-ID "41 - Kernel Power". Was gibts da für Ursachen ? Hat da evtl. schon jemand irgendwelche Erfahrungen damit ?
 
Genau diesen Fehler habe ich auch mehrere Male in der Ereignisanzeige stehen. Immer genau dann, wenn es ein BlueScreen gab oder ein totaler System-Freeze.

Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was das sein soll. Der BlueScreen zeigt jedes Mal eine andere Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben