• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browsergame mit dem Thema Computer/Informatik

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Also ich suche atm, um mir die Zeit zu vertreiben, ein Browsergame mit der Thematik Computer/Informatik.
Habe heute etwas geschaut aber ich fand nur Browsergames wo man im Mittelalter spielt und seine Soldaten bauen kann oder im Weltraum mit Schiffen herumdüst.
 
ich kenn/kannte auch eins, indem man teilweise auch die angriffe auf andere spiele "programmieren" musste
 
ne, bloß nichts mit programmieren, denn das muss ich schon in RL machen ^^

Suche was mit Rohstoffen, Bauen, Karte, etc aber eben in der Welt der Computer bzw. Informatik.
 
es gab da mal eines es hieß born to hack also www.born2hack.de aber anscheinend is es jetzt offline ich habs mal vor einen halben jahr 2 tage lang gespielt war aber nicht wirklich cool! sonst fällt mir leider keins ein^^
 
Ist aber überraschend ^^

lauter Informatiker, welche Browsergames entwickeln, aber keines ist selber in diesem Bereich angesiedelt
 
4 Jahre später, das Thema ist noch immer aktuell ^^. Kenn jemand so ein Browsergame?
 
Ist ja etwas an Zeit vergangen :D

Ich suche noch immer eines. Keine Panzer oder Ritter bauen, sondern Horden von Bit und Bytes. Kein Gold oder Kristalle, sondern Taktzyklen.
 
Falls es noch jemanden interessiert.

Ich kann Hackerplace empfehlen.
Sehr nette Community und es macht echt Laune. Einfach mal die Seite besuchen:



http://Hackerplace.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardware Tycoon ist kostenlos im Browser spielbar. Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Es ist eine Simulation in der man seine eigene Hardware Firma leitet und den Markt verändert. Aktuell kann man nur CPUs entwickeln und vertreiben, jedoch sind viel mehr Features und Hardware geplant.
 
Zurück
Oben