evtl lüfter/kühler kaputt?

JayB

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo,

Vorgeschichte:
Mein Bruder kommt mal wieder zu Besuch, hat natürlich wie immer sein Laptop im Schlepptau, der meistens auch nicht mehr so läuft wie er soll, so auch dieses mal.
ich als Leihe denk mir natürlich nicht viel: System neu aufsetzen und alles ist wieder gut.

Problem:
Laptop geht beim formatieren (schnell) immer wieder aus, nach dem anfassen des Laptops, hab ich dann die Diagnose erstellt, dass es wahrscheinlich die folge einer Überhitzung ist, die jedoch kurz nach dem start einsetzt.

Frage:
Da ich mich mit Laptops überhaupt nich auskenne wollte ich fragen wie es denn ist da einen neuen Lüfter einzusetzen, geht des genauso einfach wie beim Desktop Pc, wie ist der Kostenfaktor?
oder
wäre es besser zum Fachmann zu gehen, Kosten?

schonmal vielen Dank für eure Antworten:)
 
Kommt natürlich auf das laptop an kannst mal schauen ob im inet was findest zwecks aufbau oder Lüftertausch zu diesem Modell. Wenn du ins Bios kommst kannst ja mal die Temps auslesen während es läuft

mfg
 
Puste einfach mal in den Lüftungsschlitz vom Laptop. Evtl hat sich da einfach n bissi viel Staub angesammelt.
 
Pusten is aber dann nicht wirklich optimal. Weil der Staub im Gehäuse bleibt und sich evtl. dann
leicht festsetzt. Dann is saugen schon besser :)
Oder du machst das Gerät auf und machst es dann sauber.

Davor solltest du aber sicher sein das es wirklich an den Temps liegt.

Ging der denn im OS auch einfach aus? Oder jetzt erst seit der Installation/Formatierung?
 
so, habe es jetzt mit gefühlten 2-3 kg Eis geschafft zu formatieren und windoof neu aufzusetzen.
das komische ist jedoch, dass es jez im normalen Betrieb nicht mehr ausgeht oO
allerdings ist es immer noch recht warm, werde wohl mal prime laufen lassen un dann ma auf die temps achten die mir jedoch jetzt schon nicht gefallen.
Werde mir dann wohl mal des Innenleben anschauen und ggf. den Staub entfernen.
 
Zurück
Oben