Windows 7 - Nicht identifiziertes Netzwerk

Habe auch einen TP-Link Gigabit Switch, sowie einen Netgear Gigabit Switch im Einsatz, bei laufen problemlos und sehr schnell.
 
Hallo @ all,
ich kenne das Problem nur all zu gut. Alles hier bereits beschriebene hab ich schon durch. Habe auch den Rechner schon komplett platt gemacht und wiede neu aufgesetzt, nichts gebracht, hab von Vista auf W7 Ultimate hochgerüstet, es bleibt das alte Problem.
Wenn es ab und zu mal ging, dann nur für kurze Zeit.
Nun hab ich das Problem lokalisiert und festgestellt, dass es nur noch an der Hardware liegen kann (Netzwerkkarte). Da die aber beim Laptob on Bord ist, ist eine Reparatur bei einem 3 Jahre altem Gerät nicht rentabel. Hab mir also eine Netzwerkkarte mit USB - Anschluss gekauft, Software installiert, Gerät angestöpselt und gesurft, gesurft, gesurft. Stundenlang, tagelang. Es funktioniert. Stecker rein - Stecher raus - Stecker rein, kein Problem mehr.
Das Gerät nennt sich SITECOM Network USB 2.0 Adapter.
Der Verkäufer meinte, dass es unter W7 nicht laufen würde, wohl aber unter Vista. Ist Quatsch, da W7 ja ähnlich aufgebaut ist wie Vista.
Also, Lösung gefunden, mit 25 Euro Investition günstiger als ein neues Laptop.
 
bin gerade bei meiner schwiegermum beim gleichen problem...

situation:
kabel deutschland > kabelmodem > dlink wlan-router > rechner via kabel

im grunde die selbe konfig, wie sie auch bei mir zuhause läuft - nur ich hab nen anderen dlink router.

rechner von ihr neu zusammengebaut (aktuellere hardware) und 7 x64 installiert - lief einwandfrei in meinem netzwerk...
dann bei ihr aufgestellt, im router natürlich schon alles schön passend eingestellt - dhcp + hinterlegte mac-adresse usw. - eingeschaltet - geht nicht ins internet!
reingekuckt - er hat ein heimnetz und eben das ominöse "nicht identifizierte Netzwerk" das öffentlich ist drin stehen.

hab dann auch ein wenig "herumgedoktert" - kannte das problem auch noch nicht.
irgendwann hab ich dann mal kurz die netzwerkkarte (onboard) im win deaktiviert - wieder aktiviert und schwups war nur noch das heimnetz inkl. internetzugriff da!
die freude war groß und ich konnte endlich wieder nach hause.
dann kam heute der anruf "geht nimmer ins netz" - also wieder hin, gleicher trick wie gestern - lief.
runtergefahren - hochgefahren - geht nicht... :mad:
und so hab ich das noch ein paar mal probiert und bin nun wieder mal hier gelandet und hoffte, hier die passende antwort zu finden.

naja - jetzt weis sie zumindest, wie sie mal im notfall (falls sie versehentlich den rechner runterfährt) wieder den trick anwenden kann - aber eine dauerlösung ist das definitiv nicht.
achja - routerneustarts interessieren nicht - kommt trotzdem immer wieder das problem. :(
 
HAllo!

Habe das gleiche Problem seitdem ich Win7 drauf habe, ABER

ich stellte fest, dass die Netzwerkkarte deaktiviert war....
Irgendetwas stellt bei mir die Netzwerkkarte aus "deaktiviert"!??

Noch jemand mit so einem Problem?

LG. JoHPi
 
KingChakuza schrieb:
Keiner mehr irgendeinen Lösungsansatz?:(

Bei mir hat das geholfen:

Wenn nun das Problem auftritt, dass die Netzwerkverbindung beim Hochfahren nicht zur Verfügung steht, kann es daran liegen, dass das gefundene Netzwerk fälschlicherweise nicht als "Privat" sondern als "Öffentlich" identifiziert wurde und Win7 die vordefinierten Regeln der internen Firewall nutzt und den Rechner abschottet.

Abhilfe schafft möglicherweise die Änderung der lokalen Richtlinien.
Startbutton klicken -> im Feld Programme/Dateien durchsuchen folgendes eingeben: secpol.msc. Links den Ordner Netzwerklisten-Manager-Richtlinien anklicken -> doppelklick auf Nicht identifizierte Netzwerke und den Standorttyp auf Privat stellen. Danach ein reboot und schon kann alles wieder ok sein.
 
Hallo, ich hab auch dieses problem...
ich habe 3 computer über einen switch verbunden (2x WinXP, 1x Win7).
ich gehe über meinen Internet stick (Vodafone) ins Internet.

Als ich alle Kabel angeschlossen habe, erschien beim win7 pc "Netzwerkidentifizierung".
kurz drauf kam"Nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk)

ich wollte die "Art" eigentlich ändern aber der "Link" zur auswahl zwischen den "Arten" (Heimnetz,Arbeitsplatz, Öffentlich) geht nicht. den Namen des netzes kann ich auch nicht ändern...
brauche dringend hilfe...suche schon monate bei google.de und bei microsoft komme ich auch nicht weiter.

Einen Ping kann ich auch ausführern, das geht und auf die anderen pc über die Freigabe zuzugreifen auch.
ABEr: das steht immernoch "Nicht identifiziertes netzwerk"
 
Sehe ich das richtig, dass Du keinen Router und somit kein DHCP hast? Das "nicht identifizierte" könnte verschwinden, wenn ein Gateway gefunden wird (per DHCP) oder man es manuell einträgt.

Edit: Willkommen im Forum! Fast hätte ich es übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen router. ich habe nur einen switch. ich gehe über vodafone ins inet.

der win7 pc kann das aber doch auch (ip selbst finden) wenn ich auf automatisch beziehen gehe. wenn ich das aber mache kann ich bei den anderen pnicht mehr drauf zugreifen, wenn ich bei den anderen xp pc´s das uch einstelle (Netzwerkaddresse automatisch beziehen, dann geht gar nix mehr im netzwerk.
Ergänzung ()

dann kommt auf xp: "Eingeschränkte oder keine Konektivität" und auf win7 kommt "Nicht identifizietrtes Netzwerk" wieder...
 
Steht die LAN-Karte auf automatisch, horcht sie ins Netz nach einem DHCP-Server, der Adressen vergibt. Gibt es keinen DHCP-Server, weil man keinen Router hat, sondern nur einen Switch, gibt sich Windows selbst eine Adresse - APIPA/Zeroconf. Da könnte der Haken sein. Sind die Adressen nicht im gleichen Bereich, sehen sich die Rechner gegenseitig nicht.

Mir ist noch nicht ganz klar, welcher Deiner Rechner per UMTS-Stick ins Internet geht. Macht das nur einer und dieser soll den anderen die Verbindung freigeben?

Rein fürs LAN kann man Adressen manuell vergeben. Gib den Rechnern 192.168.0.101, 192.168.0.102, 192.168.0.103. Subnetz bekommen alle dasselbe, 255.255.255.0. Bleibt Gateway und DNS unausgefüllt, sollten sich die Rechner so gegenseitig sehen. Allerdings könnte so eingestellt die Internetverteilung scheitern und man hat immer noch "eingeschränkte Konnektivität" oder "nicht identifiziertes Netzwerk".

Um diese Meldungen weg zu bekommen, muss ein Gateway eingetragen werden. Per DHCP würde das die Router-IP sein. Ohne Router muss das die Adresse des Rechners sein, der das Internet bereit stellt. Und es muss manuell eingetragen werden.

Beschreibe einfach nochmal was Deine 3 Rechner können sollen und was nicht. Sollen alle 3 ins Internet? Soll nur einer ins Internet aber alle per LAN verbunden sein?

Sehr einfach wäre ein Router, der Deinen Stick aufnimmt. http://geizhals.at/deutschland/a447548.html Alle Rechner stehen auf Auto und erhalten vom Router sämtliche Adressen. Die Rechner können sich gegeseitig sehen, alle können ins Internet.
 
okay...da ich mich damit gar nicht auskenne, worauf muss ich bei einem kauf von soeinem router achten, was sollte er minstestens haben???

meine Vorstelleungen: maximal 20€ (wenn das überhaupt möglich ist), min.1 wlan port, min. 4 LAN ports.
wäre sehr dankbar wenn ihr so einen finden würdet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Du willst alles mit einem Router lösen, gut. Für 20 EUR nicht, aber das Ding, was ich gepostet habe - Edimax 3G-6200n ab 40 EUR.

Beim Preisverlgeich http://geizhals.at/deutschland/a447548.html
Beim Zack mit Glück http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzackArchive.html?itemId=4763

http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pd_id=275&pl1_id=3&pl2_id=21
Dort gibt es unten eine Kompatibilitätsliste, ob Dein Stick passt. Sonst kannst Du gerne die Bezeichnung hier posten.

Router hat 4 LAN-Ports und WLAN (für zig Rechner).
 
kann ich dann da auch den an den router den stick (vodafone) UND den drucker anschließen, z.B. über einen usb Hub? oder geht das dann nicht? so gefällt der router mir schon aber ich habe eben einen drucker und den inet-stick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, kann der USB-Anschluss, bzw. der Router, nur UMTS-Sticks aufnehmen.

Eine Netzwerkdruckfunktion kann alleine mit 50 EUR aufwärts veranschlagt werden. Entweder hat der Drucker LAN/WLAN und ist entsprechend teurer als Drucker ohne. Oder man hat einen Print-Server. Oder der Router stellt einen Print-Server.
 
das der router einen printserver integriert hat, steht doch auf der seite (Link oben), deshalb die frage...ich werde mir dieser router (der oben steht) kaufen. Danke für diese Informationen...:):)
 
genau das problem hatte ich glaub ich vor kurzem, hatte dann meinen support angerufen, der hat mir folgendes angegeben.

1) netzwerk und internet > drahtlosnetzwerke verwalten> [alle netzwerke entfernen, zB mit rechter maustaste]
2) Router reseten
3) PC neu starten.

das hat bei mir dann auch wunderbar geklappt, hatte das problem mit meinem alienware M11x
 
Zurück
Oben