WinXP (ohne SP) auf 250GB möglich?

ALF221091

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
144
Hallo,

ich habe hier ein Windows XP Professional, welches ich auf eine 250 GB HDD installieren möchte.

Es handelt sich dabei leider um eine Version der ersten Generation, also noch ohne vorinstallierte SPs.
Ich meine mal gehört zu haben, dass sich diese Versionen nur auf HDDs bis 60 GB installieren lassen. Stimmt das überhaupt? Und gibt es eine Möglichkeit da was zu tricksen?

Grüße
 
Mir ist sowas nicht bekannt. Also das man es nur auf "kleine" Festplatten installieren kann.

Was du aber trotzdem machen kannst ist dir die Service Packs runterladen, die Dateien von der XPCD auf deine Festplatte kopieren. Dann die SP´s Integrieren (Anleitung dazu findest du mit der Sufu des Forums oder Goolgle) und eine neue CD brennen.

Dann werden direkt alle SP´s mitinstallier und du musst es nicht mehr nachträglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ( max Partition Grösse 137GB ) - aber fanti hat dir schon die richtige Vorgehensweise beschrieben - hier noch genauer
 
Hallo,
aber vorsicht es kann sein das dein key mit sp1-sp2 oder Sp3 dann nicht mehr geht, da dein Key nur für winxp ohne Sp ist.
 
Du kannst lediglich nur 137gb partitionierenvoresrst.dann nach der Installation sp3 drauf und dann inner systemsteuerung unter Verwaltung datenträgerverwaltung den Rest partitionieren
 
Du bekommst höchstens Probleme mit SATA-Platten...
 
Also, ich hab das mal versucht mit der Installation, und ich konnte nur eine Partion von max. 137GB erstellen.

Darauf habe ich dann mein XP geknallt. Ist es möglich jetzt noch den restlichen Speicherplatz "verfügbar zu machen"?
 
Ja, Datenträgerverwaltung und den Rest zuweisen, wenn Du SP1/2/3 nachinstalliert hast, mindestens SP1.
 
:rolleyes: Dafür, dass die richtigen Antworten schon in den ersten zwei Post enthalten waren ist das Ergebniss ernüchternd...
 
Wo steht in den ersten beiden Beiträgen die Antwort auf Post 7?
Ist es möglich jetzt noch den restlichen Speicherplatz "verfügbar zu machen"?
Post 7 war beim erstellen ersten zwei Post ja noch gar nicht da? :lol:
 
Sehr schön! Hat alles geklappt und ich hab jetzt die ganze HDD zur Verfügung.


Danke für die Hilfe.
 
werkam schrieb:
Wo steht in den ersten beiden Beiträgen die Antwort auf Post 7?

Der Verweis auf 137GB stand schon da und die Frage aus Post 7 wäre wahrscheinlich gar nicht aufgekommen, wenn er den Rat mit dem einbinden von SP3 befolgt hätte ...
"und ich konnte nur eine Partion von max. 137GB erstellen" - bedeutet für mich, dass er eine grössere haben wollte.

werkam schrieb:
Post 7 war beim erstellen ersten zwei Post ja noch gar nicht da? :lol:

Irgendwie Logisch ;) - da einige Treiber min SP2 voraussetzen kommt noch dazu...

Wie dem auch sei, wenn der TE mit dem Egebnis zufrieden ist, dann ist es gut.
 
Das durchführen einer solchen Aktion, mit dem einbinden von SP3, setzt aber immerhin einen 2.ten Rechner voraus, den ja nun mal nicht alle Leute haben. :lol:
 
Sicher, nur hat er wahrscheinlich hier von einem PC aus gepostet...
 
Wiederum gehst Du davon aus das er noch einen zusätzlichen hat.
Das kann man aber auch mit einer Live CD machen, mit dem Handy soll es auch gehen, Internet Cafes gibt es und manche Leute sitzen in der Schule davor und surfen :lol: . Muss man mittlerweile davon ausgehen, das jeder der hier im Forum eine Frage stellt 5 PCs im Hause hat?
 
werkam schrieb:
Muss man mittlerweile davon ausgehen, das jeder der hier im Forum eine Frage stellt 5 PCs im Hause hat?

Nein, muss man nicht ;) - soll auch leute geben die keine Freunde usw. haben deren Rechner man kurz nutzen kann... :rolleyes:
 
Ich schreibe hier vom gleichen PC, auf dem auch das XP drauf sollte. Bloß von der Win7 Platte. Das mit dem Einbinden hätte ich probiert wenn ich so nicht mehr auf den restlichen Festplattenspeicher hätte zugreifen können.

So bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden und bedanke mich nochmals für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Ich hätte da mal noch ne Frage:


Woran kann es liegen, dass das XP meine USB2.0 Anschlüsse nicht als solche erkennt? Also wenn ich z. B. einen USB-Stick anschließe dann kommt die Meldung, das ich ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät an einen lamen USB-Anschöuss gesteckt hab und, dass das Ding an nem anderen Anschluss deutlich schneller wäre.

Dass das stimmt ist unmöglich, alle meine USBs sind 2.0 und ich habe keine Hubs dazwischen.
 
@Boogeyman
dann Versuch es doch einmal ein Key von WinXp mit SP1- WinXp mit Sp2 freizuschalten.
 
Ich hätte da mal noch ne Frage:

Woran kann es liegen, dass das XP meine USB2.0 Anschlüsse nicht als solche erkennt? Also wenn ich z. B. einen USB-Stick anschließe dann kommt die Meldung, das ich ein Hochgeschwindigkeits USB Gerät an einen lamen USB-Anschöuss gesteckt hab und, dass das Ding an nem anderen Anschluss deutlich schneller wäre.

Dass das stimmt ist unmöglich, alle meine USBs sind 2.0 und ich habe keine Hubs dazwischen.

Wenn du erst ein XP ohne SP hattest und das Service Pack nachinstalliert hast, übernimmt es die Treiber der alten Version, also die USB 1.1, denn 2.0 kam erst mit den SP's.

Geh in den Gerätemanager, ganz unten USB-Controller aufklappen, dort alles was Host-Controller heißt löschen. Spätestens nach dem Neustart werden diese neu erkannt und laufen fortan mit USB 2.0 Speed.
 
Zurück
Oben