XP fährt sehr langsam herunter

Robert.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
991
Hallo,
ich muss mich bemühen, dass ich noch sachlich schreibe weil mich das scheiss XP so wütend macht.
Ich bin KEIN Anfänger. Habe schon Erfahrung im Neuinstallieren von Windows aber so ein Problem hatte ich noch nie.

Habe das System vor einem halben Jahr einmal neu aufgesetzt und da gab es das Problem noch nicht. Installiert habe ich alles genauso wie immer.
Erst die Service Packs, dann Mainboard, Sound- und Grafiktreiber und dann Internet anstecken und mit Windows Update den Rest runterladen. (Habe es auch schon mit dem Winfuture Pack probiert, dass hat aber nichts geändert.)
Mein System:

AMD 4400+
A8NSLI
ATI 3850

Mein Problem.
Ich habe mein System jetzt schon 3xmal hintereinander neu aufgesetzt und es ist jedes mal das gleiche Problem:
Wenn ich auf Herunterfahren/Neustarten gehe, verschwinden 1-3 Symbole (Messenger ...) neben der Uhr und dann passiert nichts. Ich kann zB in der Systemsteuerung nichts mehr starten, weil die Arbeitsstation ja heruntergefahren wird.
Es dauert dann ca 1 Minute bis dann der Desktop verschwindet und der Pc fährt dann schnell herunter.
Die Ereignisanzeige bringt 2 Fehlermeldungen, die alle 3 mal aufgetreten sind, die sind
* Userenv 1517 und Userenv 1724
* Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden & Der verwendete Speicher konnte nicht freigegeben werden.

Folgendes habe ich schon probiert:
Neuinstallieren (alles formatiert)
Natürlich erst einmal SP 2+3 installiert und habe dann erst das Internet wieder angesteckt.
Anti-Spy- schnell herunterfahren ... hilft nichts
So ein MS Programm User Profile Hive Cleanup, hat aber nichts geholfen. Im Ereignismanager wird dann anstatt des Userenv Fehlers das Hive Cleanup angezeigt.
Mit regedit FastSystemshutdown auch schon umgestellt, hat nichts geholfen.

Das System benimmt sich sonst vollkommen normal.

Bitte helft mir.

Edit1:
Das Taskmanager Foto
http://img210.imageshack.us/img210/9149/unbenanntxu.jpg

Edit2:
Ok, was neues.
Ich habe nachgedacht, was ich beim letzten Neuinstallieren anders gemacht haben.
Ich benutze einen neuen Creative Treiber... Ich habe mal im Task Manager alle Creative Prozesse beendet und siehe da, da fährt der Rechner schnell herunter. Ich probiere mal einen älteren Treiber.

Edit3:
Dreckiges Creative Pack. Der aktuelle Treiber war schuld. Benötige ich für Spiele immer die neuesten Treiber oder kann ich den alten von der CD auch benutzen? Lade gerade den 2_18_0008 Treiber, der sollte funktionieren ... (bitte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich läuft noch irgendwas im Hintergrund, was sich nicht "freiwillig" beendet. Beende mal im Task-Manager alle nicht-systemkritischen Prozesse (setz auch gleich ein Screenshot dazu hier rein) und probiers dann nochmal.
 
Nein das hilft nichts.
Ehrlich gesagt, ist der Pc jetzt 1mal schnell heruntergefahren aber das Problem besteht weiter.
Beim nächsten Mal dauerte das Herunterfahren wieder so ~1 Minute.
 
Ich benutze einen neuen Creative Treiber
die probleme mit den creative-treibern scheinen sich also zu häufen. in letzter zeit liest man recht häufig von problemen beim herunterfahren in verbindung mit den treibern bzw. dem update-dienst...

aber erstmal alles auf windoof schieben ;)
 
"Nicht blöd melden, Heretic", wollte ich gerade schreiben nur anscheinend war wirklich der Treiber schuld.

Kann ich den alten Treiber von der Creative CD installieren oder benötige ich für irgendwelchen Spiele einen neuen? (für EAX?)

Wenn der alte Treiber besser funktioniert, kann ich auch meine gerade erstellte Signatur wieder ändern.


LÖSUNG bzw. ABSCHLUSS:

Wer hätte das gedacht?
Der neue Creative Treiber ist das Problem gewesen.
Wenn irgendwer das selbe Problem hat:
*Creative Treiber löschen und auf den
Treiber mit der Version SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben