News 690 Gramm Carbon von Sony für 2.000 Euro

Adam Gontier schrieb:
Bei dem Preis kann man sich auch ein Alienware Netbook zusammenstellen lassen, was geiler als ein Sony ist:king:!

... bitte nicht diese häßlichen Teile ... :freak:
 
@ B52er

wer bei einer Konferenz mit einem Notebook, statt mit einem Tablet auftaucht, beweist sowieso nur, dass er eigentlich keine ahnung hat :)

wenn man sich hinter dem Monitor eines Notebooks versteckt, sagt das schon einiges aus!
 
Tablet zu empfindlich und dswg. 11"-12" ideal, ausserdem muss der Nachbar nicht alles sehen und du glaubst nicht wieviele überkopf lesen können ;)
 
dante`afk schrieb:
wieso steht in jedem release thread mindestens 5 mal

" zu teuer für mich "
" nicht bezahlbar "
" brauch ich nicht "

?

Weil dies ein forum ist und es nicht nur eine Meinung gibt!

Und es eben so ist wie es ist!
 
Ne, es liegt wohl eher daran, das hier jeder meint, alles würde ihn ganz persönlich ansprechen.
Bei einem - entsprechend der technischen Leistung - völlig überteuerten Stylegimmick interessiert es kein schwein, ob es bezahlbar ist oder ob es jemand braucht. Bei so einem Gadget stellt sich schlicht und ergreifend nicht die Frage, ob es jemandem zu teuer ist, oder nicht.
 
2000€ und dann kein Trackpoint. :mad:

Ich finde es sehr schade das diese Eingabemethode ausstirbt. Ist zwar etwas teuerer als Touchpad aber imho sehr praktisch und vor allem deutlich schneller. Bei Buiseness Notebooks gehörte ein Trackpoint bis vor kurzem zur Standardausstattung.
 
Sieht mir nach einem Sony-TX Nachfolger aus, der damals noch 1,25 kg hatte.
In den letzten Jahren hat sich viel getan und das dürfte in die Gewichtsersparnis umgelegt worden sein.
 
schaut mir sehr nach dem nachfolger vom Sony TT21 aus..selbe preisklasse ..und leistungstechnisch laufen die halt mit c2d ulvs um die 1,4ghz ...und das derzeit mi 1,3kg ...mit laufwerk ...also amal schaun, was das da wird...kaufen wirds schon wer :)
 
ollte es sich hierbei um CFK handeln, verträgt sich das mit der Hitze auch nicht so gut...
:lol: Meinst du das ernst?

Laptops sind glaub ich aus ABS Kunststoff, das mag keine Dauertemperaturen über 85°C. Carbon-Dinge halten wesentlich höhere Temperaturen aus.

Das dumme an Carbon ist halt einfach, dass es nur unidirektional belastbar ist.
Stabiler als sämtliche herkömmlichen Werkstoffe ist es allemal.;) (mal abgesehen von MgO-Legierungen)
 
wieso einige yogi-bären hier über netbooks plaudern bleibt mir ein rätsel.. :)

und wer ist denn bitte auf die idee gekommen, dass in dem sony-highend-gerät atom prozessoren verwendet werden würden?
sony hat doch nun seit ewigkeiten seine 11-zoll notebooks mit ULV-prozessoren ausgestattet, glaubt da wirklich jemand, sie würden auf atom umsatteln?

ansonsten super business-gerät! bei dem gewicht vermute ich allerdings auch stark den einsatz einer SSD.
sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sherman123:
Wenn man einen vernünftigen Kunststoff nimmt, dann steht der einer Kohlefaser-MATRIX (der Harz-Anteil im heterogenen Material) in nichts nach.
Und die Kohle kann ihre Wirkung halt überhaupt nicht entfalten, bzw. die Kräfte aufnehmen.
Mal abgesehen davon, dass die Jungs da bestimmt keine Prepregs (das Zeug was u.a. auch in der F1 genutzt wird) verwenden.
Von daher wird das Material die Temperaturen schon aushalten, aber High-Temp Prepregs sind das nicht. Und so viel wird das Zeug dann auch wieder nicht aushalten...
Das wird bestimmt ein Deckel mit einem aufgeklebten Stück Kohlefaser-Platte sein und noch eine Platte um die Tastatur drumgeklebt, fertig.
GENAU DANACH sieht das Design nämlich aus. Auch wenn man sich mal die Sichtkanten anguckt.
Die Idee und die Ausführung KANN nur von einem Kunststudenten oder einem Designer gekommen sein.
Ein Ingenieur würde hoffentlich schon bei der Idee an solche Konstruktionen erblinden und... Ich sag besser nichts mehr :D

Grüße vom:
Jokener
 
PanK schrieb:
Es werden sich schon Käufer finden! Es gibt ja auch Menschen die, für Standard-Hardware mit einem Apfel drauf und einem 30€ OS das Doppelte zahlen. Ein Statussymbol halt!

Ob von Sony, Apple oder Toshiba, diese Geräte sind kein Statussymbol oder Spielzeug sondern werden für einen bestimmten Einsatzzweck erworben und haben dann zu funktionieren. Manche scheinen durch dem ganzen billigen Multi und Media All in One Schrott jegliches Gefühl für Wert zu verlieren.
Für eine Businesslösung sind 500€ Aufpreis bei gleicher technischer Ausstattung keine Seltenheit und meist durchaus gerechtfertigt.
 
Das ist aj fast drei mal dünner als mein R400 (ohne Deckel). Wäre nicht viel dicker als ein Ringlock den man im Rucksack hätte.

Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte, das Teil in einem Ordner einzuheften und dann mitzunehmen... ;)
 
Für Mitmenschen die sehr viel Geld im Monate übrige haben, leider habe ich nichts davon O_o
 
hm.. carbon ist ja kohlenstoff. das stell ich mir ziehmlich dreckig vor. wer weiß ob wenn man schwitzt keine schwarzen hände kriegt
 
wer weiß ob wenn man schwitzt keine schwarzen hände kriegt
Nein, dreckige Hände bekommst du nicht.

Carbon hat jetzt auch nicht unbedingt soviel mit der Gefügeform zu tun, unter der Kohlenstoff gemeinhin bekannt ist.
 
Artikel-Update: Auf der IFA erreichen uns nicht direkt von Sony, sondern von Händlern, die das Gerät noch vor Weihnachten anbieten sollen, erste Spezifikationen. Demnach steckt im Vaio X ein Prozessor des Typs Atom Z540, der bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Dabei dürfte es sich um ein Geschwindigkeitsupdate des Z530 handeln, der aktuell mit 1,6 GHz unterwegs ist. Folglich wären beim Z540 1,86 GHz nicht unwahrscheinlich. Weiterhin werden 2 GByte DDR2-Arbeitsspeicher verbaut, als Massenspeicher kommt eine 128 GByte fassende SSD zum Einsatz. Neben den bereits sichtbaren Ausstattungsmerkmalen wird weiterhin noch UMTS geboten. Die günstigste Variante wird wie erwartet 1.499 Euro kosten.
 
@ chinamaschine

der mensch besteht auch aus kohlenstoffverbindungen und trotzdem färbst du nicht ab oder? :)
 
Zurück
Oben