Leere Unterordner in einem Ordner löschen

KetzZza

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.043
hi,

ich benutze DirSync zur Spiegelung meiner Daten auf meine 2. HDD.

Allerdings löscht DirSync nur Dateien, nicht ganze Order.


Ich suche nun eine Möglichkeit, die (unzähligen:D) leeren Unterordner eines Ordners zu löschen. Dabei sollen die Ordner mit Inhalt erhalten bleiben.



Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Mit dem Befehl

dir /AD /b /s C:\

bekommst du alle Ordner auf C:\ aufgelistet

Das Ergebnis muss man nur noch in eine For Schleife einbauen und einfach auf jeden Ordner den rd Befehl absetzen.

Ohne den Parameter /S löscht rd nämlich nur leere Ordner.

Hab aber grad keine Zeit die For Schleife zu basteln, probiers mal selber. (for /?)

Hab Besuch bekommen und könnte das erst später machen. Ausserdem machts ja auch Spaß sich solche Lösungen selber zu basteln.


edit: Soo hier ist dein Befehl:

FOR /F %I IN ('dir /AD /b /s C:\') DO rd %I

C:\ ist natürlich an dein konkretes Laufwerk anzupassen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal.

Was genau macht jetzt der Befehl?
Hab keine Ahnung davon...

Einfach kopieren und in cmd rein, Pfad anpassen und starten?


Ohne den Parameter /S löscht rd nämlich nur leere Ordner.
es sollen ja auch nur leere gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben